wie bekommt man das neuste Update 4014?

Audi Q8 e-tron GE

Hi,
Ich hab gesehen das es wohl ein neues Update gibt, Version 4014. Mir der Version sind einige neue Sachen gekommen. Man kann wohl den Home Bildschirm anpassen. Bei den Assistens Systemen hat sich was getan etc....
Hat jemand eine Ahnung wie man die neuste Version bekommt? Bei Audi sagt man mir das es kein Update gibt. Ich weiß aber zu 100% das es eins gibt......

130 Antworten

@DaNiZ_ag hast du den App Store explizit als aufpreispflichtiges Extra geordert?

Dein Screenshot lässt auf das Gegenteil schließen.

Zitat:

@audicle schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:40:42 Uhr:

@DaNiZ_ag hast du den App Store explizit als aufpreispflichtiges Extra geordert?

Dein Screenshot lässt auf das Gegenteil schließen.

Neee. Kacke. Kann man das nachträglich aufschalten?

Hallo zusammen! Ich habe noch einen Q8 Etron (EZ 07/23) ohne das „Gebimmel“ bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Fällt daher offensichtlich noch nicht unter die EU-Vorgabe. Ist denn schon sicher, dass auch bei meinem ein Update auf 4014 diese Warnung aktivieren würde oder ist dies vom Herstellungsdatum abhängig. Vielleicht ist hier jemand, der einen älteren Q8 geupdated hat. Wäre ansonsten für mich ein „K.-O.-Kriterium“, solange nicht z.B. über VCDS abschaltbar…

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:44:04 Uhr:

Nein. Laut Audi wird dies nicht im Aftermarket angeboten werden.

Wobei es für den App Store einen eigenen Fred gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...martphone-interface-t7489092.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@GP78 schrieb am 23. Dezember 2023 um 15:25:37 Uhr:

Hallo zusammen! Ich habe noch einen Q8 Etron (EZ 07/23) ohne das „Gebimmel“ bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Fällt daher offensichtlich noch nicht unter die EU-Vorgabe. Ist denn schon sicher, dass auch bei meinem ein Update auf 4014 diese Warnung aktivieren würde oder ist dies vom Herstellungsdatum abhängig. Vielleicht ist hier jemand, der einen älteren Q8 geupdated hat. Wäre ansonsten für mich ein „K.-O.-Kriterium“, solange nicht z.B. über VCDS abschaltbar…

Es gibt aktuell kein 4014 Update für ältere Q8/etrons, d.h das wird dir keiner beantworten können.

Ich aber nach einigen KM nun damit: Das Gebimmel ist nicht das Standard Gebimmel z.b. bei fehlenden Sicherheitsgurt, sondern (bedeutend) leiser. Man ignoriert es recht gut nach kurzer Zeit..

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 24. Dezember 2023 um 08:01:53 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:44:04 Uhr:

Nein. Laut Audi wird dies nicht im Aftermarket angeboten werden.

Wobei es für den App Store einen eigenen Fred gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...martphone-interface-t7489092.html?...

Ok danke dir, dann ist es gut dass ich mir das Carlinkit teil bestellt habe :-). Da kann man auch mehr.

Carlink hat bei meinem neuen 10/2023 nicht mehr funktioniert.... Aber vielleicht geht es ja bei dir.

Zitat:

@Gismo79 schrieb am 24. Dezember 2023 um 16:37:01 Uhr:

Carlink hat bei meinem neuen 10/2023 nicht mehr funktioniert.... Aber vielleicht geht es ja bei dir.

Wirklich? Habe ein 2024er modell ert geholt.
Hoffe es geht.
Hast du mal den support von Carlinkit kontaktiert?

Support ist das aller letzte, ich hab das Teil bei AliExpress gekauft von Carlink direkt sozusagen. Ich warte schon seit 3 Wochen auf meine Kohle.... Geht gar nicht.... Völliger Schrott das Teil....

Sorry nicht böse gemeint aber warum kauft man bei AliExpress? Warum nicht Amazon? Da biste immer auf der sicheren Seite.

Trotzdem natürlich sehr ärgerlich das ganze...

Ja, mir war das schon bewusst, das das ein Risiko ist. Aber das das Teil nicht geht ist halt Mist... Kann ja AliExpress nix für....

Es geht um die Rückerstattung. Amazon ein Klick und Kohle ist wieder da 🙂

Ich habe mir direkt bei Carlinkit bestellt. Da hast du auch support und hatte 30% weihnachtsrabatt

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:03:01 Uhr:

Hast du zufällig ein paar Bilder wie diese neue Assi-Ansicht aussieht bzw. was da jetzt anders ist?

MfG

Hannes

Sorry, Gestern endlich mal dran gedacht:
https://youtu.be/rLWzbVr4ObE?si=VRFt-HVPdUBOOncD

Sieht wirklich cool aus. Macht auch Spass die Fahrspur zu wechseln…

Deine Antwort