Wie der Audi unter dem Winterdienst leidet
Hallo,
es schneit ja die Zeit gerade ziemlich viel und das macht dem ein oder anderen Winterdienst
stark zu schaffen - keine Frage. Wie sieht euer Dicker derzeit aus? Ich habe leider keine
Garage und so muss er draußen stehen.
Resultat siehe Bild - Wenn ich beim nächsten Waschgang duzend kleine Steinschläge finden
werde gibts Ärger! - Oder passiert da kaum was? Ich mein der muss ja so schnell unterwegs
gewesen sein dass sogar der Split oben auf dem Dach liegt Oo
Beste Antwort im Thema
Gruß aus HH 😁
24 Antworten
schaut schon scheiße aus. stimmt.
ich habe eine garage. das ist echter luxus 🙂
am besten beim autofreimachen jedes steinchen einzeln runter nehmen. das mag zwar länger dauern aber sicher ist sicher.
mit dem kleinen handfeger den schnee wegschieben ist vll. nicht so gut. eventuell macht man sich so durch die kleinen steinchen nur kratzer rein.
ich weiß nicht, in wie weit du "lackempfindlich" bist.
aber vll. mal über so eine komplett-abedeckung fürs auto nachgedacht?!
ich nutze so ein teil zwar nicht, aber vll. wäre das ja für dich eine alternative wenn du schon an der straße parkst...
meiner steht momentan in der garage und tropft ab.
nachher gehts zum fitness und dann wird die garage mit dem besen "trocken" gemacht.
Hallo,
ja sag mal wie streuen denn die???? Sowas hab ich bei uns noch nie gesehen. Kein Scherz normal ist doch der Streueinsatz so 30cm über dem Boden und dann fliegt das Streugut doch nach unten und nicht nach oben. Also auf der Motorhaube hab ich noch nie Streugut gesehen da gehört es ja auch nicht hin.
Gruß
Wusler
Gruß aus HH 😁
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,ja sag mal wie streuen denn die???? Sowas hab ich bei uns noch nie gesehen. Kein Scherz normal ist doch der Streueinsatz so 30cm über dem Boden und dann fliegt das Streugut doch nach unten und nicht nach oben. Also auf der Motorhaube hab ich noch nie Streugut gesehen da gehört es ja auch nicht hin.
Gruß
Wusler
das kommt von den "bürsten" wenn sie den schnee mit den rottierenden bürsten beseitigen,
mein auto hat auch so ausgesehen, da muss man schon mit dem scheibenwischer aufpassen!
Ähnliche Themen
Sieht ja wirklich schlimm aus 😰
Sowas habe ich auch noch nie gesehen!
Ist zwar nicht so die super Idee
aber versuch mal mit einem Nass - Trocken Sauger das Streugut weg zubekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
das kommt von den "bürsten" wenn sie den schnee mit den rottierenden bürsten beseitigen,Zitat:
Hallo,ja sag mal wie streuen denn die???? Sowas hab ich bei uns noch nie gesehen. Kein Scherz normal ist doch der Streueinsatz so 30cm über dem Boden und dann fliegt das Streugut doch nach unten und nicht nach oben. Also auf der Motorhaube hab ich noch nie Streugut gesehen da gehört es ja auch nicht hin.
Gruß
Wusler
mein auto hat auch so ausgesehen, da muss man schon mit dem scheibenwischer aufpassen!
Hallo,
wo macht man denn sowas? Das ist ja Sachbeschädigung. Ich faß es nicht, dafür gibts doch ein Räumschild
Gruß
Wusler
Zitat:
Hallo,Zitat:
das kommt von den "bürsten" wenn sie den schnee mit den rottierenden bürsten beseitigen,
mein auto hat auch so ausgesehen, da muss man schon mit dem scheibenwischer aufpassen!wo macht man denn sowas? Das ist ja Sachbeschädigung. Ich faß es nicht, dafür gibts doch ein Räumschild
Gruß
Wusler
Servus,
heb dir ja die Bilder auf und mach neue wenns wieder soweit ist !!!!
Kann ja nicht sein, wenn da Schäden entstehn würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten!
