ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie Endstufe an RNS-E?

Wie Endstufe an RNS-E?

Themenstarteram 7. April 2007 um 14:47

Moin

ich habe das radio rns-e. habe auch ne endstufe, nen bass und die nötigen kabel da. wollte die endstufe an das rns-e anschließen. hab auch den richtigen cinch adapter. brauche nur nen tip wo genau die 5 pins von dem kleinen kabel ins radio rein müssen. ich denka mal dass ich auch nur 3 pins brauche, da ich eh nur 1x cinch für den bass brauche. hat einer vielleicht bilder oder sowas?

wäre sehr nett.

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. April 2007 um 17:34

folgendes hab ich gefunden:

A: Speaker Connecter

1 - N.C. (steht für Not Connected)

2 - rechts vorne +

3 - links vorne +

4 - N.C.

5 - N.C.

6 - rechts vorne -

7 - links vorne -

B. EXT Control Connector

1 - Most Ring break

2 - CDC-NF GND

3 - V-Signal (ist aber nur bei einem 4B0.... RNS-E verwendbar)

4 - U14R-2

5 - K-Line

6 - CDC-Data out

7 - BOSE Pin

8 - CDC-NF links IN

9 - CDC-NF rechts IN

10 - U14 ST CDC

11 - CDC -Data IN

12 - CDC- Data CLK

C: EXT Control Connector

1 - MIC IN (-)

2 - RFSL

3 - Line Out vorne links

4 - MIC Out (-)

5 - Line Out hinten links

6 - TEL NF IN (-)

7 - MIC IN (+)

8 - Line Out GND

9 - Line Out vorne rechts

10 - MIC Out (+)

11 - Line Out rechts hinten

12 TEL NF IN (+)

D: Power Connector

9 - CAN-H

10 - CAN-L

11 - TEL-Mute

12 - Kl.31 (Masse)

13 - U14 ST DSP (radio On)

14 - DWA-GND

15 - Kl.30

16 - U14R-1

32 Pin Connector:

1 - N.C.

2 - N.C.

3 - N.C.

4 - N.C.

5 - N.C.

6 - AUX-NF-IN rechts

7 - N.C.

8 - N.C.

9 - N.C.

10 - N.C.

11 - N.C.

12 - N.C.

13 - NF-IN-rechts

14 - SHIELD GND

15 - IN-Sync

16 - IN-G

17 - N.C.

18 - N.C.

19 - N.C.

20 - N.C.

21 - AUX-NF-GND

22 - AUX-NF-IN-links

23 - N.C.

24 - N.C.

25 - N.C.

26 - N.C.

27 - N.C.

28 - NF-IN-GND

29 - NF-IN-links

30 - RGBS-IN-GND

31 - IN-B

32 - IN-R

---

das ganze sagt mir nicht viel =) brauche am besten ne anleitung für anfäger. so dass man nix falsch machen kann. wo genau ich was reinstecke muss und so :D

am 7. April 2007 um 17:37

Geht es um das Audi/Skoda/VW Gerät?

Gruß Benny

C: EXT Control Connector

1 - MIC IN (-)

2 - RFSL

3 - Line Out vorne links <----

4 - MIC Out (-)

5 - Line Out hinten links <----

6 - TEL NF IN (-)

7 - MIC IN (+)

8 - Line Out GND <----

9 - Line Out vorne rechts <----

10 - MIC Out (+)

11 - Line Out rechts hinten <----

12 TEL NF IN (+)

die gekennzeichneten stellen die vv ausgänge da. viermal signal einmal masse = fünf pins

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:45

ja es geht um das navi von audi (rns-e)

wie finde ich diese pins am gerät? glaub da waren noch bilder auf dem gerät selbst. so ne art legende. ist das problematisch diese auf dem gerät dann zu finden?

hat dein adapter zufällig einen gelben stecker? wenn ja, solltest du mal schauen ob auf dem navi ein gelbes gegenstück zu finden ist.

Themenstarteram 7. April 2007 um 18:11

hallo

mein kabel ist das im anhang:

hab grad mal ein bisschen gesucht.

da du ja eine legende auf deinem navi hast, sollte der rest eigentlich nicht schwer sein. einfach den adapter dementsprechend der pin belegung aufstecken.

am 8. April 2007 um 12:24

Hättest du die diesen adapter komplett gekauft hättest du dir viel arbeit sparen können. Siehe Anhang.

Themenstarteram 8. April 2007 um 14:29

wo gibts diesen denn? werde ihn mir sofort anschaffen!

am 8. April 2007 um 15:28

Schau mal hier!!!

Adapter

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:23

der adapter ist für das alte radio RNS-D. passt der überhaupt ins RNS-E?

am 9. April 2007 um 8:10

Das weiß ich jetzt garnicht ob das dann paßt. Mach einfach mal ein bild von der rückseite deines radios und stell das hier rein. dann kann ich dir weiter helfen.

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:38

kann das bild erst machen wenn ich den umbau beginne :D ...das wird wohl frühestens ende KW 15 passieren.

bis zum umbau wollte ich eigentlich komlett informiert sein und nix dem zufall überlassen :D

naja wenn ich probleme haben sollte, melde ich mich.

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:25

wo schließe ich eigentlich das remote kabel, das mit dem cinch zusammen zur endstufe verläuft, an?

hab grad ein problem mit den preouts. 3 von 5 pins sind belegt. RR, RL und Masse. wie kann ich die jetzt anzapfen? muss ich über haupt alle 5 pins anschließen? will ja eigentlich nur einen Bass anschließen und das geht ja mit einem cinch kabel. somit brauche ich nur 2x cinch und 1x remote oder nicht?

bitte helft mir will das auto nicht so zerpflückt stehen haben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen