wie bekommt man das neuste Update 4014?

Audi Q8 e-tron GE

Hi,
Ich hab gesehen das es wohl ein neues Update gibt, Version 4014. Mir der Version sind einige neue Sachen gekommen. Man kann wohl den Home Bildschirm anpassen. Bei den Assistens Systemen hat sich was getan etc....
Hat jemand eine Ahnung wie man die neuste Version bekommt? Bei Audi sagt man mir das es kein Update gibt. Ich weiß aber zu 100% das es eins gibt......

130 Antworten

Sehr schön und meiner Meinung nach deutlich besser als zuvor.

Hoffentlich kommt das auch für den VFL 55er e-Tron! hab einen MY2023.

In der Tat, eine schöne Animation.

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 29. Dezember 2023 um 19:00:38 Uhr:

Es geht um die Rückerstattung. Amazon ein Klick und Kohle ist wieder da 🙂

Meine Kohle ist jetzt auch wieder da 😉 hat halt nur etwas gedauert....

Ähnliche Themen

Hi,

kann man Update auch ueber OTA bekommen oder muss man dafuer zum Haendler? Ich habe meinen erst gestern abgeholt. Waere doof wenn ich jetz wieder zum Haendler muss.

Zitat:

@Linwei schrieb am 3. Januar 2024 um 17:01:42 Uhr:

Hi,

kann man Update auch ueber OTA bekommen oder muss man dafuer zum Haendler? Ich habe meinen erst gestern abgeholt. Waere doof wenn ich jetz wieder zum Haendler muss.

Der hätte die eigentlich alles neue müssen draufladen. Dies bei audi eigentlich so vorgesehen.

es gibt dich KEIN Update auf die 4014, die ist nur auf den neuen Autos ab 09/2023 installiert

Zitat:

@johro schrieb am 3. Januar 2024 um 17:26:10 Uhr:

es gibt dich KEIN Update auf die 4014, die ist nur auf den neuen Autos ab 09/2023 installiert

Klar gibt es das. Habe bei Audi in Bad Schinznach (Schweiz) gefragt und es soll sogar schon im 1.Quartal 2024 kommen

Zitat:

Klar gibt es das. Habe bei Audi in Bad Schinznach (Schweiz) gefragt und es soll sogar schon im 1.Quartal 2024 kommen

Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt 4014 für e-tron 55 VFL? Z.B BJ 10/22?

Ich hatte angerufen und mein Model ist der 50 Sportsback aus 05/23. Der Werkstattleiter sagte mir das dieses Update wohl in der Schweiz im 1.Quartal 2024 kommen soll. Reden können Sie viel, ich hoffe es stimmt auch so bei Audi

@Congo_Monster bei dir wird bereits die neue HW (größeres Display als beim VFL) noch mit alter SW laufen. Falls du Zeit/Lust hättest schau doch mal nach welche Teilenr. bei dir angezeigt wird. Müsste Endung 070B sein. Für alle die noch das kleine Display haben wird es meines Erachtens die 4014 nicht geben.

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 3. Januar 2024 um 17:33:40 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 3. Januar 2024 um 17:26:10 Uhr:

es gibt doch KEIN Update auf die 4014, die ist nur auf den neuen Autos ab 09/2023 installiert

Dann halte uns auf dem laufenden UND deiner ist ein Q8 und kein VFL-. ……für alle die danach auch suchen sollten

Zitat:

@Go_Z34 schrieb am 3. Januar 2024 um 19:24:45 Uhr:

@Congo_Monster bei dir wird bereits die neue HW (größeres Display als beim VFL) noch mit alter SW laufen. […] Müsste Endung 070B sein.

FWIW: Q8 e-tron aus 08/2023:

5F Multimedia

Systembeschreibung: MU-TP-ND-EU

Software-Nummer: 4M2035070C

Software-Version: 3801

Hardware-Nummer: 4M2035

070A

Hardware-Version: 044

Wie erkennt man das grössere Display (von Auge)?

FWIW: e-tron 55 Modelljahr 2023 aus 10/2022:
5F Multimedia

(Identisch wie Maiklust)

Img

Größeres Display beim Q8 gegenüber dem etron? Von welchem Unterschied reden wir hier?

Also nicht, dass mir das irgendwie aufgefallen wäre….

Deine Antwort