Wie bekomme ich mehr sound aus meinem 3,0 tdi. (sportlich versteht sich)
Mahlzeit leutz.
Habe irgendwo im internet gesehen (gehört natürlich) das jemand bei einem 3,0 tdi einen richtig geilen motor und oder auspuffsound hin bekommen hat. nicht diesen typischen diesel sound sondern so richtig sportlich.
Meine frage ist hat jemand damit erfahrung?
oder vieleicht schon selbst hinbekommen.
Danke schon im vorraus. 😉
Beste Antwort im Thema
Hi
das geht schon....
Du nimmst einfach eine Bohrmaschine mit 10mm Metallbohrer. Anschliessend bohrst Du beim kompletten Auspuff Löcher rein (DPF nicht vergessen!).
Nun musst Du einfach dien Luftfilter aus dem Motorraum entfernen und den Dieselkraftstoff mit ca. 35% Benzin mischen.
Danach einfach mit einem grossen Hammer mit voller Wucht gegen alle Radlager schlagen, damit der Bolide während der Fahrt mehr Fahrgeräusche macht. Den Reifendruck unbedingt dabei auf ca. 0,4 bar verringern. Was sich ausserdem dazu noch super anhört ist ein von Audi entwickeltes Büchsennachzugsystem (Ab Bj. 2011). Du trinkst einfach 35 Stück BüchsenBier und machst bei jeder eine Schnur durch ...und hängst die Dinger an den Audi, sodass die Büchsen mit lautem Gepolter nachgezogen werden. Aber nicht warten, bis Du nüchtern bist, sondern gleich nach der letzten Dose diese Aktion starten und ungebdingt die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 140 (innerorts) und 190 (ausserorts) einhalten.
Wenn Dir das noch nicht reicht, einfach ein wenig Quarzsand ins Motoröl. Bitte aber nicht zuviel am Anfang ... immer leicht dosieren.
Zum Einlaufen des Sandes immer mit kaltem Motor Vollgas fahren...., Musik voll laut auf und nicht vergessen, während der Fahrt dabei die Fenster runter zu machen...
Ganz wichtig: Immer vor Fahrtantritt einen Hammerschlag auf Deinen Daumen. Dieser anschliessende Schmerzlaut während der Fahrt bei offenem Fenster ist das i-Tüpfelchen beim Sound eines jeden Traumautos. Natürlich kannst Du auch Zeige- oder Mittelfinger nehmen, aber den Mittelfinger brauchst Du ja um die schimpfenden Fussgänger zu grüssen...
Wie Du siehst, gibt`s da einiges für einen tollen Bolidensound...und das alles zum Nulltarif 🙂
Viel Spass
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michel1966
Du fährst Auto. Du tankst, der Sprit kommt per Eisenbahntankwagen und LKW zur Tanke, deren Geräusche andere belästigen. Du bestellst sicher an und ab was im Inet. Was im Leferwagen kommt.Dessen Türenklappen alleine stört Du fliegst bestimmt auch mal in den Urlaub. Was den Flughafenanwohner stört.
Erstens fliege ich nie, und schon gar nicht in den Urlaub, weil ich für sowas überhaupt keine Zeit habe. Und zweitens erledige ich nur die unbedingt betrieblich notwendigen Fahrten (Schwere Technik dabei) mit dem Auto und alles andere mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Einen großen Teil meiner Arbeit kann ich im eigenen Haus erledigen, so dass keine täglichen Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz anfallen. "Verkehrsvermeidung" ist das Stichwort. Wenn alle das stärker beherzigen würden, hätten wir weniger Verkehrslärm.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Du Glücklicher.....😉Zitat:
Einen großen Teil meiner Arbeit kann ich im eigenen Haus erledigen, so dass keine täglichen Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz anfallen. "Verkehrsvermeidung" ist das Stichwort. Wenn alle das stärker beherzigen würden, hätten wir weniger Verkehrslärm.Matthias
Zitat:
Original geschrieben von hansreiter
Hi
das geht schon....Du nimmst einfach eine Bohrmaschine mit 10mm Metallbohrer. Anschliessend bohrst Du beim kompletten Auspuff Löcher rein (DPF nicht vergessen!).
Nun musst Du einfach dien Luftfilter aus dem Motorraum entfernen und den Dieselkraftstoff mit ca. 35% Benzin mischen.
Danach einfach mit einem grossen Hammer mit voller Wucht gegen alle Radlager schlagen, damit der Bolide während der Fahrt mehr Fahrgeräusche macht. Den Reifendruck unbedingt dabei auf ca. 0,4 bar verringern. Was sich ausserdem dazu noch super anhört ist ein von Audi entwickeltes Büchsennachzugsystem (Ab Bj. 2011). Du trinkst einfach 35 Stück BüchsenBier und machst bei jeder eine Schnur durch ...und hängst die Dinger an den Audi, sodass die Büchsen mit lautem Gepolter nachgezogen werden. Aber nicht warten, bis Du nüchtern bist, sondern gleich nach der letzten Dose diese Aktion starten und ungebdingt die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 140 (innerorts) und 190 (ausserorts) einhalten.Wenn Dir das noch nicht reicht, einfach ein wenig Quarzsand ins Motoröl. Bitte aber nicht zuviel am Anfang ... immer leicht dosieren.
Zum Einlaufen des Sandes immer mit kaltem Motor Vollgas fahren...., Musik voll laut auf und nicht vergessen, während der Fahrt dabei die Fenster runter zu machen...Ganz wichtig: Immer vor Fahrtantritt einen Hammerschlag auf Deinen Daumen. Dieser anschliessende Schmerzlaut während der Fahrt bei offenem Fenster ist das i-Tüpfelchen beim Sound eines jeden Traumautos. Natürlich kannst Du auch Zeige- oder Mittelfinger nehmen, aber den Mittelfinger brauchst Du ja um die schimpfenden Fussgänger zu grüssen...
