Wie bekomme ich raus ob ich AMI habe
Hey Leute ich wollte bei mir gerne einen USB Anschluss in meinem Dicken haben weil es mich langsam nervt ständig meine CD's auszutauschen.
Meine Frage ist wie finde ich heraus ob ich AMI habe.
Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Ich warte auf den Tag wenn jemand fragt: Wie bekomme ich raus ob ich nen A6 habe? 😁
@Viggi: Nicht bös gemeint, der musste einfach raus 😛
23 Antworten
Hey Atomikeins, kannst du mir erklären wie ich dahin komme (Zentrale der Mulimedia-Geräte) hab es gegoogelt aber keinen Treffer gefunden.
Drück mal die Media-Taste und dann die Taste für Quelle (die rechte obere Taste der 4 Tasten um den Drehschalter) - dann kann man im Bildschirm sehen (und anwählen) was alles verbaut wurde. Siehe angehängte Bilder.
Du könntest aber auch ruhig mal ins Handbuch schauen oder einfach mal bischen rumprobieren bevor es noch peinlich wird (sorry) 😉
In meinem MMI ist der Menüpunkt „externer Videoeingang“ aktiv. Ist das was anderes als AMI?
Könnt ihr mir dazu bitte eine Info geben. Genau heißt der aktive Menüpunkt bei mir: Externer AV Eingang. Wenn ich den Punkt anklicke steht dort: externe Videoquelle. Ist das das AMI??
Ähnliche Themen
Zitat:
@didi1100 schrieb am 14. September 2023 um 20:37:46 Uhr:
Könnt ihr mir dazu bitte eine Info geben. Genau heißt der aktive Menüpunkt bei mir: Externer AV Eingang. Wenn ich den Punkt anklicke steht dort: externe Videoquelle. Ist das das AMI??
Das ist nicht dein Ernst oder? Die Lösung steht direkt über deinem ersten Beitrag.
Zitat:
Zitat:
@didi1100 schrieb am 14. September 2023 um 20:37:46 Uhr:
Könnt ihr mir dazu bitte eine Info geben. Genau heißt der aktive Menüpunkt bei mir: Externer AV Eingang. Wenn ich den Punkt anklicke steht dort: externe Videoquelle. Ist das das AMI??Das ist nicht dein Ernst oder? Die Lösung steht direkt über deinem ersten Beitrag.
Meinst du diese Info:
Es gibt übrigens auch Fremd-AMI's die hinter dem Handschuhfach verbaut sind (z.B. Denison Gateway usw.) aber im MMI (Zentrale der Mulimedia-Geräte) kann man sehen was alles vorhanden ist....
Wenn du das gemeint hast, dann ist meine Frage, wie ich an dieses Fremd AMI rankomme? Ich kann ja nicht jedes Mal mein Handschuhfach ausbauen, um an das AMI ranzukommen??
Zitat:
@didi1100 schrieb am 15. September 2023 um 22:06:18 Uhr:
Zitat:
Das ist nicht dein Ernst oder? Die Lösung steht direkt über deinem ersten Beitrag.
Meinst du diese Info:
Es gibt übrigens auch Fremd-AMI's die hinter dem Handschuhfach verbaut sind (z.B. Denison Gateway usw.) aber im MMI (Zentrale der Mulimedia-Geräte) kann man sehen was alles vorhanden ist....Wenn du das gemeint hast, dann ist meine Frage, wie ich an dieses Fremd AMI rankomme? Ich kann ja nicht jedes Mal mein Handschuhfach ausbauen, um an das AMI ranzukommen??
Habt ihr zu meiner Frage oberhalb Ideen? Also wo sitzt dieser externe AV Eingang? In MMI ist dieser Punkt aktiv, aber ich finde im ganzen Auto nicht den AV Eingang. Verbirgt sich der im Handschuhfach in diesem länglichen Block auf der Seite (siehe Foto anbei)?
So ich habe viel recherchiert und weiß jetzt etwas mehr: Man benötigt ein ACV Kabel - AV-Eingang für Audi A6 System mit TV-Tuner), um den externen AV Eingang nutzen zu können:
https://www.toms-car-hifi.de/.../...6-a8-und-q7mmi-system-mit-tv-tuner
Meine Frage ist allerdings die folgende:
Wo befindet sich der TV Tuner, an den man dieses Kabel anschließen kann? Wisst ihr das? Oder einfach gefragt: wo befindet sich der TV Tuner im Audi A6 4G?
Bekomme den link nicht hin.