wie blaue waschdüsen anschliessen?
Hallo Leute wie baue ich die blauen Spritzwasser-Düsen auf die Motorhaube (Kabel)???
bitte um Antworten
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gubipower
ach kommt doch:
die stvo.-ist doch eh der blödste scheiss - xenon erlaubt ... - aber standlicht in blau rot und grün nicht, obwohl standlicht kein bisschen blendet - einfach nix
Es gibt übrigens auch für dich die Funktion "Beitrag editieren". Dann brauchst du nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben. Deinen Doppelpost habe ich gelöscht 🙄
Du kommst ja von einem Thema aufs andere - Xenon blendet nicht wirklich, wenn es korrekt eingebaut ist und nicht so ein Nachbau-Pfusch ist. Es ist der normale Gewöhnungseffekt wie damals bei der Umstellung von Bilux auf Halogen.
Hier noch mal für dich: buntes Standlicht ist verboten wegen Verwechslung mit Lichtzeichenanlagen und Kennzeichnungen von Fahrzeugen mit Sonderwegerecht. Die StVO hat damit übrigens nicht so viel zu tun wie die StVZO, wobei beide ihren Sinn haben, um Unsinn einzugrenzen. Manche Abschnitte sind sicher Meinungssache, aber sie gelten eben!
Klar, jedem sein Geschmack und jeder wie er mag. Aber wenn es dann anfängt amüsantzu werden, durch 5Euro-Baumarkt-Tuning und dem "Selbstbewusstsein" solcher Fahrer, sie würden dann durch solche Lichtspielchen ein getuntes Auto fahren um dann auch im Auto zu sitzen, als wären sie der größte Chef, nichtsahnend, dass jeder sie auslacht.... Sorry, aber da beginnt eindeutig der Bereich der Lächerlichkeit. Geschmack hin oder her.
vorallem die frage warum rotes standlich verboten ist. bei solchen spielchen hört der spass allerspätestens auf.
Zitat:
Original geschrieben von querys
vorallem die frage warum rotes standlich verboten ist. bei solchen spielchen hört der spass allerspätestens auf.
Das war doch der Tatsachenbericht hier im Forum, wo einer mit rotem Standlicht nachts entgegenkam, einer überholte im Gegenverkehr weil er dachte, ein anderer überholte auch und knallte ihm frontal drauf 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Das war doch der Tatsachenbericht hier im Forum, wo einer mit rotem Standlicht nachts entgegenkam, einer überholte im Gegenverkehr weil er dachte, ein anderer überholte auch und knallte ihm frontal drauf 🙁
jo mir kam auch so ein HONK entgegen mit roter neonröhre unterm nummernschild (standlicht abgeklemmt)
Also deine Argumente sind ja echt der Hammer.
Und selbst wenn die STVO deiner Meinung nach nichts bringt, mußt du dich trotzdem dran halten.
knight
Lasst ihn doch, er wird eh nich auf uns hören wollen. Die Teile sind, wie gesagt, absolut peinlich. Was is den daran so cool seine Sprtzdüsen beleuchten zu lassen, laß doch die Düsen Düsen sein... 🙄
Er wird früher oder später auf die Nase fallen, hoffentlich aber zu früh als zu spät. Es hat alles seinen Sinn, und die Dinge die ich nich verstehe, bzw keinen Sinn in meinen Augen haben, muß ich trotzdem akzeptieren.
Also wo is dein Problem? Du bist alt genug für deine Taten gerade zu stehen, nur reiß keinen anderen ,Unbeteiligten, da mit rein!
Zitat:
Original geschrieben von querys
jo mir kam auch so ein HONK entgegen mit roter neonröhre unterm nummernschild (standlicht abgeklemmt)
saucool die typen...
ich will mal nichts gesagt haben wenn das ne led oder 2 sind die aussen irgendwo sitzen und über nen schalter laufen und auch nur an sind wenn das auto irgendwo rumsteht oder so... aber während dem fahren *kopfschüttel*
irgendwie wär ich für nen riesen hammer den man sich aufs dach montieren kann 🙄 🙄
Also ich find die blauen waschdüsen auch absolut blöde, baumarkttuning halt. Irgendwas braucht man doch um sich von der masse abzuheben, nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
UBB ist genauso. Trotzdem wollen das so viele haben. Das geht mit den Düsen in die gleiche Richtung. Illegal, unnötige Geldverschwendung und verkehrgefährdent.
Genau. Und daß alle diese unzulässigen Außenbeleuchtungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führen, scheint auch den Wenigsten richtig bewußt zu werden.
Zum Glück wird in dieser Richtung von den Behörden in letzter Zeit härter durchgegriffen.
Seit dem 01.05.2003 werden Fahrzeuge, bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle derartige illegale Beleuchtungseinrichtungen entdeckt werden, auf Grund der erloschenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillgelegt, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Bei uns gab es sowas auch mal auf ner Landstraße! Da hat son Typ mit eingeschaltetem rotem Standlicht (in der Nacht) überholt. Da kam ein anderer PKW entgegen un knallte ihm mit 100 Klamotten frontal rein. Ergebnis: 2 Tote, 1 schwerverletzter!!!
Und das nur, weil son Idiot den Geilen markieren musste!
Zitat:
Original geschrieben von gubipower
ach kommt doch:
die stvo.-ist doch eh der blödste scheiss - xenon erlaubt ... - aber standlicht in blau rot und grün nicht, obwohl standlicht kein bisschen blendet - einfach nix
Dein berufliches Tätigkeitsfeld liegt vermutlich nicht im Bereich Sicherheitstechnik....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dein berufliches Tätigkeitsfeld liegt vermutlich nicht im Bereich Sicherheitstechnik....
Sein berufliches Feld geht warscheinlich nichtmal über die 10. Klasse hinaus.
Xenon blendet bei gutem Einbau nicht. Es ist heller und es mag in Rückspiegel etwas grell sein, aber dafür gibts auch Innenspiegel die automatisch abblenden und die passen auch ohne Probs in nen 2er.
Und das mit dem Standlicht sollte dir bei den vorhergegangen Argumenten wohl klar werden. Aber wenn du mal aus der 10ten Klasse raus bist und Geld verdienst, dann merkst du vielleicht, dass man ohne Baumarkt Tuning besser fährt!
Das kann man aber auch schon vor der 10ten Klasse kennen.
Und wenn du der meinung bist, das Rotes Standlicht erlaubt werden sollte, weil es in der Dunkelheit besser zum Wagen paßt(Ich weiß, hast du nicht geasgt), dann solltest du besser der Klaren Menschneverstand entcheiden lassen, und den Lappen wieder zurückgeben. Also wirklich!
mfg knight
ich glaube langsam reicht es - er wirds verstanden haben!
wer ohne schlud ist, der werfe den ersten stein!
jeder hatte mal was an seinem auto was nicht einwandfrei war.
dessen bin ich mir sicher!
Mal ne andere frage wieso muss man bei blinkern mit standlicht die stl. birnen aus den Hsw nehemen?