Wie empfindet Ihr das adaptive LED-Licht?

BMW X1 U11

Hallo
Nach den ersten Nachtfahrten ist mir aufgefallen, dass bei mir viele mit Lichtzeichen sich im Gegenverkehr melden. Ich gehe davon aus, dass ich den Gegenverkehr stark blende da es fast immer einer gibt der sich meldet. Der auto. Abblendlicht Assistent ist an. Ist das jemandem auch aufgefallen?

Ebenfalls ist mir gestern aufgefallen, dass bei Kurvenfahrt das Licht nicht mehr dynamisch sich mit dem Lenkrad bzw. mit der Kurve bewegt. Beim 2020 1er war das super und das Licht war immer dort in der Kurve wo man hingeschaut hat. Muss man das irgendwo einstellen? bei den Lichteinstellungen gibt es ja nur den Abblendlicht Assistent.

Danke für ein Feedback.

145 Antworten

@X1Follower

Kannst Du uns hier vom evt. Besuch Werkstatt auf dem Laufende halten. Vorallem ob die BMW AG Bescheid weiss und das bei neu gebaute (i)X1 dann auch durchfuehren.

Danke vorerst

Mache ich ??

Ich hoffe das deine Werkstatt sagt: ist uns bekannt und wurde gemeldet durch BMW AG, das meinte ich im vorigem Bericht

@X1Follower

Hier der neue Link Adaptieves Ledlicht

https://youtu.be/DtRz18D_Huw

Ähnliche Themen

Werkstatt angerufen. Sie haben nichts bezüglich Probleme mit dem Licht. Er fragt jetzt bei BMW nach. Ich gebe wieder Bescheid.

@X1Follower

Ich habe das Problem + Video nach BMW Deutschland + BMW Niederlande weitergeleitet. Bekomme Bescheid.

Unfassbar die Antwort von BMW Deutschland.
Fragen nicht mal Ihren Kollegen aus Schweden was los ist.
Ich habe das Gefuehl das sie das Video garnicht ernst nehmen, oder wollen die Kosten fuer einen Rueckruf sparen.

Hallo Hans, leider liegen uns zu deiner Anfrage keine Informationen vor. Wir raten dir, dich mit deinem Anliegen direkt an deinen örtlichen BMW Händler zu wenden. Dieser hat die Möglichkeit den Sachverhalt genau zu bewerten und wird die weiteren Schritte mit dir besprechen.

Liebe Grüße
BMW Deutschland Team

Schritte???!!!: das Werk in Regensburg muss Schritte fuer neu zu bauen (i)X1 unternehmen: neue Software-updates + kallibrieren Kamera.

Ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Melde mich sobald ich eine Info bekomme. Er meine wenn er nichts findet würde er ein Problem erfinden um das Update kostenlos installieren zu können :-) lustig dass man etwas erfinden muss wenn es keine offizielle Abhilfe im System ist.

Irgendwas macht BMW falsch. Vergleichen Sie mit dem 2er Active Tourer. Tatsächlich sind es genau die gleichen Scheinwerfer.

https://youtu.be/-_1BSCKMwrA

Hallo Hans, wir nehmen deine Kritik ernst und werden diese nochmals an unsere internen Abteilungen weiterleiten. Wir wünschen dir alles Gute und allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße
BMW Deutschland Team

Bin gespannt

Habe heute mit dem Händler gesprochen bei welchem ich das Auto gekauft habe. Irgendwie hatte der keine Lust die Probleme vom Matrixlicht zu glauben bzw. Wusste er auch nicht was das Matrixlicht kann oder eben nicht. Ich musste ihm sagen er soll es bitte abklären wenn er es nicht weiss. Diese Inkompetenz macht mich wütend. Auch ich kann nicht alles Beantworten aber ich kann es für den Kunden klären. Unglaublich…

@X1Follower

Sterkte mijn vriend

Toi, toi, toi

Zitat:

@X1Follower schrieb am 9. März 2023 um 18:10:58 Uhr:

Habe heute mit dem Händler gesprochen bei welchem ich das Auto gekauft habe. Irgendwie hatte der keine Lust die Probleme vom Matrixlicht zu glauben bzw. Wusste er auch nicht was das Matrixlicht kann oder eben nicht. Ich musste ihm sagen er soll es bitte abklären wenn er es nicht weiss. Diese Inkompetenz macht mich wütend. Auch ich kann nicht alles Beantworten aber ich kann es für den Kunden klären. Unglaublich…

Hallo,
sorry, nur handelt es sich bei den LED`s die im X1 verbaut sind um kein Matrixlicht!

Gemäss BMW LED mit Matrixtechnologie.

Was möchtest du damit sagen?

Deine Antwort