Wie duftet es in euren Gölfen?
Hallo! Würde mich mal intressieren wie oder nach was es in euren Gölfen duftet.. Also in meinem 3er ist immer was anderes drinne.. damit überrascht meine Freundin mich jeden Monat.. aber ich häng mir bestimmt keinen Baum am Spiegel! 🙂 das kommt alles schön unterm Sitz! Mein Einser.. naja der riecht wien Einser.. der Typische süßliche VW Alt geruch :-) den sollte es in flaschen geben 🙂 die Die Golf&Polo 1 fahrer wissen was ich meine. beim 2er wurde es ja irgendwie abgeschafft 🙂
50 Antworten
Also mein PN riecht meistens nach nassem Hund 😉 Ganz eckelig, aber man gewöhnt sich dran! Mein PL riecht total gut. Schön süßlich nach Leder und nicht so ecklig. In meinem PN wird auch von allen Leuten geraucht. Mein PL sieht natürlich keine Zigaretten. Ich glaube, rauchen und undichtigkeit macht viel aus. Sonst riechen 2er eigentlich immer gut. Besser als 1er 😁
Komischer Thread -- aber meinetwegen:
Der PL riecht riecht nach dem Öl/Wachs-Gemisch der dänischen Hohlraumkonservierung (wird alle paar Jahre aufgefrischt, damit die Garantie bleibt) und nach Kirsche.
Der PN riecht nach einer Mischung aus Hansaplast-Pflaster und altem Rauch des Vorbesitzers, der sich aber Stück für Stück verzieht.
In meinen Fahrzeugen wird nicht geraucht.
also mein golf roch bis vor kurzem vermodert.. jetzt ist er komplett leer.. und stinkt nicht mehr so... endlich ist er schimmelfrei 😁 naja zurück zur sache..
mom stinken nur noch die sitze.. die sind schon vom vorbesitzer durchgefurzt... dadurch dass es so wenig ist.. stinkts auch nicht so stark im golf 😉
Ja Hohlraumkonservierung oder Hohlraumwachs riecht prima!!
Haut euch mal nen Wunderbaum hinter die Luftaustrittsdüsen im Innenraum ist am Anfang ziemlich heftig hält aber lang an, Gesund ist es wahrscheinlich ehr nicht...
Ähnliche Themen
Meiner riecht mittlerweile fast gar nicht mehr. Nur ganz leicht ist noch der typische VW-Altgeruch drin und ich glaube eine ganz zarte Note G12+ wahrzunehmen, wenn die Heizung arbeitet.
Ansonsten qualme ich mit Vorliebe beim Fahren, allerdings nur mit einem geöffneten Fensterspalt. Selbst meine Mutter meint, der Wagen würde nicht nach Rauch riechen, wofür sie sonst ein seeehhr feines Näschen hat 😉
undefinierbar.....
Manchmal nach Zitrone oder nach Jette Joop 😉, die fährt auch oft mit. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
...patchoulie!!!!
Immer deise Hardcore-Grufties 😉
Meiner riecht nach 2er.. Vermischt mit dem angenehmen Duft
eines Lederlenkrades, ein wenig verbratem Öl und dem süßlichen
Duft von WD40, das die Tage in größeren Mengen angewendet
wurde..
Alles in allem sehr angenehm, aber kein vergleich zu diesem
süßlichen VWGeruch, den ich mal in dem 2er eines Arbeitskollegen
gerochen habe.. (Warum gibts so was net in Flaschen?? *G*)
Seit heute wieder nach verdampfter Kupferpaste.😁
(zumindest wenn er warm ist und läuft^^)
Jetzt im Winter duftets, immer wenn ich die Heizung auf warm drehe, noch mal schnell nach Wärmetauscher 😁
Meiner riecht inne schön nach Armor All Tiefenpfleger und sobal ich die Tür aufmache nach Auspuffbandage 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hell_Master
also mein golf roch bis vor kurzem vermodert.. jetzt ist er komplett leer.. und stinkt nicht mehr so... endlich ist er schimmelfrei
Dito! Bei mir stinken selbst die Sitze nicht mehr, hoechstens noch
der Himmel. Ich glaube die Daemmmatten im Fussboden waren
das groesste Uebel. Die waren dermassen schwer vom aufgesogenen
Wasser...
