ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie breit ist ein XC90 im hinteren Fahrgastraum?

Wie breit ist ein XC90 im hinteren Fahrgastraum?

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 7. November 2016 um 22:52

Guten Abend zusammen

Ich stehe leider vor der Neuanschaffung eines fahrbarhen Untersatzes. Derzeit fahre ich einen Volvo V70 Bj. 2001. Das Auto ist toll, aber leider zu wenig breit im hinteren Fahrgastraum. Wir haben zwei Kindersitze drin, sodass es für eine erwachsene Person praktisch unmöglich ist, sich noch dazuzusetzen.

Frage an die XC90-Besitzer hier... wie breit ist bei Euch der hintere Fahrgastraum? Oder speziell an solche mit zwei Kindersitzen, die mit Isofix befestigt sind... wie breit ist der mittlere Sitzplatz. Vielleicht könnte ja jemand mal messen, welchen Abstand die jeweils inneren Isofix-Hacken (vom inneren zum anderen inneren) voneinander entfernt ist. Wir benötigen zwangsläufig ein neues Auto, möchten aber die Marke nicht wechseln.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Saabandra

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo liebe Volvogemeinde,

ich habe GENAU die selbe Frage: Wir fahren V70 Bj2002 und mit zwei Kindersitzen ist die Rückbank für einen Erwachsenen zwischen den Kindersitzen zu schmal.

Daher auch meine Bitte an die XC90-Fahrer bis bj 2014: Wie weit sind die inneren Isofix-Bügel von einander entfernt?

Es würde uns sehr weiter helfen!

Vielen Dank im Voraus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie breit ist ein XC90 im hinteren Fahrgastraum?