ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie beurteilt Ihr folgenden Panamera ?

Wie beurteilt Ihr folgenden Panamera ?

Themenstarteram 19. März 2017 um 12:05

Hallo, habe bei mobile.de folgenden Panamera gefunden , der Interessant wäre.

 

https://m.mobile.de/.../237573387.html?ref=srp

 

Wie findet Ihr das Angebot ?

 

Kenne mich mit Porsche nicht so aus hatte noch keinen.

Wie ist der Porsche von der Ausstattung her?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Sport-AGA kann man sich beim 6-Zylinder eigentlich sparen. Viel wichtiger wäre, ob das Luftfahrwerk noch dicht ist. Auf Bild 5 und 8 erkennt man, dass damit gespielt wurde. Das bedeutet natürlich erstmal nix. Aber diese Fahrwerke leiden extrem unter langen Standzeiten, sind dann schnell undicht und das wird (ohne Approved) teuer. Leider kann man das nicht mal eben ausprobieren, da es bei geringer Undichtigkeit ein, zwei Tage Standzeit bedarf, bis das Auto absinkt.

Habe übersehen, dass die facegelifteten 4S 6 Zylinder haben. Dann ist eine Klappenanlage natürlich sinnfrei :D

 

Such' dir am besten einen GTS/Turbo oder den Vor-Facelift als S mit V8. Oder direkt den Diesel beim Facelift.

Der Diesel ist mit dem 4S auch nicht vergleichbar. Kein V8, kein Allradantrieb und... nur ein Diesel.

Themenstarteram 21. August 2017 um 21:06

Würde mir jetzt gerne einen holen , überlege an gts oder turbo facelift . Die kosten in etwa gleich habe ich gesehen. Müsste der Turbo nicht teurer sein ?

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Vor und Nachteile von beiden würde ich gerne wisssen hier sind ja viele die sich damit auskennen.

Soweit ich weiß hat der gts ja einen Saugmotor oder ?

Danke im voraus

Es wurde doch alles gesagt. So wie du die Sache angehst, wirst du nie einen Panamera fahren.

Themenstarteram 21. August 2017 um 21:38

Wo wurde denn alles gesagt ?

Themenstarteram 21. August 2017 um 21:39

Ich hab ganz normal gefragt da braucht man keine dummen antworten zu geben

Themenstarteram 21. August 2017 um 21:39

Über den turbo zum Vergleich mit dem gts wurde nichts gesagt

Doch! Z. B. hier.

Beide fahren ....

Neben dem Sound und den deutlichen Unterschieden in den Fahrleistungen (100- 200kmh ca. 4s), ist das, bezogen auf die Fahrzeugmasse, recht schwache Drehmoment (bis 3.000 1/min) des GTS, gegen den dieseltypischen Drehmomentverlauf des turbos, gerade im Alltag, ein entscheidender Unterschied.

Ich finde aber gerade diese heute untypische Charakteristik macht den GTS zu etwas Besonderen. Würde ich den Pana im Alltag bewegen, käme ggfs. eher der turbo in Frage.

Optisch hat der GTS zudem ein schwarzes Innenleben der Scheinwerfer und eine schwarze Fensterumrandung serienmäßig, welche beim Turbo auf dem Gebrauchtmarkt eher selten anzutreffen ist.

Achja, entscheidendes Extra war für mich das PDCC......

Gruß

Dirk

Ich würde den Turbo immer vorziehen. Allerdinst haperts an einer sehr wichtigen Stelle: Sound. Und wenn man diese nachträglich verändert, erlischt halt die Approved - und ohne diese never ever Porsche.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie beurteilt Ihr folgenden Panamera ?