wie bekommt man das neuste Update 4014?

Audi Q8 e-tron GE

Hi,
Ich hab gesehen das es wohl ein neues Update gibt, Version 4014. Mir der Version sind einige neue Sachen gekommen. Man kann wohl den Home Bildschirm anpassen. Bei den Assistens Systemen hat sich was getan etc....
Hat jemand eine Ahnung wie man die neuste Version bekommt? Bei Audi sagt man mir das es kein Update gibt. Ich weiß aber zu 100% das es eins gibt......

130 Antworten

@neothehackerV2 Mit Sicherheit. Aber wann ist die Frage ......

Würden alle zur gleichen Zeit das Update erhalten, wären die Server sehr schnell überlastet und würde alles zum Absturz bringen. Daher wird die Software immer für eine Fahrzeuggruppe erstellt (limitierte Anzahl) ,-)

Evtl. kann jdn der bereits 4014 hat ein Foto von seiner SW inkl Hardwareteilenummer und Stand machen. Ich denke daraus lässt sich schließen ob 4014 für den Bestand funktioniert oder nicht.

Here u go.

Wobei IMHO keine wirklichen Rückschlüsse gezogen werden können. Es könnte sein, dass Audi z.b. wieder eine (Beispiel!) 4024 Version rausbringt, und dies dann einige der neuen Features beinhaltet für die “alte” Hardware.

Aber ob dies Audi durchführt…. Es bleibt Spannend…

Ähnliche Themen

Bleibt zu hoffen...Teilenummer im Q8 geht hoch statt 070A jetzt 070B.
Ob das Update draufgeht bleibt fraglich...

Ich schließe mich einmal an, habe den selben Softwarestand wie Tommy377

@Tommy377 Hast du den Audi Store bei dir im Menü?

Bild #210773175
Bild #210773176

Kann einer mal sagen was die neue Software besser kann als die alte Software? Ich habe 3617 auf einem etron 55 Mod 21 MIB 3

Ich habe mit einem Audi Techniker versucht diese 4014 software auf dem System zu finden. Man muss aber dafür eine Beanstandung kennen/finden, um in die richtige TPI zu kommen um evtl. dann die Software zu finden. Die Baumstruktur mit allen Steuergeräten und MMI Kompomenten war gefühlte 3km lang. Dabei hatten wir meine VIN eingegeben, e-tron 55 MY23 MIB3 ausgeliefert mit 3801.

Wer weiß wie man sonst diese Firmware finden kann auf dem Audi System? Es ist ein elendes Trauerspiel.

Zitat:

@schchr schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:39:42 Uhr:

Ich schließe mich einmal an, habe den selben Softwarestand wie Tommy377

@Tommy377 Hast du den Audi Store bei dir im Menü?

Yup. Mit verbaut.

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Q8 E-tron 55 bekommen und dem Händler extra gesagt er sollte nochmal die Updates prüfen. Laut ihm ist es die neueste Version. Ist aber nur 3617 drauf. Wie bekomme ich jetzt mit wann die neuste für meinen Wagen verfügbar ist? Ich will den Händler nicht aller einer Woche nerven damit.

Sieht man das irgendwo im Fahrzeug?

Danke euch.

Wenn müsste es 3801 sein. Touchscreen aufs Haus dann Allgemein und dann Software. Jetzt hast Du alle Infos zum Treiber, Datenbank, Softwareinfo usw

Ab zum Händler, denn nur dieser kann die neue Software aufspielen. Frag doch mal ieinen anderen Händler, der mehr Ahnung hat als deiner....

@janek-2018 wann wurde deiner gebaut?

@Congo_Monster wir sind hier bei Audi und MIB3.
Da wird keine neue SW aufgespielt nur weil es eine neue SW gibt 😉

Zitat:

@audicle schrieb am 21. Dezember 2023 um 18:35:55 Uhr:

@janek-2018 wann wurde deiner gebaut?

@Congo_Monster wir sind hier bei Audi und MIB3.
Da wird keine neue SW aufgespielt nur weil es eine neue SW gibt 😉

Bei plausibler Beanstandung schon 😉

Folgende Beanstandung könnte helfen – allerdings erst in einem Jahr ;-)
https://www.motor-talk.de/.../...n-individualisieren-t7060190.html?...

Zitat:

Kann einer mal sagen was die neue Software besser kann als die alte Software? Ich habe 3617 auf einem etron 55 Mod 21 MIB 3

Bessere Ladeplanung, bessere Ansichten, nerviges bimmeln (Geschwindigkeitswarnung EU Vorschrift)

Die Ladeplanung lässt eben zu, dass du nun einstellen kannst, mit wieviel Prozent Akku du bei der Ladesäule und am Ziel ankommen möchtest…

Deine Antwort