wie bekommt man das neuste Update 4014?

Audi Q8 e-tron GE

Hi,
Ich hab gesehen das es wohl ein neues Update gibt, Version 4014. Mir der Version sind einige neue Sachen gekommen. Man kann wohl den Home Bildschirm anpassen. Bei den Assistens Systemen hat sich was getan etc....
Hat jemand eine Ahnung wie man die neuste Version bekommt? Bei Audi sagt man mir das es kein Update gibt. Ich weiß aber zu 100% das es eins gibt......

130 Antworten

Das Update auch für ältere E-Trons wird kommen. Das wurde mir bestätigt nicht nur in der E-Mail gestern sondern auch heute telefonisch von einem Mitarbeiter der Serviceabteilung.

Mein E-Tron ist aus dem Mai 2023

Vielleicht, habe damals selber über 6 Monate auf das "finale Update" gewartet, aber wenn ich das hier geschriebene Revue passieren lasse, gibt es doch kaum/keine nennenswerte Vorteile. Im Gegenteil, es importiert sogar noch neue/zusätzliche nullen und einser Komplikationen.

Nicht falsch verstehen: Immerhin sind jetzt die Klima-Shortcuts nutzbar - mein HUD hängte sich auch im alten etron ab und an mal auf.

Bei mir sollte man mit dran denken, dass ich die SA APP mit dabei hab. Da ist es stellenweise recht schwer abzuschätzen, was vom Android Dongle über die (alte) MIB3 Software gelegt wird und was Original 4014 ist.

Ich wurde jetzt wegen den Fehlern der APP-Kacheln von den griechischen Freunden zum Freundlichen gebeten. Es steht ein Over the Garage Update an. Ich werde zeitgleich das HUD Thema ansprechen, mal gucken, ob es dafür schon ne TPI oder eine Lösung gibt.

Das mit dem HuD hatte ich ähnlich: sporadisch - vor allem nach dem HPC Laden bei aktiver Streckenführung und eingeschalteter Zündung war nach dem los fahren die Navipfeile und anzeigen aus dem HuD weg.
Es half nur längere Zeit Busruhe.

Nach einem Update beim Freundlichen war das dann wieder okay. TPI dazu habe ich leider nicht

Ähnliche Themen

Das hatte ich tatsächlich nicht, mit dem aufhängen des HUD in meinem e-tron.

habe heute versucht das EU-Geschiindigkeitspiepser auf einen Shortcut zu legen, gesagt getan- befindet sich nun im unteren Display
UND habs ausgeschaltet und nach dem nächsten Neustart war es immer noch deaktiviert!!!
glaube es gar nicht, kann es mal jemand noch ausprobieren?

Zitat:

@johro schrieb am 11. Februar 2024 um 11:47:58 Uhr:

habe heute versucht das EU-Geschiindigkeitspiepser auf einen Shortcut zu legen, gesagt getan- befindet sich nun im unteren Display
UND habs ausgeschaltet und nach dem nächsten Neustart war es immer noch deaktiviert!!!

Das wäre ja mal eine erfreuliche Nachricht für die Fahrer mit den neueren Versionen.

Zitat:

@johro schrieb am 11. Februar 2024 um 11:47:58 Uhr:

...habs ausgeschaltet und nach dem nächsten Neustart war es immer noch deaktiviert!!!

Nein funktioniert nicht, ist bei mir sofort nach Zündung an/aus wieder aktiviert.

Da aufgrund MJ24 momentan kein Coding mehr möglich ist, bleibt mir nur dieser Weg.

Meist vergesse ich es, beim ersten Bimmeln wird der Shortcut gedrückt, besser so als im Menü suchen oder gar nicht abschalten können. 😎

Vielleicht für manche ebenso eine Lösung: Die Option „Deaktiviert bei Nutzung Assistenzsysteme“ ist dauerhaft. D.h. Fahrt ihr mit dem Assi, mault er nicht.

So fahr ich die meiste Zeit und somit auch kein Gepiepse. Man darf sich natürlich nicht daran stören, dass man kurz mal manuell nachsteuern muss, wenn sich das Limit verändert.

Hey,

ich konnte keine richtige Antwort finden.

Kann mein Händler die Software auf meinen Q8 etron jetzt schon updaten?

Einfache Antwort: NEIN!

Zitat:

@kartdriver91 schrieb am 12. Februar 2024 um 14:15:08 Uhr:

Hey,

ich konnte keine richtige Antwort finden.

Kann mein Händler die Software auf meinen Q8 etron jetzt schon updaten?

Deine Antwort