Wie denken 4F Fahrer über den 4G?
Ich fang mal an:
1. Optisch ganz ok, allerdings fehlen mir die schönen Chromleisten (z.B. in den Türen)
2. sehr schöner Innenraum mit folgenden Ausnahmen (Bildschirm rein- und rausfahren nervt, verbaute Plastik wirkt sehr billig, im 4F deutlich besser)
3. Qualität der Sitze (Leder) geht gar nicht. Die Sportsitze in Alcantara (die normalen, nicht die S-Line) sehen völlig unsportlich aus
4. Insgesamt verbraucht der 4G mehr als der 4F (oder liegt das an mir?🙄)
5. 18 Zoll beim 4F sieht gut aus, beim 4G wirkt die Felge normal bis klein
So, das war es für den Anfang. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung und bin ich auf Eure gespannt.
Gruß
Cap
Beste Antwort im Thema
So nen Beitrag gab es seinerzeit bei den 4b leuten auch, und die meißten waren auch stolz auf ihren 4b, ich habs damals wie jetzt schon nicht fassen können!
Der einzige Grund warum ich 4F fahre, ist der das er viel besser ist als der 4b, und mir der 4G noch zu teuer ist! Und diejenigen die hier froh sind, einen der letzten 4F's bekommen zu haben, die werden dann lange gesichter ziehen, wenns ans wiederverkaufen geht!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
In den letzten 25 Jahren habe ich immer Nebellampen gehabt, gebraucht jedoch so gut wie nie. Mit dem modernen Xenon- oder LED-Licht sind die eh unnütz.
Was soll man von den 55W Dingern auch groß erwarten, wenn eine Etage darüber Xenon am schaffen ist.
Optisch gut integrierte und leistungsstarke LED-Nebelscheinwerfer (wie z. B. beim Phaeton) hätten auch beim 4G ihren Reiz gehabt.
Das Allwetterlicht ist ein modifiziertes Abblendlicht. Gegenüber dem Abblendlicht werden 2 obere LED abgeschaltet, dadurch wird der Lichtkegel kürzer. Außerdem wird eine LED zugeschaltet welche die Seite ausleuchtet, dadurch wird der Lichtkegel breiter.
Dann wird das Coming Home auch über die Xenons laufen....mal sehen wie lange die Lampen halten und wie man sich dann ärgert dass plötzlich paar Hunderter weg sind ..
Pro Nebler .....
Läuft dann eher auch über das TFL wie beim 4F FL (da noch in zusammenarbeit mit den neblern)
die autos werden immer mehr zu spielzeugen, innen unübersichtlicher und verspielter, ausfahrbare displays mag ich schonmal gar nicht. schnörkelloses design und klare kanten wären wünschenswert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Läuft dann eher auch über das TFL wie beim 4F FL (da noch in zusammenarbeit mit den Neblern)
Die Xenons leuchten ab Werk auch bei ch/lh, läßt sich aber per Codierung auf das TFL reduzieren.
Bei den LED-Scheinwerfern wiederrum leuchten die seitlichen LED vom Allwetterlicht nicht bei ch/lh mit, verstehe das wer will ...
Also erstmal von Aussen:
Front gefällt mir sehr, aber das Heck egal ob Limo oder Abant sieht schrecklich aus,
die Rückleuchten ragen so weit aus, dass es glatt aussieht wie ein Maikäfer(keine Ahnung warum aber
wenn ich den von Hinten sehe fällt mir das immer sofort ein).
Man braucht mindestens 20 Zöller, dass es sportlich aussieht.
Die VollLed Scheinwerfer gefallen mir sehr, aber was wenn eine Led kaputtgeht, dann kann man sich
auf fette Kosten gefasst machen.
Der BiTurbo hat was, auch die Soundmodule sind schick.
MMI mit Bluetooth sehr cool wg der Musikwiedergabe.
Aber ansonsten nichts besonderes, ist halt ein Vorfacelift (später wird es bestimmt
ein Facelift geben, der besser ist).
Ansonsten ist der RS6, S6 schön wegen der Optok, aber der S6
ist bis auf die Endrohre kaum zu erkennen für Leute die sich nicht so sehr
mit der Materie auskennen.
Im allem und ganzen schöner Wagen, aber das Heck ist für mich persönlich
ein Schlag ins Gesicht.
Innen:
Navi ausfahrbar, naja, halt A8 Style, überzeugt mich micht wirklich,
die Ledersitze sind grausam, da muss man zu Sline greifen.
Ki find ich dagen cool, aber zu groß meines Erachtens nach.
Na klar würde ich ihn fahren, wenn man mir ihn schenken würde, aber wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich zum RS6 Avant zugreifen, ansonsten würde ich auf A7 oder den A8 als gute Alternative greifen.
gruss
sandzo
Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
die autos werden immer mehr zu spielzeugen, innen unübersichtlicher und verspielter, ausfahrbare displays mag ich schonmal gar nicht. schnörkelloses design und klare kanten wären wünschenswert.
Kann ich Dir nur rechtgeben. Ist mir auch ein Rätsel wie man als Kunde erstmal das Augenmerk auf so Elektronik Spielereien legen kann und das Wesentliche was ein Auto ausmacht völlig außer acht lässt.
Bremsen, Fahrwerk, Drehmoment alles wurscht..Hauptsache der LED unterlegte, selbstausfahrende Gangvorwahlhebel mit drei Displays ist per EI Fön mit Augenkontakt ansteuerbar und es piepst schön... Und dann hinterher meckern wenn eines der sinnfreien Elektronik Gimmicks das ganze Auto lahmlegt.
Zitat:
Original geschrieben von sandzo33
Also erstmal von Aussen:
Front gefällt mir sehr, aber das Heck egal ob Limo oder Abant sieht schrecklich aus,
die Rückleuchten ragen so weit aus, dass es glatt aussieht wie ein Maikäfer(keine Ahnung warum aber
wenn ich den von Hinten sehe fällt mir das immer sofort ein).
grusssandzo
Das missfällt mir auch bei allen neuen Audi's 🙁
Ich merke in letzter Zeit, wie ich anfange mit dem 4G (Avant, Bi-TDI) lieb zu äugeln. Scheiß Frühling 😁.
Zitat:
Na klar würde ich ihn fahren, wenn man mir ihn schenken würde, aber wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich zum RS6 Avant zugreifen, ansonsten würde ich auf A7 oder den A8 als gute Alternative greifen.
gruss
sandzo
A8 wär mir persönlich zu groß, insb im Stadtbereich, da ist der A6 schon grenzwertig. Ich denke sogar, dass ich auch bei unbegrenzten finanziellen möglichkeiten einen A6 fahren würde, sportwagen sind was für "kleine jungs".
@v-mammut: Das mit dem piepsen kennt man doch als 4f fahrer nur zu gut ;-) da würde ich lieber auf so manche spielerei verzichten, man muss einem fahrer schon zutrauen können, dass er die tankanzeige selbstständig im blick behält. hat jahrzehntelang auch ohne piepen funktioniert.
A8 wär mir persönlich zu groß, insb im Stadtbereich, da ist der A6 schon grenzwertig. Ich denke sogar, dass ich auch bei unbegrenzten finanziellen möglichkeiten einen A6 fahren würde, sportwagen sind was für "kleine jungs".
Der A8 geht gar nicht 😕, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn Sportwagen was für kleine Jungs sind, dann habe ich das Glück nie erwachsen zu werden 😁.
PS: m.E. sind Sportwagen = Zweitwagen, aber das Go Cart Feeling ist schon klasse man sollte nur immer eine Packung Kytta Salbe dabei haben (für die Rückfahrt 😁)
Gruß vom "kleinen"
Cap