Wie Breit geht?? Beim 206??
Hallo!
Kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgen Kombination max. auf den 206 passen ohne was an der Karosserie zu ändern???
Habt Ihr einen Tip welche Felgen auf dem 206 gut aussehen??
Danke im Vorraus!!!!!
32 Antworten
also ich wollte auf meinen 75 PSler 215/40/17 drauf machen ! mal schauen ob das passt :-)
Was bringt dir das ? Auf dem Frauenauto sieht das nicht aus...
Außerdem verringert sich die endgeschwindigkeit und der verbrauch wird höher....
aha Frauen auto !!! Was fährst du denn für ein männliches Auto ? nen rosanen Twingo ??
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot-FFM
aha Frauen auto !!! Was fährst du denn für ein männliches Auto ? nen rosanen Twingo ??
muha
Ähnliche Themen
7,5x16 ET 35
Was glaubt Ihr muß ich bei der Felgen Größe
7,5x16 ET 35
irgendwas an den Radkästen machen??
Hallo!
Ich wollte nochmal fragen ob die 7,5x16 ET 35 beim normalen 206 ohne Tiefer passen ohne was am Blech zu bearbeiten reifen breite wäre dann 195 oder 205
Bei ET 35 würde ich jetzt mal spontan sagen mindestens 10er Distanzscheiben um die ET damit auf 25 verringern. Das dürfte ansonsten innen am Federbein schleifen.
Am Radkasten muss da nichts gemacht werden, lässt sich alles über Distanzscheiben lösen -> grösserer Abstand zum Federbein
Hättest du nun aber eine viel kleinere ET, dann müsste unter Umstanden was gemacht werden - Kanten umlegen oder börteln
In den Bereich kommst du aber erst je nach Felge bei ET 15-20
(ist nat. auch abhängig von den breiten oder schmalen Kotflügeln vorne)
Danke für die schnelle antwort!!!
Dafür liebe ich diese Forum so!!!
Ich werde sie demnächst mal drauf machen und meine ergebnisse hier kunt tun!!
Brauche ich die 10mm Distanzscheiben rundum oder nur an einer achse??
oder brauche ich vorne und hinten unterschiedliche dicken??
Zitat:
Original geschrieben von OpelAstraCar
Brauche ich die 10mm Distanzscheiben rundum oder nur an einer achse??
oder brauche ich vorne und hinten unterschiedliche dicken??
würde besser aussehen weil sie vorne eh schon weiter herausstehen als hinten
Hallo!
Ich habe es endlich geschaft und die Felgen montiert!!
Ich mußte vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite zwischenlegen.
Bei den 7,5x16 et 35 hatte ich ca. 150mm von Felgen Aufschraubfläsche bis hinterkante Felge.
Da vorne nur ca. 145mm habe kommt man mit weniger als 10mm nicht aus.
Hinten hätten 10mm evtl. gereicht nur nach einer Probefahrt habe ich leichte schleifsuren am Radkasten gesehen also bin ich doch auf 15mm umgeschwenkt.
Hinten passt der Reifen super rein vorne ist es etwas grenzwertig passt zwar rein und die Lauffläsche ist abgedeckt nur ob der TÜV Prüfer das auch so sieht ist hat was anderes. 7x16 währen da wohl besser.
Nicht schlecht, hat ja nur fast 2 Jahre gedauert.
P.S.: Kleiner Tipp: "Fläche" - nicht "Fläsche" 😉
Hallo!
Ja die Zeit vergeht wie im Flug...
hat ja ne Überraschung werden sollen da konnte ich nicht einfach mal den Wagen nehmen und testen da er von 2 Damen gefahren wird...
Sie sind jetzt ja drauf
Danke nochmal für die vielen Antworten