Wie erfolgt die Benachrichtigung zu Service-Aktionen?
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Service-Aktionen.
Vorab zur Info: e-tron 50, MY2020, EZ 02/20, ich hab den Wagen als jungen Gebrauchten geleast seit 12/20.
Lt. digitalem Serviceheft wurde bei mir noch nichts an den Heckleuchten gemacht.
Jetz hat mir der Händler, der mir die Winterräder verkauft hat (und die FIN kennt) mitgeteilt, dass bei mir die Servieaktionen "Rückleuchte" und "Ladestandsanzeige" fällig sind...
Kann ich jetzt einfach so zum Freundlichen* und das machen lassen? Wie erhaltet ihr denn die Infos zu anstehenden Service-Aktionen für euer Auto...?
Gruß Thilo
*ich habe in myaudi schon eine Werkstatt bei mir in der Nähe als meinen Partner eingetragen, war aber noch nicht da.
25 Antworten
Es ist für die Werkstätten und Hersteller aber einfacher und günstiger, wenn die Leute wegen verschiebbarer Aktionen keinen extra Termin machen. Daher wird es Wunschdenken bleiben, dass solche Updates irgendwann einmal in der App aufgeführt werden. 😉
Da das oft ja nur Softwaresachen sind wäre es schön wenn der Bock endlich mal OTA fähig würde. Aber das Audi irgendwann mal das 18 Jhrdt. verläßt bleibt wohl auch Wunschdenken.
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:58:51 Uhr:
In einer zu Ende gedachten App die auch wirklich funktioniert, wäre die Info in MyAudi natürlich sehr wünschenswert.
Kommt auf die Liste fürs Christkind...
Naja, zumindest kann man in myAudi ja nachschauen, welche Updates gemacht wurden...
Eigentlich kann es dann ja nicht so schwer sein, auch die offenen Updates dort anzuzeigen, denn die Datenbank dahinter sollte ja die gleiche sein....
@stelen
Ist dein Glas eigentlich immer halb leer oder ist das nur im Bezug auf den e-tron der Fall? Von deiner Seite gibt es zu 95% nur negative Dinge und Gemecker zu lesen, ganz schlimm. Wenn mich eine Sache im Leben so nerven würde, hätte ich sie schon längst auf meinem Leben verbannt.
Sorry für das OT, aber ich beobachte das schon seit Wochen und jetzt musste es einfach mal raus.
Ähnliche Themen
Nee, vermutlich sind einfach meine Ansprüche zu hoch (also ein funktionierendes Auto, mit funktionierender APP, wenn darüber schon unbedingt zentrale Funktionen gesteuert werden müssen) um von einem Audi befriedigt zu werden.
Ich hatte das auch schon mal angemerkt, ob der etron denn überhaupt für dich OK ist....
Hatte mich ja vor meinem E-Zeitalter auch auf deinem Kanal umgeschaut... bei so vielen negativen Anmerkungen wäre der Wagen bei mir schon lange weg.
Darum hab ich ja auch den EQC im Abo... und bin überglücklich!
Zum Thema: Würde es eine App-Ankündigung der neuen Software geben, würden sich beim Freundlichen bestimmt Schlangen bilden....
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 18. Dezember 2020 um 14:34:27 Uhr:
@stelen
Ist dein Glas eigentlich immer halb leer oder ist das nur im Bezug auf den e-tron der Fall? Von deiner Seite gibt es zu 95% nur negative Dinge und Gemecker zu lesen, ganz schlimm. Wenn mich eine Sache im Leben so nerven würde, hätte ich sie schon längst auf meinem Leben verbannt.Sorry für das OT, aber ich beobachte das schon seit Wochen und jetzt musste es einfach mal raus.
Volle Zustimmung!
Ich kann das Gemecker von Ihm auch schon nicht mehr lesen....
Wobei stelen ja scheinbar wirklich ein Montagsauto erwischt hat. Kann aber immer passieren. Für ihn aber vielleicht auch das falsche Auto gewesen. Daher schwankt da IMO immer etwas viel Frust mit rein.
Die Updates, also Service Aktionen die gemacht wurden, müssen vom Händler jedoch von Hand in die Datenbank eingetragen werden. So hat es mir zumindest der Händler erklärt. Also scheint da keine Datenbank im Hintergrund automatisch gefüttert zu werden.
Zitat:
@Graustein schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:09:25 Uhr:
Wobei stelen ja scheinbar wirklich ein Montagsauto erwischt hat. Kann aber immer passieren. Für ihn aber vielleicht auch das falsche Auto gewesen. Daher schwankt da IMO immer etwas viel Frust mit rein.
Das glaube ich auch. Bei meinem 50er in demand sind mir diese Dinge nicht aufgefallen. Aber:
Ich finde aber doch das der Stefan nicht nur rummeckert sondern die Probleme nüchtern auf den Punkt bringt und das auch mit Bildern und Argumenten belegt!
Über die Anmutung diverser Bauteile kann man bekanntlich ausgiebig streiten. Nicht aber über Details die NICHT FUNKTIONIEREN oder OFFENSICHTLICH SCHLECHT verarbeitet sind! Nicht zu diesem Preis...
Kurze Rückmeldung:
Ich bin jetzt beim Freundlichen als Kunde angelegt; es sind wirklich zwei Serviceaktionen zu erledigen und in Zukunft werde ich direkt informiert!
Gruß Thilo