Wie einbruchsicher ist der A3?

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Wie einbruchsicher ist der A3?
Man hört ja immer wieder von sog. "Schloßstechern" - kann man damit auch nen A3 aufkriegen?

Alarmanlage einbauen ist mir zu stressig - aber hat sich vielleicht jmd schon mal einen "Dummy-Aufkleber" auf die Tür geklebt?

Würde mir da einen designen? Wo kann man so nen transparenten Aufkleber hochwertig ausdrucken lassen (bei vernüfntigen Kosten)?

Danke, schönen Abend und Gruß
Andreas

29 Antworten

was man machen könnte , so ne rote diode als atrappe zu installieren.

aber sowas wird vielleicht kleine kids oder wandalisten zurückhalten. profis werden da keine sek. vor zurückschrecken

*zustimm*

die LED ist schon verbaut ;-)

ging ja schnell ;-)

was hälst du von der Aufkleber Attrape?

Was ist denn so der Mercedes unter den Alarmanlagen?

Ähnliche Themen

ich glaub die aktuellen autos mit alarm haben keine aufklebber oder ???

was aber der benz unter denen sein soll weis ich auch nicht , aber wie gesagt wenn ein profi das macht und den aufkleber sieht weis er nur ob er jetzt 10 sek oder 20 sek braucht

Zitat:

Original geschrieben von duffy6

Was ist denn so der Mercedes unter den Alarmanlagen?

ein aggresiv die Zähne fletschender Pitbull auf dem Rücksitz😉😁

hab keine DWA, aber serienmäßig die WFS. Bin der Meinnug wenn jemand das Teil wirklich haben will, kriegt ers auch, ob mit DWA oder ohne.
Hatte mal einen mit, das Ding ging ständig los war nur nervig.

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

hi
ich hatte mal ein 8l mit alarm und wegfahrspeere, und mein audi wurde geklaut. schon komisch hab aber zum glück das geld von der versicherung bekommen

Der A3 ist so einbruchsicher wie jedes Auto - nämlich garnicht.

Soviele Sicherheitssysteme es auch gibt - ob kompliziertes Schloss, Wegfahrsperre, Funk-Wechselcode oder DWA - es gibt mindestens genau soviele Möglichkeiten sie zu zerstören oder zu umgehen.

Wenn was im Innenraum liegt (Kamera, Handy oder so) kann's jeder Vollidiot innerhalb von 5 Sekunden durch eine eingeworfene Seitenscheibe klauen.
Das Rieseln der Sicherheitsglas-Splitter hört kein Mensch und bevor jemand auf den Alarm (soweit vorhanden) reagiert ist derjenige schon weit genug weg um nicht aufzufallen.

Für Profis sind auch Ultraschall-Innen- oder Radar-außenüberwachung kein Hindernis.
Für solchen Schnickschnack lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, Geld auszugeben.
Es gibt auch hier im Forum einige User die trotz DWA plötzlich kein Radio oder Navi mehr hatten - und das ohne Alarm und ohne einen einzigen Kratzer.

Vorteile bei der Versicherung hat man dadurch auch nicht.

Natürlich ist es ärgerlich wenn sowas passiert, aber man darf sich nicht schon im Vorraus verrückt machen lassen.

Also, wenn der Dienstbenz von Herrn Schrempp in 15 min Abwesendheit der Sicherheitsleute, trotz GPS Ortung, DWA und andrem Schnickschnack spurlos verschwunden geklaut werden konnte, dann auch jeder "Durchschnitts"-Audi.

Wobei ich das bei Herrn Schrempp sogar amüsant fand... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Also, wenn der Dienstbenz von Herrn Schrempp in 15 min Abwesendheit der Sicherheitsleute, trotz GPS Ortung, DWA und andrem Schnickschnack spurlos verschwunden geklaut werden konnte, dann auch jeder "Durchschnitts"-Audi.

Wobei ich das bei Herrn Schrempp sogar amüsant fand... 😉 😁

Haste da ne Adresse wo ma des nachlesen kann ?? 😁

hy ..

zur not kommen die in uniform und einem geklauten schlepper und heben ihn grade drauf, als würdest du falsch geparkt haben oder das auto wäre defekt, mal ehrlich würdest du in einer großstadt einen abschlepper fragen ob er das darf :-) LOL

gruß floh

Ich würde sagen:

Ja der A3 ist, seit dem der A2 eingestellt wurde, der diebstahlsicherste Audi! 😁

Warum?

Welcher Osteuropäer, der was auf sich hält, fährt schon einen Kompaktwagen! 😁

Moin,

Zitat:

als würdest du falsch geparkt haben oder das auto wäre defekt, mal ehrlich würdest du in einer großstadt einen abschlepper fragen ob er das darf

Passiert doch in der Grosstadt alle Nase lang, das ein Apschlepper einen Wagen auflädt oder hinter sich her zieht und die Alarmanlage heult rum. Das interessiert doch keinen Menschen mehr.

Der A3 ist genauso diebstahlsicher wie jedes ander Auto auch - garnicht. Eine Alarmanlage schreckt vielleicht den Gelegenheitsdieb ab, wenn er die Scheibe einschlägt, aber den Profi juckt das nicht und so einen Aufkleber interessiert doch keinen Menschen mehr, genau weil viele Leute den als Dummy draufpappen.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich würde sagen:

Ja der A3 ist, seit dem der A2 eingestellt wurde, der diebstahlsicherste Audi! 😁

Warum?

Welcher Osteuropäer, der was auf sich hält, fährt schon einen Kompaktwagen! 😁

Da fällt mir gerade ein:

Warum klauen Russen immer 2 Autos auf einmal?

Deine Antwort