ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. wie einzelne hunde Haare aus den Stoffpolster weg bekommen!

wie einzelne hunde Haare aus den Stoffpolster weg bekommen!

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:01

Hi,

wie kann man am besten einzelne hunde Haare aus den Stoffpolster weg bekommen! Derzeit mach ich es mit 'ner pinzette , weil die dinger manchmal wie Anker festsitzen. Es sind vereinzelnde Hundeh. ich ich selber durch meine Klamotten abgebe der Hund hat Autoverbot.

lg

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2016 um 23:16

Richtig erkannt! Das ist mein Job hier, ein Blick in mein Profil verrät es dir auch.

Unterlasse bitte ab jetzt alle Werbungsversuche, da sie eh gleich nicht mehr sichtbar sind.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. Dezember 2012 um 14:04

hallo

also die besten Ergebnisse bekommt man mit einer Gummibürste hin. bei Rossmann gibt es eine rote mit langen Gummiborsten. ein Gummihandschuhe ist auch ok. die haare die man nicht erwischt hat sollte man dann mit einer Pinzette entfernen und mit etwas zeit ist alles wieder wie neu.

mfg

serdal-nico

Ich habe beruflich viel mit Tierhaaren zu tun und muss sagen, im Auto sind die der Horror! Klebeband, Bürsten, Gummihandschuhe etc. bringen rein gar nichts, aus meinen Stoffsitzen und dem Teppich habe ich es trotz sehr gutem Industriesauger nicht raus bekommen. Der hat 3 Motoren mit 3x3.600W und saugt eher den ganzen Sitz ein als ein Haar raus zu bekommen. Auch mit hochwertigem Klebeband funktioniert es nicht wirklich, das klebt am Sitz, man sieht es verzweifelt ab und die Haare lachen nur :rolleyes: Gummihandschuhe, Fusselrolle/ -bürste etc. hat auch nie wirklichen Erfolg gebracht.

Ich weiß nicht, wie viele Methoden ich ausprobiert habe, nichts hat funktioniert. Genauso schlimm sind übrigens die langen Haare unserer weiblichen Lebewesen :D Aus dem Grunde habe ich jetzt eine Volllederausstattung... nur mit dem Teppich werde ich mich wohl öfter mal auseinander setzen müssen :(

am 2. Dezember 2012 um 1:36

Bei mir funktioniert es sehr gut, wenn man die besagten Gummihandschuhe vorher ein wenig nass macht, alternativ auch die Haare af dem Sitz. Die Statik ist da nämlich nicht so der Punkt dran, sondern eher die Geschichte, dass die meisten Hundehaare in Kombination mit Feuchtigkeit relativ gut kleben (eben an den Gummihandschuhen). Dagegen kommt kein Sauger an! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe beruflich viel mit Tierhaaren zu tun und muss sagen, im Auto sind die der Horror! Klebeband, Bürsten, Gummihandschuhe etc. bringen rein gar nichts, aus meinen Stoffsitzen und dem Teppich habe ich es trotz sehr gutem Industriesauger nicht raus bekommen. Der hat 3 Motoren mit 3x3.600W und saugt eher den ganzen Sitz ein als ein Haar raus zu bekommen. Auch mit hochwertigem Klebeband funktioniert es nicht wirklich, das klebt am Sitz, man sieht es verzweifelt ab und die Haare lachen nur :rolleyes: Gummihandschuhe, Fusselrolle/ -bürste etc. hat auch nie wirklichen Erfolg gebracht.

Ich weiß nicht, wie viele Methoden ich ausprobiert habe, nichts hat funktioniert. Genauso schlimm sind übrigens die langen Haare unserer weiblichen Lebewesen :D Aus dem Grunde habe ich jetzt eine Volllederausstattung... nur mit dem Teppich werde ich mich wohl öfter mal auseinander setzen müssen :(

Wie nett! Ich befürchtete schon, du legst ne Wildwanne in den Kofferraum und den teilen sich dann in Zukunft Hund und Frau! :D

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Wie nett! Ich befürchtete schon, du legst ne Wildwanne in den Kofferraum und den teilen sich dann in Zukunft Hund und Frau! :D

Isch habe gar keine Hund :D ... und meine Frau hatte ich auch nicht unbedingt gemeint. Ganz schlimm sind 2 Kolleginnen, die müssten eigentlich schon eine Glatze haben, so viele graue Haare wie ich da Woche für Woche im Auto hängen habe :rolleyes:

Dabei habe ich die Vermutung, Haare fallen vom Kopf ab, gehen durch die Sitzpolster und wachsen im Schaumstoff wieder an! Auf jeden Fall hängen die bombenfest im Sitz :eek:

Die anderen Haare von der Arbeit sind noch schlimmer, die hängen sich echt überall rein. Die Woche ist mir eins durch Jacke -> Pullover -> Latzhose -> 2 T-Shirts und hat in der Haut am Bauch gesteckt :eek:

Glaubt dir kein Mensch, wenn du denen erzählst, wo die Biester überall stecken... oftmals sieht man die gar nicht, sondern merkt es erst, wenn sie sich entzünden.

Ein Haar hatte ich mir mal unter den Fingernagel zwischen Haut und Nagel gerammt, das kam oben fast wieder raus :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Hi,

wie kann man am besten einzelne hunde Haare aus den Stoffpolster weg bekommen! Derzeit mach ich es mit 'ner pinzette , weil die dinger manchmal wie Anker festsitzen. Es sind vereinzelnde Hundeh. ich ich selber durch meine Klamotten abgebe der Hund hat Autoverbot.

lg

Gummihandschue aus dem Hornbach Blau für 5,50 und staubsauger, habe diese vor 9 Jahren endeckt bis jetzt noch nie abgesagt.

Kann diese Seite hier empfehlen : www.fusselrolle.net

Das gute dort ist, dass nur Produkte empfohlen werden, welche bereits von Kunden gekauft und bewertet wurden.

Vielleicht wird da euer Problem ja auch gelöst *hehe

Ganz liebe Grüße

Nicole

am 21. April 2016 um 23:07

Du hast dich 10 Minuten vor dem Verfassen dieses Beitrags hier bei MT angemeldet und gräbst einen 4 Jahre alten Thread heraus..... Sicherlich keine Werbung....

Oh man was manche Menschen für Sorgen haben, unfassbar :D

Ja genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet weil ich denke dass mich ein motor-talk Forum in den Millionen Gewinn bringen wird mit einer Seite die über Fusselrollen berät , Daumen hoch , ab ins Bett mit dir ;)

am 21. April 2016 um 23:16

Richtig erkannt! Das ist mein Job hier, ein Blick in mein Profil verrät es dir auch.

Unterlasse bitte ab jetzt alle Werbungsversuche, da sie eh gleich nicht mehr sichtbar sind.

am 24. April 2016 um 15:20

Hallo,

ich hatte das Problem mit dem Husky meiner Eltern. -Kommt bestimmt auch auf die Hunderasse (weiches Fell oder "Borsten") an, sowie auf die Art der Stoffsitze. Ich hatte es von den Rücklehnen sowie der Kofferraumauskleidung sehr gut wegbekommen mit einem gewöhnlichen Mückenschwamm (trocken)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. wie einzelne hunde Haare aus den Stoffpolster weg bekommen!