wie Endrohre reinigen
Guten Abend,
kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die Endrohre wieder zum blitzen bringe? Ich denke das ist Öl. Soll ich so ein Alu-zeugs nehmen, wie für Bratpfannen? Damit mach ich mir Kratzer rein, oder? Danke für Eure Tips. Ach ja, ist ein Benziner.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wiegand17
Also ich schließe mich dem NEVR-DULL an. Für unlackierte Metallflächen gibt es einfach nix besseres. Habe schon wegen meinem Motorrad alles mögliche probiert. Aber das Zeug ist echt der Hammer.
Machste vorher bei der Wäsche schon mal grob alles sauber und wischt es danach trocken. Dann einfach ein bisschen aus der getränkten Polierwatte zupfen (brauchste echt nich viel davon) und damit die Oberfläche pollieren. Was'te raus gezupft hast kann'ste sogar wieder zurück packen, wenn es noch nicht zu sehr versifft ist, das Mittel ist sehr ergibig.
Dann antrocknen lassen, wobei sich ein weißer Film bildet (wie bei Lackpolitur). Diesen Film dann entweder mit Pollierwatte oder Poliertüchern blank reiben und fertig. Das Gute daran ist, dass das Zeug gleichzeitig die Oberfläche konserviert.![]()
Vom Ergebnis bin ich selbst immer wieder erstaunt und hoch erfreut...
Habe mir jetzt auch so ein Döschen (190g) gekauft. Mal sehen was es bewirkt. Werde Vorher/Nachher-Bilder einstellen :-)
Hab so eben bei meinem auch mit Nevr Dull poliert und muss sagen sehr gut das ding. 98% raus bekommen
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Kann man das Zeug auch bei den nach unten gebogenen TDI Endrohren verwenden?kann man auch dort nehmen...
sind deine endrohre etwas gelblich angelaufen?!
Sieht so aus...siehe Anhang
Durch diese Thread getrieben war ich vorhin ca. 30 Minuten an den nach unten gebogenen Serien-Endrohren des Dicken beschäftigt.
Bei mir sahen diese genauso so aus wie bei dir. Erstmal mit Lappen und Schwamm mit Kratzrückseite gesäubert, dann mit Metallpolish poliert.
Ergebnis siehe Bilder...
Ich wollte nir mal mitteilen das ich seit ich Autosol probiert habe hier in der Wohnung zusätzlich sämtliche Abflüsse und Armaturen poliere wie ein Blöder weils einfach Spaß macht!
Für mich das Beste Zeig das es gibt!
So, da will ich auch mal, benutze immer den Würth Metallsanierer.
http://www.amazon.de/s/?...
sehr gute Ergebnisse bei manuellen und maschinellen Einsatz.