ForumTesla S und Tesla X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Wie eigene Autopilot-Version herausfinden?

Wie eigene Autopilot-Version herausfinden?

Tesla Model S, Tesla Model X
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 21:49

Mal ne blöde Frage :/

Woher weiss ich denn welcher Autopilot bei meinem Fahrzeug verbaut ist, also AP1 oder AP2? In meiner Konfiguration steht nur Autopilot Komfortmerkmale?! Hab das Fahrzeug neu gekauft und man kann’s irgendwie nicht nachlesen, siehe Foto im Anhang (Hole das Fahrzeug erst Mitte Februar ab)

Steht ab AP 2 Volles Potenzial für autonomes Fahren in der Ausstattung?

.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Einfachste ist eigentlich das über den Produktionsmonat deines Fahrzeugs bzw. evtl. die Erstzulassung herauszubekommen. Wir sprechen doch hier von deinem 90D, oder? Den gibt es mit AP1 oder mit AP2, je nach Produktionszeitraum. "Autopilot Komfortmerkmale" heißt erst mal nur, dass er AP hat.

"Volles Potenzial für autonomes Fahren" ist eigentlich die Bezeichnung bei AP 2 und höher für das kostenpflichtige AP-Zusatzpaket - der Standard-AP ist ja mittlerweile Serie.

Edit: Im Anhang noch eine Übersicht zu den Zeiträumen der verbauten Versionen, hier stehen auch nochmal die Unterschiede.

Apvergleich

Zitat:

@Vikktori_a5 schrieb am 25. Januar 2020 um 21:49:47 Uhr:

Mal ne blöde Frage :/

Woher weiss ich denn welcher Autopilot bei meinem Fahrzeug verbaut ist, also AP1 oder AP2? In meiner Konfiguration steht nur Autopilot Komfortmerkmale?! Hab das Fahrzeug neu gekauft und man kann’s irgendwie nicht nachlesen, siehe Foto im Anhang (Hole das Fahrzeug erst Mitte Februar ab)

Steht ab AP 2 Volles Potenzial für autonomes Fahren in der Ausstattung?

In der kommenden 2020.4 soll es ein Info-Fenster "Fahrzeug-Konfiguration" geben, welches u.a. auch Infos zum verbauten AP enthält.

Deine Antwort