Wie DVD Player an MMI 2g high anschließen?
Hallo mal wieder :-)
Haben demnächst mit unseren großen ne länge Fahrt vor uns und damit mir meine Tochter nicht die ganze zeit die ohren voll heult wollte ich ihr die Fahrt etwas angenehmer machen :-).
Zu meinem System. Habe nen A6 4F5 Bj. 12/07 mit MMI 2G High, 6 fach cd wechsler, Hybrid TV und Rückfahrkamera und wollte jetzt noch einen car DVD Player im Handschubfach einbauen, muss aber nicht übers MMI bedienbar sein. Da ich im media menü noch 2 Anschlüsse frei habe denke ich mal fehlzt mir nur noch ein Kabel.
Wo genao muss ich es anschließen? will nur wissen wo der TV-tuner / media interface sitzt um dort einen adapter anzuschließen. Und passt dieser Adapter oder brauche ich dort noch etwas?
am besten wäre eine einbauanleitung wenn es sowas gibt :-) aso die SUFU habe ich schon benutzt und nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Hallo astrapowers
Ich hab das erst bei mir gemacht. Du mußt von links hinten (Mediarack im Kofferraum ein Cinch Kabel 3-polig zum Einbauort der DVD Players ziehen. Den DVD-Player halt dann auch an Dauerplus und Zündungsplus (Sicherungskasten bei Handschuhfach Beifahrerseite ). Ja und die Masse von einem Massepunkt unter dem Handschuhfach abgreifen - aus diesem Grund bietet sich das Handschuhfach als Einbauort für den DVD-Player optimal an.
Das Kabel ist das Richtige - anbei die Anschlußbelegung beim TV-Tuner (roter Stecker)
lg
Wolfgang
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfK30
Ja das sollte alles sein , aber du kannst nur entweder USB oder Ipod anschließen.
Und wie das beim A8 im Handschuhfach aussieht kann ich dir eben nicht sagen.
Was du noch machen mußt ist die ganze Sache mit VCDS codieren (Mediaplayer 1).
Wenn du den Wechsler raus tust dann sollte es gleich gehen.lg Wolfgang
Welcher Punkt ist es im VCDS?
Das ich nur USB ODER Ipod betreiben kann, weiß ich 🙂
Hallo
Im Gateway (19) die lange codierung anwählen und dann Mediaplayer 1 verbaut anklicken
lg
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wolfK30
HalloIm Gateway (19) die lange codierung anwählen und dann Mediaplayer 1 verbaut anklicken
lg
Wolfgang
Ok, danke.
Hallo, habe ein Audi Q7 mit MMI high 2g und ich habe mir ein DVD Player Dietz 85700 gekauft. Wie kann ich am besten anschließen? Und was ich dafür brauche? Ich habe schon gelesen das ich so ein Kabel brauche, ist das richtig? Aber wo wird das bei einer Q7 angeschlossen?
Danke im voraus