Wie entstehen die Rankings "hilfreichste User"?
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wie entstehen diese Listen "hilfreichste User", die man auf den Ticker-Seiten finden kann? Wer weiß näheres?
Beste Antwort im Thema
was eben in diversen threads weit weg von hilfreich sein kann, da "I LIKE" da oefter genutzt wird als der "hilfreiche" gedanke dahinter.
32 Antworten
Nein, ich hatte nur in Erinnerung, dass man das irgendwo abrufen konnte.
In den restlichen Foren ist ja auch unser Scotty der hilfreichste 😉
Gestern wurde urplötzlich das Daumenranking komplett umgestülpt. Sämtliche User, die bis dato in den top-ten waren, sind plötzlich nicht mehr gelistet, die Namen die nunmehr im Ranking auftauchen, sind komplett andere.
Kann doch nicht sein - was ist da los?
Anarchie? Oder es wurde einfach der relevante Zeitraum anders festgelegt.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 12. Juli 2015 um 14:24:09 Uhr:
Anarchie? Oder es wurde einfach der relevante Zeitraum anders festgelegt.
Das gabs immer mal wieder. Nach ein paar Tagen waren dann plötzlich wieder die "normalen" User im Ranking drin. Ich tippe auf irgendwelche Netzwerkprobleme.
Ähnliche Themen
Hallo Steam24,
kannst Du so freundlich sein und uns das Forum benennen wo Dir das Verhalten aufgefallen ist. Weiterhin wäre es hilfreich zu Wissen welche vorherigen Nutzer in dem Ranking ganz oben standen.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack
Zitat:
@mallevswolfpack schrieb am 15. Juli 2015 um 14:00:31 Uhr:
Hallo Steam24,kannst Du so freundlich sein und uns das Forum benennen wo Dir das Verhalten aufgefallen ist. Weiterhin wäre es hilfreich zu Wissen welche vorherigen Nutzer in dem Ranking ganz oben standen.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack
Ich meine das
Motorpanorama. Inzwischen ist der dort gelistete Userkreis aber wieder mehr oder weniger der normale.
Aber vor einer knappen Woche war das Daumenranking plötzlich komplett umgestülpt. Nachdem ich hier deshalb angefragt hatte, war es plötzlich wieder normal; keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang bestand.
Den selben Effekt hatte es auch einige Wochen vorher gegeben, da hatte sich das Ranking aber von selbst wieder normalisiert.
Beste Grüße in die Werkstatt. 😉
Wo finde ich eigentlich für jedes Forum die Übersicht mit den hilfreichsten Usern ?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, oder wurde das nun abgeschafft ?
Hier ist die Übersicht für ganz MT.
Neben dem Schriftzug Motor Panorama findest du dann Links zu einzelnen Marken.
Wenn Du da draufclickst, kommst Du zu den Marken-Panoramen inklusive den Userrankings für einzelne Marken.
Frage an die Werkstatt:
Das Panorama ist nicht mehr auffindbar, wenn ich den Link (siehe einen Beitrag höher) anclicke, kommt eine Fehlermeldung.
Was ist da los?
Ich bin zwar nicht die Werkstatt, aber bei mir funktioniert der Link nach wie vor, mit Win 7 und Chrome. 🙂
Bei mir auch, sogar mit Win 10...
Zitat:
@Steam24 schrieb am 19. Juli 2015 um 12:03:47 Uhr:
Hier ist die Übersicht für ganz MT.Neben dem Schriftzug Motor Panorama findest du dann Links zu einzelnen Marken.
Wenn Du da draufclickst, kommst Du zu den Marken-Panoramen inklusive den Userrankings für einzelne Marken.
Und dabei fällt mir als aufmerksamem Beobachter glatt auf: Kein Opel drin.
Dafür Innocenti->Mini (?) und Vauxhall. Die Seite für Opel existiert; wenn man
den Linkdirekt aufruft, aber neueste User wurde das letzte Mal 2013 aktualisiert.
Das wirft Fragen auf.
MfG BlackTM
Zitat:
@BlackTM schrieb am 14. Oktober 2015 um 04:28:50 Uhr:
Und dabei fällt mir als aufmerksamem Beobachter glatt auf: Kein Opel drin.Zitat:
@Steam24 schrieb am 19. Juli 2015 um 12:03:47 Uhr:
Hier ist die Übersicht für ganz MT. Neben dem Schriftzug Motor Panorama findest du dann Links zu einzelnen Marken. Wenn Du da draufclickst, kommst Du zu den Marken-Panoramen inklusive den Userrankings für einzelne Marken.
Dafür Innocenti->Mini (?) und Vauxhall. Die Seite für Opel existiert; wenn man den Link direkt aufruft, aber neueste User wurde das letzte Mal 2013 aktualisiert.
Das wirft Fragen auf.
Das "versteckte" Opel-Panorama wurde vor drei Monaten in
diesem Threadthematisiert.
Die Kommentare aus der Werkstatt sind leider diffus, es heißt immer wieder "wir kümmern uns drum", aber geändert hat sich nichts.
Auch die Auffindbarkeit der Panoramen ist schon prohibitiv schlecht. Früher gab es auf der MT-Startseite einen Link, ebenso auf den Startseiten der Markenforen und Modellforen. Alles weg. Warum eigentlich?
Wenn man dann nachfragt, kommen Antworten in dem Sinne "wir arbeiten an einer Lösung".
Hi,
ja unser Panorama hat ein paar sehr nützliche Funktionen, leider ist es von der Performance her für uns mittlerweile eher ein Elefant 🙁. Daher haben wir vor die Funktionen aus dem Panorama zu ziehen, welche wirklich genutzt werden und aus dem Elefant eine Maus zu machen 🙂.
Bis jetzt besteht lediglich dieses Vorhaben, es ist noch nicht eingetacktet. Wer direkt die motorpanormaseite ansteuert, wie @BlackTM schrieb, gelangt immernoch dort hin.
Aber ich meine, dass ich das schon einmal geschrieben hatte 🙂. Jedenfalls jetzt dazu nochmal unser Statement aus der Werkstatt dazu.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca