wie bremse verbessern beim t3?
gibt es möglichkeiten die bremse zu verbessern? überlege wegen nem motorumbau aber da brauch ich dann auch ne andere bremse. nur welche?
43 Antworten
Nabend,
Ich finde die Bremsleistung für nen Normalo Bus auch ausreichend vorrausgesetzt die Bremsen sind i.O..
Mit ABS kommt son Bus sowieso auch im Ernstfall gut zum Stehen!
Das gab im Netz mal ein Video mit nem T3 bei einem Ausweichmanöver,Ihr wisst schon das wo die Pappkartons durch die Bug(Druck)welle schon vorher umfällt.
Da kann man sehr schön sehen wie so ein Bulli bremst.
schönen Abend noch
babyfleck
Moin,
gibt´s denn nichts aus dem VW Regal um hinten auf Scheiben umzubauen? Evtl vom LT oder T4?
MFG Uwe
muß wohl so sein das immer irgendwelche leute nur blöde kommentare von sich geben...
im vw regal gibt es nichts was einfach so passt. wir haben schon überlegt ne komplette t4 bremse zu adaptieren, leider hat mein prüfer grad urlaub so das ich ihn nicht fragen kann. muß ehrlich sagen das mir 2000euro für ne bremse ganz schön heftig sind, weil dann bremst er zwar, aber fährt noch nicht.
wenn noch jemand andere ideen hat, dann laßt es hören!!!
Ja es gibt im VAG Regal auch etwas, was man nutzen kann. Man muss nur in der Scene mal umherfragen. 😉
Ähnliche Themen
Nabend,
lässt du uns auch an deinem Wissen teilhaben???
MFG Uwe
Wir verkaufen solch Bremsanlagen. Technik komlett im VW Regal zu bekommen. Mit Adaptersystem.
Entweder du packst jetzt aus, oder bist ruhig.....
Was soll den das???? Meinst die kauf so jemand deine Bremsen ab?????
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
Entweder du packst jetzt aus, oder bist ruhig.....
Was soll den das???? Meinst die kauf so jemand deine Bremsen ab?????
Meinst Du nach so einer Anmache möchten wir DIR noch eine verkaufen? 😉 Ich denke nicht. Und nein, wir MÜSSEN keine verkaufen. 🙂 Es besteht auch so genug Interesse. Unsere Umbauten und Bremssysteme sind in der Scene mittlerweile nicht mehr unbekannt. 😉 Daher bitte ich von weiteren "Anmachversuchen" abzusehen. Also einfach ignorieren bitte. Dankeschöön.
Alle weiteren Interessierten können es wie die anderen bisher machen. Einfach eine PN oder E-Mail schreiben. Das hier ist schließlich kein Verkaufsthread. 😉
Hi,
bevor Du ueber die Bremse selbst nachdenkst, mach erstmal statt der 20 jahre alten Schlaeuche vorne und hinten vernueftig Stahlflexleitungen rein und dann sieh weiter...
Gruss
Harro
Zitat:
Original geschrieben von harrossurfjoker
Hi,bevor Du ueber die Bremse selbst nachdenkst, mach erstmal statt der 20 jahre alten Schlaeuche vorne und hinten vernueftig Stahlflexleitungen rein und dann sieh weiter...
Gruss
Harro
wahnsinn! dat war ja wieder ´n kommentar der mich richtig weiter gebracht hat. schreib´s das nächste mal auf deine klorolle, die ist für sowas da!!!
Hallo,weshalb machst Du die Idee mit den Stahlflexschläuchen so runter? Das ist mal eine relativ billige und funktionierende Idee. Freundliche Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
wahnsinn! dat war ja wieder ´n kommentar der mich richtig weiter gebracht hat. schreib´s das nächste mal auf deine klorolle, die ist für sowas da!!!Zitat:
Original geschrieben von harrossurfjoker
Hi,bevor Du ueber die Bremse selbst nachdenkst, mach erstmal statt der 20 jahre alten Schlaeuche vorne und hinten vernueftig Stahlflexleitungen rein und dann sieh weiter...
Gruss
Harro
Ganz ruhig.
Bevor du solche Äußerungen vom Stapel lässt solltest du dich doch eher erstmal mit dem Thema ausseinandersetzen. Ich weiß zwar nicht wie viel es beim Bus bringt, aber ich weiß wieviel es bei einem Motorrad bringt. Außerdem glaube ich das Harro schon weiß was er da sagt....
Hi,
Ich find es recht intressant das leute bei 2t€ anfangen zu sparen wobei bremsen mit das wichtigste sind. Wenn dir das zuviel ist würd ich erstmal Harro´s tipp nehmen in meinem Tigra sowie meinem Moped haben sich die Stahlflex sehr gut bemerkbar gemacht. Funktionsweise sollte ja bekannt sein von den dingern bevor man sie nieder macht 😉 Meinem 1,6d war ich zwar nicht zufrieden mit der Bremsanlage aber um zum stehen zu kommen hatten sie gereicht.
Aber meine Meinung sind wenn dir 2k zuviel sind lass es lieber und freu dich Harro und die anderen haben dir gute Tipps gegeben und WilhelmTell kannst ja auch noch fragen.
Und immer dran denken "Locker" bleiben hier will dir keiner was, sonst hilft dir bei nächsten mal keiner mehr...
na wenn ich die bremse verbessern will, dann bringenstahlflexschläuche nciht wirklich punkte. und ich finde 2000 ist ganz schön heftig, hab schon was anderes gefunden....