wie Domlager wechseln?Anleitung?
habe das schlagen,wenn ich über huppel fahre
,ich hab vor an meinem VectraB 2.016V die Domlager zu erneuern,habt Ihr evtl eine Anleitung dafür?oder könnt Ihr mir beschreiben,wie es genau geht?Ich möchte wenn es geht die einfachste Lösung,also damit Querlenker drinn bleiben können.usw.
Bitte um Rat
knnte es auch möglich sein,dass die schrauben oben von der motorhaube aus(sicherungsmuttern) nicht richtig fest angezogen sind?sollte ich vielleicht erstmal probieren ob die noch weiter zudrehen gehn?wenn ja gibts da ne besondere einstellung oder einfach nur zudrehn?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Also ganz ehrlich, so einen absoluten "Dünnsinn" wie das obige. habe ich echt selten gelese...
Ich mache auch immer alle 2j meinen Motor auf, um zu schauen, ob die Laufspuren an den Zylinderwänden nicht größer geworden sind...🙄
Die Hauptsache ist, du glaubst wirklich selber den teilweise doch recht derben "xxx" welchen du hier so schreibst...
Bär
an der sache änderst auch du nichts. und wenn doch hast du deine
berufung verfehlt. oder kannst du schon übers wasser gehen?
BLUBB
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Von mir aus, macht was ihr wollt, wenn ihr zuviel Geld habt dann mal los...
Scheinbar sind nützliche und durchaus Geldsparende Tipps hier nicht mehr sonderlich erwünscht...🙁Bär
hahaha... die masche
Sorry, aber das mit dem Markieren funktioniert nicht wirklich (schon zig mal versucht, und genauso oft hinterher beim vermessen festgestellt, dass es nix brachte). Wenn dann gehts mit einer elektronische Wasserwaage. Mit dieser sozusagen die Position der Bremsscheibe (Senkrechte) feststellen und diese beim Einbau wieder in die Ausgangsposition bringen (Lenkrad fixieren). So ist man ganz nah dran 😉
aber du weisst auch was 1 grad ausmacht.. oder vll nur ein halbes. son genau wird das eh nich.
genauso wie man zündkerzen von nem fachman wechseln lassen "sollte" zwecks der drehmomente. tips und tricks in allen ehren. aber die masse der tips und tricks sind pfusch und können die ersparniss wenns schief geht um das hundertfache übersteigen... oder vll sogar menschenleben kosten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c2w
an der sache änderst auch du nichts. und wenn doch hast du deine
berufung verfehlt. oder kannst du schon übers wasser gehen?BLUBB
Daran brauche ich ehrlich gesagt auch nichts zu ändern und ne Berufung wie du sie scheinbar gerne hättest, habe ich nicht wirklich Nötig...
Klar kann ich über´s Wasser gehen, du etwas nicht...???
Bär
Zitat:
genauso wie man zündkerzen von nem fachman wechseln lassen "sollte" zwecks der drehmomente. tips und tricks in allen ehren. aber die masse der tips und tricks sind pfusch und können die ersparniss wenns schief geht um das hundertfache übersteigen... oder vll sogar menschenleben kosten
Aha und du bist also so ein Fachmann...???
Was soll denn bitte daran "schief" gehen, oder aber ganz speziel Menschenleben kosten...???
Wenn man sich seiner Sache nicht zu 100% sicher ist, dann lässt man in der Regel sowieso die Finger davon und lässt es eben machen.Und deine hier so groß angebriesene "Hunderfache" Übersteigung der Ersparnis, exestiert auch nur "mehr oder weniger" in deiner Phantasien...🙄
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Schland
Sorry, aber das mit dem Markieren funktioniert nicht wirklich (schon zig mal versucht, und genauso oft hinterher beim vermessen festgestellt, dass es nix brachte). Wenn dann gehts mit einer elektronische Wasserwaage. Mit dieser sozusagen die Position der Bremsscheibe (Senkrechte) feststellen und diese beim Einbau wieder in die Ausgangsposition bringen (Lenkrad fixieren). So ist man ganz nah dran 😉
Sorry, aber bei mir hat es immer Wunderbar geklappt, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo du die Makierung dafür anbringst...???
Wenn du beim vermeseen festgestellt hast, dass es nicht stimmt, dann war/ist dort vorher wahrscheinlich schon etwas nicht richtig eingestellt gewesen...
Bär
*LACH*
woher weißt du, dass es wunderbar geklappt hat, wenn du ihn hinterher nicht vermessen hast
Zitat:
Original geschrieben von Schland
*LACH*
woher weißt du, dass es wunderbar geklappt hat, wenn du ihn hinterher nicht vermessen hast
Ganz einfach, weil ich NIE die typischen Probleme dadurch bekommen habe.Weder die "einseitig" abgefahrende Reifen, noch ein ziehen in der Lenkung, oder aber das gern genommene schiefe Lenkrad...*LACH*
Achso und Menschenleben, habe ich deswegen auch noch nicht auf dem Gewissen...🙄
Bär
weil du ganz einfach... ich sags jetz mal auf auf meine liebenswürdige art und weise... anscheindend mehr glück als verstand hattest. du weisst ja sicherlich welche toleranz der sturz und die spur hat. und den mit markierungen einzuhalten ist nunma glücks und nicht verstandssache.
und ja ich bin kein fachman. hab aber auch schon die eine oder andere erfahrung in dem bereich gesammelt. spricht diverse sätze an reifen
Zitat:
weil du ganz einfach... ich sags jetz mal auf auf meine liebenswürdige art und weise... anscheindend mehr glück als verstand hattest. du weisst ja sicherlich welche toleranz der sturz und die spur hat. und den mit markierungen einzuhalten ist nunma glücks und nicht verstandssache.
und ja ich bin kein fachman. hab aber auch schon die eine oder andere erfahrung in dem bereich gesammelt. spricht diverse sätze an reifen
Na also, es scheint ja wohl doch ne gewisse Konvatation mit dir auf ne relativ höffliche "Art und Weise" Möglich zu sein, ohne das du einem etwas SOFORT unterstellen möchtest, oder aber Persönlich wirst.Glückwunsch du lernst scheinbar dazu...
Was deine Toleranzen beim Spur/Sturzeinstellen so betrifft, so sind diese Selbstverständlich vorhanden und auch begrenzt.Allerdings ist das keine "Hexerei" diese beim "montieren" in festen Positionen, auch wieder vernünftig einzuhalten.Wenn man sich die entsprechenden Markierungen dafür an den wichtigen Teilen gesetzt hat...
Im übrigen wird sich die Spur NIE verstellen, solange du nicht an den Spurstangen oder dem dazugehörigen Köpfen rumdrehst, denn nur darüber, wird die Spur im wesendlichen beeinflusst.Und was das Thema "Glück und Verstand" so angeht, glaube ich eher weniger, dass gerade DU dir ein Urteil darüber erlauben darfst, bei dem was man alle so von DEINER Seite, hier im Forum zu lesen bekommt...
Bär
und ich sage die spur kann sich sehr wohl verstellen ohne das
jemand hand an ner schraube anlegt
Wenn du sagst, also doch nen Fachman...
Bär
erfahrung welche von nem fachmann bestätigt wurde.
nicht mehr und nicht weniger
Wie du meinst....
Bär