Zitat:
Hallo,Zitat:
mein auto hat auch so ausgesehen, da muss man schon mit dem scheibenwischer aufpassen!wo macht man denn sowas? Das ist ja Sachbeschädigung. Ich faß es nicht, dafür gibts doch ein Räumschild
Gruß
Wusler
Die Bürste ist direkt hinter dem Räumschild und knallt die 3-5cm weg die das Räumschild liegen lässt. Schau mal genau hin
Zitat:
Original geschrieben von exgo_n1
Hallo,es schneit ja die Zeit gerade ziemlich viel und das macht dem ein oder anderen Winterdienst
stark zu schaffen - keine Frage. Wie sieht euer Dicker derzeit aus? Ich habe leider keine
Garage und so muss er draußen stehen.Resultat siehe Bild - Wenn ich beim nächsten Waschgang duzend kleine Steinschläge finden
werde gibts Ärger! - Oder passiert da kaum was? Ich mein der muss ja so schnell unterwegs
gewesen sein dass sogar der Split oben auf dem Dach liegt Oo
Ich würd direkt die Polizei als Zeugen dazu holen! Denn bist im Anschluss auf der sicheren Seite bei Schäden. Mach Fotos dann ab zum Umliegenden Strassendienst und die sache schildern. Die sind dagegen Versichert.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Die sind dagegen Versichert.
ob der te hier auch nur einen cent sieht ist äußert fragwürdig....die sind zwar dagegen versichert, wenn der mit dem räumschild iwo gegenknallt, ABER:
es liegt schnee, der te MUSS damit rechnen das der winterdienst durch die straßen fährt und dabei sein auto mit streugut (was auch split sein kann!) sowie schnee und eis vollsifft, wenn er dicht an der straße parkt......somit dürfte das unter das betriebsrisko fallen!
Borrr...
Steuen die bei euch mit Splitt??? Bei uns regnet es nur Salz...
Wobei ich bald das Salz vorziehen würde in Anbetracht der Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ob der te hier auch nur einen cent sieht ist äußert fragwürdig....die sind zwar dagegen versichert, wenn der mit dem räumschild iwo gegenknallt, ABER:Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Die sind dagegen Versichert.es liegt schnee, der te MUSS damit rechnen das der winterdienst durch die straßen fährt und dabei sein auto mit streugut (was auch split sein kann!) sowie schnee und eis vollsifft, wenn er dicht an der straße parkt......somit dürfte das unter das betriebsrisko fallen!
Naja das Ding ist halt, es waren ja nicht die Streuwagen auf der Straße.
Es handelt sich um die kleinen Motoren die derjeniger vorsich hinzieht oder drück wie auch immer.
Weis nicht aber derjenige könnte ja so ne Art Schild drüber packen damit der Schnee halt max.
30cm hochgewirbelt wird. Oder nur mit so nem motorisierten Räumschild das den Schnee einfach
beiseite schiebt und noch ein oder einfach die Bürste nicht auf Autos und co zu stellen sondern
in Richtung Zäune oder Gewächs.
Ist halt das Problem, wenn man auf der Straße parken muss -.-
Zum Glück war da noch ne Schneeschicht drauf als der vorbei kam. (sozusagen als Puffer)
Bei mir in der Strasse gibt es keinen Winterdienst, hier wird gespart, koste es was es wolle.
Gestern Abend habe ich geschoben, leider mit meiner Schürze vorn (Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie sauer ich war, mal abgesehen davon das ich steckengeblieben bin)
Das Bild ist gestern nach dem Frühstück entstanden, es sei angemerkt das er in der Nacht von Freitag auf Samstag noch bewegt wurde.
Winterlicher Gruß
Cap
Zitat:
Original geschrieben von exgo_n1
Naja das Ding ist halt, es waren ja nicht die Streuwagen auf der Straße.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ob der te hier auch nur einen cent sieht ist äußert fragwürdig....die sind zwar dagegen versichert, wenn der mit dem räumschild iwo gegenknallt, ABER:es liegt schnee, der te MUSS damit rechnen das der winterdienst durch die straßen fährt und dabei sein auto mit streugut (was auch split sein kann!) sowie schnee und eis vollsifft, wenn er dicht an der straße parkt......somit dürfte das unter das betriebsrisko fallen!
Es handelt sich um die kleinen Motoren die derjeniger vorsich hinzieht oder drück wie auch immer.
Weis nicht aber derjenige könnte ja so ne Art Schild drüber packen damit der Schnee halt max.
30cm hochgewirbelt wird. Oder nur mit so nem motorisierten Räumschild das den Schnee einfach
beiseite schiebt und noch ein oder einfach die Bürste nicht auf Autos und co zu stellen sondern
in Richtung Zäune oder Gewächs.Ist halt das Problem, wenn man auf der Straße parken muss -.-
Zum Glück war da noch ne Schneeschicht drauf als der vorbei kam. (sozusagen als Puffer)
uiuiu ich drück dir die Daumen...
Berichte einfach ob sich noch alles zum guten gewendet hat.
mfg