wie beurteilt ihr den motor vom astra g 1.6 16v
hi zusammen...hab einen astra g 1.6 16v
wollt mal fragen wieviele kilometer ihr so mit dem geschaft habt und worauf ich vielleicht achten sollte damit ihr kilometer ohne ende schruppt 😁
fahre auf montage daher fährt meiner ne menge autobahn...macht es was wenn ich ihn manchmal ausfahre über 100 kilometer oder so?
schreibt mal eure beurteilung und kilometerstand hin 😁
grüße von meiner seite aus und bis demnächst 🙂
Beste Antwort im Thema
Das wäre noch zu klären, wer hier keine Ahnung hat 🙄 : 1kW=1,36PS
Ergo sind 74kW immer noch 101PS. Also steckt da ein Z16XE drin.
Koreaner
32 Antworten
Das wäre noch zu klären, wer hier keine Ahnung hat 🙄 : 1kW=1,36PS
Ergo sind 74kW immer noch 101PS. Also steckt da ein Z16XE drin.
Koreaner
nich so ganz 😁
er hat aber entweder 101 oder 105 ps der eine sagt so der andere so....hab mich da noch nie so sehr mit ausgesetz...weil ich am motor nix weiter mache 😁
in den papieren steht nix...oder so sagts mir wo
105 PS gabs nicht...
du kannst entweder nach der Fahrgestellnummer oder nach der Schlüsselnummer oder halt nach der PS/kw Zahl gehen
Möglichkeiten gibts viele
Ähnliche Themen
Da hab ich mich wohl vertan^^
Aber 105 PS gab's eben nicht. Auch wenn man nix am Motor macht, sollte man wissen, welcher es ist. Weiß ich ja auch.
Bin gespannt, was rauskommt.
steht das nicht auf dem motor? tut es zumindestens bei den älteren motoren. ansonsten steht bei dem astra g meiner freundin auf dem schlossträger auf diesem in wagenfarbe lackierten blech wo so viele zahlen drauf stehen (keine ahnung wie man das nennt😁) X16XEL drauf, sollte man also auch so raus finden wie der heißt.
unser X16XEL hat jetzt 99TKM runter.
Reparaturen: keine einzige; Wartung: alle 10-12TKM Ölwechsel, 1X Zahnriemenewchsel; Macken: AGR zickt ab und zu ein bischen rum (ohne MKL, nur leerlauf beim kaltstart), Ölverbrauch steigt langsam (Motor ist trocken, er bläut nicht hinten raus und laut CO² Test ist die kopfdichtung auch heil)
billiger kann man eigentlich nicht fahren.
warum sollte man wissen was für ein motor im auto drin is....er läuft und ich weiß das es ein 1.6 16v mit 101 ps is 74 kw.....mehr brach man meiner meinung nich wissen zumindest nich wenn man garnix am auto mache...ausser ölwechsel usw 😁
euer bekommt allo 10-12tkm einen ölwechsel?
meiner bekommt alle 30tkm...das sagen die aber von opel...der fährt mit 0w40 rum...ok das sollte man noch wissen nich das man was falsches reingießt 😁
also keine probleme mit den motoren...hört man gerne...wenn man ihn paar jährchen fahren will 😁
siehste genau da gehts dann schon los...
X und Z Motor haben unterschiedliche Ölwechsel Intervalle...
das nächste Interessante is halt das der X Motor Seilzug hat und der Z Motor E-Gas
klar wer sein Auto nur brauch um von A nach B zu kommen
und in der Werkstatt halt geht wenn die Insp. - Anzeige aufleuchtet ok
aber was will dann diese Person hier in diesem Forum ?
infos!!!!!!!!!!! ob der motor gut is und ob er kilometer schafft...das will einer hier
fahre nämlich ne menge kilometer und möchte eigentlich deshalb wissen ob der gut is oder ob ich mich auf ein abdanken vorbereiten soll
is eigentlich logisch...und wenn du mal nach oben guckst dann siehst du das ich die beurteilung von dem auto wissen wollte und keine blöden komentare von dir entweder hilfst und beantwortest die anworten vernünftig oder du lässt es...auf sowas kann man hier eigentlich auch verzichten
ich hab auch nich soviel zeit zu gucken welche motoren seilzug und welche e-gas haben....wer ne freundin und einen job hat der ne menge zeit in anspruch nimmt versteht sowas...
der is gut 😁😁😁
war aber bisschen präziser 😁
dachte die motoren sind alle gleich.meine jetzt 1.6.16v z.b
dachte das wären alles die gleichen sorry...wie gesagt soviel zeit hab ich nich um mich so intensiv damit zu beschäftigen...aber an sich wurde es ja beantwortet...bis dann