Wie entstehen die Rankings "hilfreichste User"?
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wie entstehen diese Listen "hilfreichste User", die man auf den Ticker-Seiten finden kann? Wer weiß näheres?
Beste Antwort im Thema
was eben in diversen threads weit weg von hilfreich sein kann, da "I LIKE" da oefter genutzt wird als der "hilfreiche" gedanke dahinter.
32 Antworten
Zitat:
@Bianca schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:01:36 Uhr:
Hi,ja unser Panorama hat ein paar sehr nützliche Funktionen, leider ist es von der Performance her für uns mittlerweile eher ein Elefant 🙁. Daher haben wir vor die Funktionen aus dem Panorama zu ziehen, welche wirklich genutzt werden und aus dem Elefant eine Maus zu machen 🙂.
Bis jetzt besteht lediglich dieses Vorhaben, es ist noch nicht eingetacktet. Wer direkt die motorpanormaseite ansteuert, wie @BlackTM schrieb, gelangt immernoch dort hin.Aber ich meine, dass ich das schon einmal geschrieben hatte 🙂. Jedenfalls jetzt dazu nochmal unser Statement aus der Werkstatt dazu.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Das klingt doch eher schwammig.
Was bedeutet denn bitte die Aussage, das Panorama sei von nder Performance her ein Elefant? Warum sollte das denn anders sein als früher? Was bedeutet es denn, aus dem Elefant eine Maus zu machen? Ein bisschen Panorama? Wie verträgt sich das mit euren Aussagen vor drei Monaten, das Panorama ausbauen zu wollen? Dahinter verbirgt sich doch eine komplette Neuorientierung. Warum eigentlich?
Wo sollen denn die gefragten Funktionen hin? Welche sind das?
Etwas weniger Hü und hott wäre vielleicht nicht schlecht. 😉
Das war wohl ein Schreibfehler und sollte nicht ausbauen sondern abbauen heißen, damit erhält der Nebensatz mit dem fehlenden Reiter auch seinen Sinn.
Die Prioritäten liegen inzwischen anders. MT ist seit ein paar Jahren ja nun kein reines Forum mehr. News, Blogs, Tests, Marktplatz und Kaufberatung sind dazu gekommen.
Inzwischen gibt es auch eine App, die viel (zu viel) Zuwendung erfordert.
Das Panorama ist noch ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.😉
Hi,
nein das ist schon richtig. Es soll ausgebaut werden. Es existiert eben noch, weil es einige Funktionen gibt, welche wir damit nicht einfach wegkürzen wollen. Zu dem wohin, können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage machen, es ist geplant, aber wann wir es angehen werden weiß ich momentan noch nicht. Und der Elefant war nur sinnbildlich gemeint - träge, langsam, riesig. Und die Maus eben klein, schnell und wendig 🙂.
Wenn wir an dem Punkt sind, dass wir es gezielt angehen werden wird es wie sonst auch in der beta besprochen werden 🙂.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca