Wie denken 4F Fahrer über den 4G?

Audi A6 C6/4F

Ich fang mal an:

1. Optisch ganz ok, allerdings fehlen mir die schönen Chromleisten (z.B. in den Türen)
2. sehr schöner Innenraum mit folgenden Ausnahmen (Bildschirm rein- und rausfahren nervt, verbaute Plastik wirkt sehr billig, im 4F deutlich besser)
3. Qualität der Sitze (Leder) geht gar nicht. Die Sportsitze in Alcantara (die normalen, nicht die S-Line) sehen völlig unsportlich aus
4. Insgesamt verbraucht der 4G mehr als der 4F (oder liegt das an mir?🙄)
5. 18 Zoll beim 4F sieht gut aus, beim 4G wirkt die Felge normal bis klein

So, das war es für den Anfang. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung und bin ich auf Eure gespannt.

Gruß
Cap

Beste Antwort im Thema

So nen Beitrag gab es seinerzeit bei den 4b leuten auch, und die meißten waren auch stolz auf ihren 4b, ich habs damals wie jetzt schon nicht fassen können!
Der einzige Grund warum ich 4F fahre, ist der das er viel besser ist als der 4b, und mir der 4G noch zu teuer ist! Und diejenigen die hier froh sind, einen der letzten 4F's bekommen zu haben, die werden dann lange gesichter ziehen, wenns ans wiederverkaufen geht!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich misch mich mal hier ein: seit 07.12 fast 80 Tkm auf dem 4G BTDI: ich mag ihn leiden, sieht gut aus, Wartungskosten ein Witz und: ich kann nach zwei 4F Avant das alte Modell nicht mehr sehen - vorbei, sattgesehen.
Es gibt momentan nichts vergleichbares zu dem 230 KW-4G! Nahezu Sportwagenfahrleistungen mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung über alle Zweifel erhaben.
Ausstattungsbereinigt auch nicht erheblich teurer als der letzte 4F - und die Nebellichter sind schalbar, braucht eh kein Mensch. Voll-LED inkl. Blinker vorne gibt es wohl. Meine Sitze sehen noch richtig gut aus.
Der nächste wird wieder ein 4G BTDI!

...seit der 4G heraussen ist,bin ich schon wieder am sparen....mache ich immer so,fahre meine Autos 6-7 Jahre,dann ist das (noch)aktuelle Modell auch erschwinglich....allerdings weiß ich noch nicht ob es nicht ein A7 wird....für mich,der schönste aller Audis😰...dann kommt optisch der 4G(R8 ist andere Liga😉)...über die Motorisierung(Benziner),mache ich mir erst gedanken,wenns soweit ist...alles in allem,gefällt mit der 4G aber besser als der 4f,vor allem innen...

Hab im 4G bislang nur Probe gesessen, aber was mir dabei spontan besser gefallen hat, als im 4F, war:

• Türen leichter zu öffnen
  • Kopfstütze läßt sich nicht nur in der Höhe verstellen
  • Aufnahme für Wasserflasche in der Beifahrertür

So nen Beitrag gab es seinerzeit bei den 4b leuten auch, und die meißten waren auch stolz auf ihren 4b, ich habs damals wie jetzt schon nicht fassen können!
Der einzige Grund warum ich 4F fahre, ist der das er viel besser ist als der 4b, und mir der 4G noch zu teuer ist! Und diejenigen die hier froh sind, einen der letzten 4F's bekommen zu haben, die werden dann lange gesichter ziehen, wenns ans wiederverkaufen geht!

Ähnliche Themen

Wie schön, daß Geschmäcker verschieden sind. Ich mag den 4G nicht leiden (Avant, Limo sowieso nicht), es graust mich regelrecht wenn mal einer auftaucht, z.B. vor den eckigen Formen, der glatten Heckklappe auf der das Kennzeichen 'angepappt' ist und den Mainstream-Rückleuchten. Vorn sieht er in meinen Augen auch verbaut aus.
Und was für ein schönes Cockpit der 4F doch dagegen hat *schwärm*...
Oft gewöhnt man sich ja quasi zwangsweise durch die Zeit an die Optik aber hier ist Audi für meinen Geschmack mal so ein richtiger Mißgriff passiert...
Von der Motorenpolitik ganz zu schweigen... wie klingt denn so ein zwangsbeatmeter 4l V8, mit Zylinderabschaltung 🙁🙄😰
Ich denke da fahr ich meinen bis zur Rente: Tod vor Unehre 😁😁😁

