ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Wie diese Audi Segment Felgen reinigen

Wie diese Audi Segment Felgen reinigen

Themenstarteram 15. März 2015 um 0:23

Servus jungs

Wie kann ich diese Hochglanzverdichdeten Alufelgen reinigen

Ich habe echt schwierigkeiten...

Danke im Vorraus....

Image
Image
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sind Sie nur Hochglanzverdichtet oder auch Versiegelt/Klarlackgepulvert?

Themenstarteram 15. März 2015 um 10:44

Nur hochglsnzverdichtet. Habe schon flecken nach der Waschstraße auf den felgen.

Ich will das dieses bremstaub weggeht und die Felgen sauber kriegen....

Wo haste die her?

Heutzutage, gibt es so viele möglichkeiten Hochglanzverdichtete Felgen sehr einfach zu Pflegen und reinigen!

Sie müssen aber entweder Glasversiegelt werden (sind meine ist ein neues Verfahren) oder Klarlackgepulvert!

Du musst dir vorstellen, das was du jetzt hast is blankes Metall, das währe das selbe wenn du deine Karosse anschleifst und lässt, da haste innerhalb 2 Tage Rost dran...

Also sprich du müsstest deine Felgen alle 2 Tage sauber machen, das due keine Einbrennungen vom Bremsstaub oder anderen Umwelteinflüssen hast...

Die Felgen hat dir wohl nen Profi verkauft...

Ich hab dir nen Bild angehangen, die linken fahr ich jetzt die 5. Saison auf meinem TT 8N sind auch Hochglanzverdichtet, aber Glasversiegelt

Ich kann die mehrer Wochen ohne Putzen fahren, da brennt nix ein oder sonstiges, ich hab selber nicht geglaubt, nur nen Eimwer Wasser auf ne Felge gekippt und es läuft einfach der ganze dreck so ab!

20141025-174800
Themenstarteram 15. März 2015 um 22:38

Boah hammer die Rechten einfach genial

Was kostet so eine versiegelung?

Meinst du das mit einem profi ironisch?

Das mit dem Profi meine ich Ironisch ^^

Die rechten sind auf meinem S4 drauf.

klrlackpulvern kostet glaube ich je nach Pulverer um die 50 - 70 Euro pro Felge, wobei ich dir wenn du es richtig haben willst auch wieder davon abraten will, da bei klarlackpulvern die Gefahr besteht, wenn du Steinschläge bekommst, das ganze irgendwann abplatzt und das wasser dann den klarlack unterwandert und das dann wieder genau so aussieht.

Würde dir das Glasversiegeln empfehlen, da müsstest aber anfragen was dies kostet, schreib dir ne PN wo ich es machen lasse immer, da das auch nicht wieder jeder kann ^^

Wenn die Felgen nicht durch die Versiegelung/Klarlack geschützt sind darfst du auch nicht mit zu scharfem Reinigungsmittel dran gehen. Dann kriegst du ganz schnell 'Wolkenbildung' sprich sie werden milchig und kannst sie direkt noch mal machen lassen weil das nicht mehr raus geht. Also kommst du wahrscheinlich um häufige Reinigung mit Warmen Wasser und Spüli nicht drum herum, es sei denn du versiegelst sie nachträglich.

Trotzdem wird er Sie, da ja jetzt schon Felcken drauf sind, nochmal nachverdichten dürfen...

Themenstarteram 16. März 2015 um 17:06

Also das mit den wölkchen stimmt im anhang sind die bilder zu sehen.

Das heisst ich kann die aber trotzdem polieren lassen und dann versiegeln lassen.

Die günstigste variante wäre also?......

Ich will halt nicht immer putzen so dass ich im monat 2 mal maximum pflege.

Und den bremsstaub mache ich mit diesem autosol metal polish weg.

Mit wasser spüli ist es zwecklos.

Image
Image

Nachverdichten lassen und Versiegelung drauf, Adresse haste ja bekommen von mir ;-)

Themenstarteram 16. März 2015 um 17:14

Ja genau

Super danke dir....

Zitat:

@TT9067 schrieb am 16. März 2015 um 17:06:54 Uhr:

Also das mit den wölkchen stimmt im anhang sind die bilder zu sehen.

Das heisst ich kann die aber trotzdem polieren lassen und dann versiegeln lassen.

Die günstigste variante wäre also?......

Ich will halt nicht immer putzen so dass ich im monat 2 mal maximum pflege.

Und den bremsstaub mache ich mit diesem autosol metal polish weg.

Mit wasser spüli ist es zwecklos.

Probieren erst mal selber mit einer normalen Politur und einem weichen Tuch...das sieht nach Verfärbung aus...und reinigen kannst du die sehr wohl mit einem Säure freien Felgenreiniger z.B. von Sonax ist bisschen teuer aber gut...hatte auch mal HG Felgen ;)

Es gibt den Spezial Aluteufel in GRÜN für diese Felgen.

Wenn sie einmal richtig gesäubert und poliert worden ist, muss Jetseal drauf, in mehreren Schichten.

Gegen den widerlichen Bremsstaub helfen nur Ceramic Bremsklötze 8 stk ca 150€. + Einbau

Themenstarteram 18. März 2015 um 16:31

Bthight meinst das produkt

http://www.amazon.de/.../B001TFE38A

Und das Produkt auf dem bild im anhang?

Image

Ja das ist zum Beispiel sowas was du brauchst..Hauptsache Säurefrei..und mit HG Felgen solltest du die Waschstrasse meiden..und sowas zum versiegeln

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002NEFRWC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1426693366&sr=8-1&keywords=sonax+felgenversiegelung&pi=AC_SY200_QL40&dpPl=1&dpID=416e23R2%2B6L&ref=plSrch

Deine Antwort