Wie blöd kann man eigentllich sein ? :-)

VW

Gerade ein Bild von meinem ehemaligen Ovali gefunden, habe ich vor ca 15 Jahren verkauft, da fragt man sich schon manchmal wie doof man eigentlich sein kann

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es anders herum. Ich hab etwas nicht rechtzeitig gekauft. Und jetzt bin ich seit Tagen den Tränen nahe:

Der Vater eines Freundes hat einen 77er T2 mit 50 PS, Bremsen wurden 2008 komplett gemacht der Motor wurde in den 90er Jahren mal revidiert, hat ca 120.000 km. Bus fährt und bremst, nur die Karosse hat hier und da ein paar Rostlöcher. Der Vater meinte, er will den Bus hergeben, weil keine Lust mehr.
Wir telefonieren letzten Sonntag und ich schlage vor, dieses Wochenende Probefahrt zu machen und den Kauf abzuwickeln. Preis wurde nicht besprochen, sollte aber niedrig sein. Super, dachte ich, das wird mein Projekt bis Sommer und dann die große Reise damit! Der Bus ist ein Erstbesitz!
Vergangenen Freitag bekomme ich dann aus dem Nichts eine SMS: Ich soll nicht böse sein, aber die Familie hat nun darüber nachgedacht und beschlossen, den Bus selbst zu reaktivieren. Es tauchte unerwartet vor wenigen Tagen eine Halle auf, wo man es angehen könnte, die Karosse auszubessern.
Für mich also alles aus. Und ich war schon Feuer und Flamme, hab mich die ganze Woche auf das neue Projekt gefreut, mit Gedanken beim Bus eingeschlafen und wieder aufgewacht - 5 Tage lang. Und dann mit einer SMS alles aus.
Meine Schuld. Jemandem, der sowas verkaufen will, gibt man nicht unnötig eine Woche Bedenkzeit. Da fährt man am selben Tag hin und kauft! Hätte ich das letzten Sonntag gemacht, wäre er jetzt meiner. Erstbesitz! Ich könnte weinen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Stimmt, ich habs ihr bis heute nicht verziehn...

Den hat der Käufer aber damals restauriert und er dürfte heute noch auf der Straße sein, schätze ich...

;-)

Was hab ich ein Glück, dass meine Mama den Käfer auch mit einem Messer zwischen den Zähnen verteidigt.
BTW: Sie ist jetzt 87 Jahre jung und diesen Sommer machte ich eine Kaffee- und Kuchenfahrt mit Ihr. Offen im Käfer.

Urteil: Nicht sehr komfortabel (im Vergleich zu Familienkutschen).

Mit 14 habe ich mit einem Kumpel ein altes Wanderer Motorrad vom Schrott geholt, 750er V2, Vorkrieg. Zum laufen gebracht, mit durch die Feldmark gedüst und gegen ein Tandem getauscht. Das Tandem war besser denn damit konnte man die Mädels mit zum Schützenfest im Nachbarort nehmen. Die Jugend hat manchmal andere Prioritäten.

Will mal was in den Raum werfen... Sind die Seitenfenster und die Windschutzscheibe nicht zu groß?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beetle1960 schrieb am 22. Oktober 2015 um 12:14:26 Uhr:

Will mal was in den Raum werfen... Sind die Seitenfenster und die Windschutzscheibe nicht zu groß?

Was soll an den Seitenscheiben zu groß sein? Die Frontscheibe lässt sich aus der Perspektive nicht beurteilen denke ich. Also nen umgebauter Dünnholmer-Ovali sieht anders aus.

Img-6165

Dachte die hinteren Seitenscheiben waren kleiner... War nur ne Vermutung.

Um nochmal zum Anfang zurück zu kommen:
Ich habe noch alle meine Autos, sind ein Teil von mir, ich kann mich nicht davon trennen. Bis auf mein erstes Auto, einen 1302 Weltmeister, von meinen Eltern übernommen, der braucht das volle Programm, ich habe aber keine Lust mehr. Will ihn jemand machen? Sonst ist noch alles da: Buggy, Turbodieselkäfer (Streaker), 62er Bulli mit Umbau auf V6 (da geht es vorwärts!), usw. Waren geile Zeiten damals...

62er Bus ? Mit V6 ?
Warum kribbelt es da bei mir ??? 🙂
Hast du Bilder?

Zitat:

... kribbelt es da ...

Buggy-Bilder + Eicher, dito.

Uwe

Vielleicht sollte man mal ein Thread machen mit Bildern von den Karren die man mal hatte, was meint ihr ?

Thread? Da könnte man nur schon für meine Autos ein ganzes FORUM eröffnen 😉

Wir könnten genau diesen Thread dafür verwenden.
Zeigt einfach eure Gehabten, eure Verpassten und jene, die noch kommen müssen!

Ich mache den Anfang.
Den habe ich nicht gehabt, werde ich wohl verpassen (da das Kleingeld nicht da ist), muss ich aber eines Tages (zumindest in ähnlicher Form) haben. Die Bilder sind Wahnsinn:

http://www.ebay.de/.../321900033041?...

Mac

Zitat:

@kyra55 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:20:44 Uhr:

Vielleicht sollte man mal ein Thread machen mit Bildern von den Karren die man mal hatte, was meint ihr ?

Die Daten kann man doch unter "meine Fahrzeuge" eintragen, dann sieht man es auf einen Blick und muß nicht diesen Thread suchen

Einen Thread dazu gibt es ja auch schon. Da kann man ja nicht nur die aktuellen Käfer zeigen sondern auch seine verflossenen Liebschaften..... http://www.motor-talk.de/forum/zeigt-eure-kaefer-t533497.html

Zitat:

@mac1-2-3 schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:54:21 Uhr:

....
Den habe ich nicht gehabt, werde ich wohl verpassen (da das Kleingeld nicht da ist), muss ich aber eines Tages (zumindest in ähnlicher Form) haben. Die Bilder sind Wahnsinn:
....
http://www.ebay.de/.../321900033041?...
....

wow - ein T2 mit orig. 6 tkm ....

Wenn Du Dir einen holen willst, dann besser heute als morgen 🙂

Bei Bonhams in GB wurde kürzlich ein T1 (ein Doppeltür-Kasten, kein Samba!) für umgerechnet 135.000 € (!) versteigert. Sambas gehen teilweise noch teurer weg! Und die guten T2-Busse ziehen nach im Preis, selbst die DoKas. Obwohl ich ein ausgesprochener Luftboxer-, Käfer/Bully- und 70er-Jahre-Fan bin, frage ich mich da wirklich, ob da überhaupt noch irgendein halbwegs realistischer Gegenwert da ist, wenn man sich anschaut, wie absolut simpel ein T1 oder T2 aufgebaut ist. Die wurden damals von Handwerkern oder als Hotelzubringer genutzt, und nach Haltbarkeitsablauf auf den Schrott geworfen, weil eine Instandsetzung nicht lohnte. Aber dem momentanen Bully-Hype rennen halt alle hinterher, besonders die zahlungskräftigen Sammler/Spekulaten verhalten sich wie die Lemminge 😉 Total gaga.

Deine Antwort