Ich für meinen Teil konnte mich damals, als ich im August 2010 meinen 4F bekommen habe, auch nicht an den 4G gewöhnen. Wie einige Vorschreiber bemerkt haben, wirkt er, gerade von hinten, etwas eckiger, kantiger.
Das hat sich aber mit der Zeit geändert. Je öfter ich den 4G gesehen habe, umso mehr habe ich mich an sein Erscheinungsbild gewöhnt, ja, er gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich mir am vergangenen Monat einen Avant bestellt habe.
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, denn im Gegensatz zu einem Vorschreiber muss mein Audi immer S-Line-Komponenten (speziell Ext.-Paket und Optikpaket schwarz) enthalten, so dass er in Verbindung mit den LEDs meiner Meinung nach gar nicht prollig, sondern sportlich ausschaut.
Ich gebe zwar schweren Herzens meinen 4F ab (wegen Auslaufens des Leasings), aber ich freue mich auch auf die Abholung und den 4G, diesmal als Avant.

Hallo,

ich habe den zweiten 4F und kenne den 4G nur als Leihwagen. Die Aussage zum Leder stimmt, es gab jedoch den gleichen subjetiven Qualitätsverlust vom 4B zum 4F. Der große TDI Motor ist top, läuft besser als mein A8 4,2 TDI. Der klappbare Bildschirm erscheint mir als Rückschritt, ich empfinde das Display im 4F als besser. Hinzu kommen negative und teure Erfahrungen mit der Mechanik des Displays im A8 4E, ich hoffe Audi hat hier was die Haltbarkeit betrifft gelernt. Von aussen gefällt mir der der 4F sehr gut.

Gruß, zichli

hm die besten sachen am 4G sind für mich der 3.0BiTDI und die aktive Abgasanlage, ansonsten langt mir der 4F vollkommen :-)

Phil

Zitat:

Original geschrieben von magic62

BiTu und ZF 8-gang im 4F bitte.
Reicht das?

Zitat:

Perfekt 😁

Ja, bitte ich auch!!

Der optische Unterschied zwischen dem 4F und seinem Vorgänger ist deutlich erkennbar.
Für nicht-AUDI-affine Autofahrer ist der 4G zum 4F nicht so viel anders, sodass er ein wenig in der Masse untergeht.
Abgesehen davon gefallen mir die Leuchten vorne und hinten nicht, das Display wirkt reingebastelt. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aufgesetzten Navi beim VW UP.

Grüße aus dem endlich frühlingshaften Baden bei Wien
Bert

Die Seiten und Heckansicht vom A6 4G ist für mein Geschmack langweiliger und biederer , "richtiggehend brav" gegenüber dem 4F. Vielleicht mag dies ja eher der Geschmack von einigen Leuten sein, aber da punktet für mich der 4F mit besserem Design.
Ansicht von vorne finde ich bei beiden gleich gut.

Technisch kann ich zum 4G noch nix sage

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Gerade das find ich beim 4F ne Katastrophe,die in Felgensilber lackierte "Klobrille" ums Tacho fand ich 2004 wo er rauskam schon nicht hübsch.

Aber so gehen Geschmäcker auseinander und ist ja auch ok so.

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Gerade das find ich beim 4F ne Katastrophe,die in Felgensilber lackierte "Klobrille" ums Tacho fand ich 2004 wo er rauskam schon nicht hübsch.

Aber so gehen Geschmäcker auseinander und ist ja auch ok so.

kleinigkeiten die inen stören kann man ja bei jedem modell noch nachbessern, einfach ne schwarze rein und alles super.

Zitat:

Original geschrieben von bovender

Hab im 4G bislang nur Probe gesessen, aber was mir dabei spontan besser gefallen hat als im 4F war:
  • Türen leichter zu öffnen

vor allem halten die in jeder Position!

Also den 4F als Basis mag ich auch nicht! Genauso wie den 4G....

Als S-Line schön anzusehen, als Allroad gefällt der mir sehr...

Gruß

Hallo,
bin zwar (noch) kein 4F Fahrer, überlege mir aber einen zu zulegen. Hatte letztens einen 4G 2.0 TDI als Mietwagen mit. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der 4F für mich wirklich ein Traumauto ist, und mir der 4G als er heraus kam eigentlich GAR NICHT gefallen hat. Nun finde ich mittlerweile den 4G gar nicht mal so schlecht, könnte mich vielleicht sogar damit Anfreunden ihn in ein paar Jahren selber mal zu haben. Aufgefallen ist mir, dass der 4G im Innenraum um einiges Hochwertiger aussieht, der 4F sich aber deutlich schöner und auch ruhiger Fahren lässt. Ich weiß nicht ob es an der Motorisierung lag, aber der 2.0 TDI wurde ab 160 Kmh sehr laut und auch sehr Zäh was die Beschleunigung angeht. Er hat sich gerade so auf 220 Kmh geqüält, und war dabei auch sehr laut im Gegensatz zum 4F.

Deine Antwort