Jetzt hat er einen faszienierenden, fuer mich bisher unbekannten
Geruch, der vielleicht das ist, was manche hier als AltVW bezeichnen.
Irgendwie eine Mischung aus Gummi, Schmierfett, Plastik, und eine
suesse Note ist auch dabei. Irgendwie angenehm.
Geraucht wird in diesem Auto auch nur in Fahrt und bei offenem
Fenster, zumindest solange ich anderes verhindern kann. 😁
Raeucherstaebchen trangen auch mit zur Duftnote bei, sowie
bis vor kurzem alle moeglichen und unmoeglichen Fluessigkeiten
die mal im Auto ausgelaufen sind. Eher unappetitlich.
Ach ja, und nach Hund riecht es auch meistens. 😛
Ich kann es echt jedem nur empfehlen, mal den Wagen leerzuraeumen,
und vor allem auch die Sitzbezuege in die Waschmaschine zu schmeissen.
PS: Ist ja mal echt zum kringeln, dieser Thread. 😁
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
[...]
Jetzt hat er einen faszienierenden, fuer mich bisher unbekannten Geruch [...]
Vielleicht riechts noch ein bißchen nach Sprengladung aus dem Kofferraum? 😁 😁 😁
Bei meinem ist das Tagesabhängig. Nachm Wochenende meistens nach Kneipe (Partymobil), zwischendurch nach verdampften Lucky's, gelegentlich nach dem Duftbaum des Vorbesitzers (der vor > 2 Jahren rausgeflogen ist), teilweise gibts den Originalgeruch, manchmal nach Scheibenwischmittel und hin und wieder auch mal nach warmem Öl.
Wird halt nicht langweilig 😁
Vanille-Duftbaum 🙂 Meines Erachtens der angenehmste Geruch fürs Auto, ich fühl mich da immer total wohl *g*
Grüße,
Toby
'n Abend ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
(...)
PS: Ist ja mal echt zum kringeln, dieser Thread. 😁
Wieso? Passt doch irgendwie zur weihnachtlichen Zeit! 😉
Ansonsten kann ich aktuell leider nicht all zu viel zum Thema beitragen, da mein Riechorgen momentan eher wenig mitbekommt, wenn's nicht gerade ein etwas extremerer Geruch ist - kann also nicht all zu wild sein, wie's in meinem PN müffelt!
(...ich müsste dann also eher auf andere, etwas feinere Nasen zurückgreifen, die das dann mal für mich etwas genauer erschnüffeln müssten! *g*)
Als ich das Teil vor knapp zwei Jahren gekauft hatte, kam aber schon so'n etwas modriger Geruch durch! Dementsprechend hatte ich dann die Tips einiger Kollegen und auch der Jungs und Mädels hier aus'm Board beherzigt, und habe dann -wie hier auch von Heiko schonmal angesprochen- für 2-3 Tage 'ne Schüssel Essig reingestellt und dann anschliessend nochmal für ungefähr den gleichen Zeitraum mit frischem Kaffeepulver für Wohlgeruch gesorgt.....und seitdem habe ich da drin nie wieder etwas unangenehmes gerochen!
(...aber ob's jetzt besonders angenehm ist, was man da im Moment angeboten kriegt, kann ich nun mal leider nicht beantworten!)
Gruß, Dynator 🙂
PS: Ich habe am Anfang des Threads auch schon einen etwas "weniger gelungenen" Post unsichtbar gemacht - ist also nicht so, dass ich hier überhaupt nichts mitbekomme! 😉