Wie einen Astra F CC kostengünstig tunen?
moin leute,
mal ne frage:
wie kann man nen astra am kostengünstigsten tunen, so das es aber noch anständig aussieht und von der quali her gut is?
gerade wenn man nich so das geld hat wäre das doch mal schön zu wissen.
könnte für andere vielleicht interessant sein.
danke schonmal im vorraus.
33 Antworten
nö wenn du weisst wie dann nicht.
wenn es einfach gehen soll mach die tachowelle am getriebe ab dann kannst du den tacho (nachdem alle schrauben raushast) weit genug tu dir ziehen um bequem anzukommen.
oder du hast schmalle hände dann könnte es auch ohne gehen.
probiers einfach aus
ja die felgen, ob 14 oder 15'', können je nach bereifung gut aussehen.
wenn 16'' nich in frage kommen, dann würd ich mich auf 15'' festlegen, denn 14''felgen würd ich neu auf gar keinen fall kaufen. gebraucht bekommst du auch 15'' schon ganz günstig!
was du noch machen könntest wäre die seitenleisten entfernen und n schönen esd drunter. is immer gut für die optik 😉
ich werde mal ausscheu halten...
als nächstes kommt erst der tacho blau^^
und was ich noch fragen wollte..
wie bekomme ich die heizungsregler zum leuchten...?
Zitat:
Original geschrieben von Jebi
hmm...
wie?
is das so ein rumgefummel mit dem ding?
ach quatsch ... komplette tachobeleuchtung tauschen is ne sache von 15 - 20 minuten ... 😁 glaub mir ich mach das regelmäßig 😁
und was felgen angeht bin ich ja für Borbet BS in 7,5 x 17"
es sei denn ich gewinne ganz viel Geld, dann kommen 10 x 18" rauf ... allerdings wird dann auch das auto gewechselt ... 😁
Ähnliche Themen
für leute die das zum ersten mal machen wird das schon etwas fummelarbeit sein.
und wenn man was regelmässig macht ist s immer leicht...
also ich würde den das erste mal rausnehmen und die birnchen wechseln...und vielleicht die tachoscheiben wenn ich andere schöne finde...die serien tachoscheiben mag ich nich...am besten weiß oder so irgendwas...
muss ich mal sehen...
aber wenn der tacho blau leuchtet sieht das denke ich schon ein wenig besser aus als so...
wieviel birnchen sind das ungefähr...?
sind ungefähr exakt 4
also ich sags mal so, da du ja nichts kaputt machen willst, nehm dir n stündchen zeit ... ist am anfang wirklich nicht so leicht ...
die tachowelle bekommste ab, indem du die klammer die sich an der welle (und ganz dicht am tacho) befindet, zum tacho hin drückst ... dann springt die welle von selbst ab.
beim wieder aufsetzen musste drauf achten, dass es KLICK macht, sonst haste ne zappelnde nadel und somit evtl. auch n falsches ergebnis ... ist aber nicht so schwer ...
zur not kommste mal kurz nach berlin .. dann bau ich dir das um 😉
ja so paar schöne Borbet T 9x16 hinten und 8x16 vorne,das wäre schon geil 🙂
hätte fast paar billige bekommen rundum 9j x 16 mit bereifung 220€ inkl. versand,leider in ET15 ,wollte net noch ziehen hinten 🙁
joa gut...
werde mir dann zeit dabei lassen...
hab ja momentan urlaub...da geht das wohl so mitm zeit lassen^^
Tacho ausbauen ist ne Sache von 5 Minuten. Lenkradverkleidung hat 5 Schrauben, dann gehts ans Cockpit mit 2 Schrauben, nochmal nen paar für den Rahmen um den Tacho und den Tacho selbst.
Der Tacho besteht aus 2 Teilen, einem schwarzen (vorne) und einem weißen/beige. Das Schwarze ist geclipst und kann abgenommen werden, so lässt sich der Tacho kinderleicht drehen und beide Stecker sowie die Welle kann problemlos abgezogen werden.
So hab ich das bei jedem Astra bisher gemacht.
Nochwas...
du kannst dir z.b. Teile von Irmscher, Mattig oder Steinmetz holen. Wobei Irmscher mein Favorit ist. Natürlich auch GSI Teile, sehen einfach am genialsten aus.
BTW: Nen Vauxhall Grill hat auch nicht jeder 😁
Als Bereifung würde ich 15er nehmen, 14er sind nicht wesentlich billiger sehen dafür aber zu klein aus. 16er sind leider spürbar teurer (ebenso die Felgen).
Reifen sind beim CC wahrscheinlich 195/50/R15 82 ... .
Selbst meine 195/55/R15 85 waren schon teurer.
195/55 R15 is auch ne schweinegröße , hab ich auf meinem auch drauf , hab mir vor 2 wochen nen satz toyo proxes t1-r geholt , glücklicherweise is der in der reifenbude von 270€ auf 240€ für alle 4 reifen runter gegangen
Zitat:
Original geschrieben von Buja
ja so paar schöne Borbet T 9x16 hinten und 8x16 vorne,das wäre schon geil 🙂
hätte fast paar billige bekommen rundum 9j x 16 mit bereifung 220€ inkl. versand,leider in ET15 ,wollte net noch ziehen hinten 🙁
Bedenke, dass er nur 75 PS hat. Da kannste nicht solche ballermänner drauf machen bzw. würde ich nicht drauf machen.
Der Preis für die felgen geht ja, sieht nur bescheiden aus, rundrum 9J.
Ich habe mich auch mal über Reifen informiert für auf 15" Alus
die Größe 195/55 ist echt schweine teuer der gleiche Reifen war in 195/50 ca.15 Euros billiger (pro stück wohl gemerkt)