Wie Du siehst, gibt`s da einiges für einen tollen Bolidensound...und das alles zum Nulltarif 🙂
Viel Spass
BRÜLLER😁
wozu leben wir dann? ich glaube manche leben oder wollen in der glaskugel durchs leben gehen...
naja... und das sind dann die leute die hier im forum schreiben:
BITTE SUFU BENUTZEN und dann hinten noch 1000 Rufzeichen drann hängen..
kein wunder das Man(n) dann nichts findet... wenn man ein thema erstellt und dann solche antworten erhält...
der themenstarter wollte nur einige erfahrungen hören und nicht ob manche nen sportauspuff hören oder nicht bzw nicht hören wollen!!!
ok manche threads mit blöde fragen wie zb quattro schild drann hängen obwohl kein quattro... naja da muss ich nichts hinzuzufügen aber der TE wollte sich nur Informieren. Ich bin auch erst 21 und fahre nen A6 4F wo is das problem? zu mir sagte niemand bis jetzt dass es papas auto ist. wenn alle so denken das ein dicker nur den älteren gehört dann kommt aus eurer glaskugel raus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
wozu leben wir dann? ich glaube manche leben oder wollen in der glaskugel durchs leben gehen...naja... und das sind dann die leute die hier im forum schreiben:
BITTE SUFU BENUTZEN und dann hinten noch 1000 Rufzeichen drann hängen..
kein wunder das Man(n) dann nichts findet... wenn man ein thema erstellt und dann solche antworten erhält...
der themenstarter wollte nur einige erfahrungen hören und nicht ob manche nen sportauspuff hören oder nicht bzw nicht hören wollen!!!
ok manche threads mit blöde fragen wie zb quattro schild drann hängen obwohl kein quattro... naja da muss ich nichts hinzuzufügen aber der TE wollte sich nur Informieren. Ich bin auch erst 21 und fahre nen A6 4F wo is das problem? zu mir sagte niemand bis jetzt dass es papas auto ist. wenn alle so denken das ein dicker nur den älteren gehört dann kommt aus eurer glaskugel raus!
Cool meine Meinung. Danke. Ach und der dicke ist schon ganz alleine mir. und ich habe ihn selber bezahlt.; und meine eltern haben nicht mal nen führerschein. so jetz hab ich euch gegeben. 😉
ja manche glauben das man mit 21-23 jahren dass man sich keinen 6 leisten kann...
hab ihn auch selber bezahlt aber naja lass die leute reden... =)
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
!!was ist schlimm, wenn jemand etwas Sound haben möchte... jeder wie er will ;-)
es gibt euch Personen die leider an einer viel befahrenen Straße wohnen und da ist das sicherlich nicht toll wenn immer wieder Krawall Autos vorbeifahren.
Hey,
was is den mit euch los?? Wechseljahre??
oder seid ihr hier alle diese sorte von Renter die immer am Fenster sitzen und sofort die Politesse anrufen wenn einer in der 30er zone mit geschätzten 32 km/h durchfährt??
Ich bin auch 21, bin sehr erfolgreich in meinem Beruf und das OHNE des nötige Schmiermittel von Mama und Papa, und bin auch am überlegen ob ich mir nen A6 kaufen soll oder vieleicht doch lieber nen BMW 5er.
Bin hier nen bissel im Forum unterwegs vom A6 um mich ein bisschen zu informieren und was ich da schon wieder lese, da hab ich schon kein Bock mehr mich mit euch zu unterhalten über sachliche Themen, denn ihr macht den anschen das ihr keine ahnung vom Auto habt und nur hier seid um eure Kommentare dazuzugeben.
sorry das gilt nicht für alle aber für die ein oder anderen verklemmten hier.
mfg Manu
Zitat:
Original geschrieben von NoNe-HaN
Hey,was is den mit euch los?? Wechseljahre??
oder seid ihr hier alle diese sorte von Renter die immer am Fenster sitzen und sofort die Politesse anrufen wenn einer in der 30er zone mit geschätzten 32 km/h durchfährt??Ich bin auch 21, bin sehr erfolgreich in meinem Beruf und das OHNE des nötige Schmiermittel von Mama und Papa, und bin auch am überlegen ob ich mir nen A6 kaufen soll oder vieleicht doch lieber nen BMW 5er.
Bin hier nen bissel im Forum unterwegs vom A6 um mich ein bisschen zu informieren und was ich da schon wieder lese, da hab ich schon kein Bock mehr mich mit euch zu unterhalten über sachliche Themen, denn ihr macht den anschen das ihr keine ahnung vom Auto habt und nur hier seid um eure Kommentare dazuzugeben.
mfg Manu
Hohl dir nen a6 ich habe auch damals überlegt ob 5er bmw oder a6 ich denke mal ich habe die beste endscheidung getroffen schon im winter wegen allrad. wenn du dich für de richtige maschiene endscheidest. NUR so ein tip ist natürlich deine endscheidung. 😉
Zitat:
Erstens fliege ich nie, und schon gar nicht in den Urlaub, weil ich für sowas überhaupt keine Zeit habe. Und zweitens erledige ich nur die unbedingt betrieblich notwendigen Fahrten (Schwere Technik dabei) mit dem Auto und alles andere mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Einen großen Teil meiner Arbeit kann ich im eigenen Haus erledigen, so dass keine täglichen Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz anfallen. "Verkehrsvermeidung" ist das Stichwort. Wenn alle das stärker beherzigen würden, hätten wir weniger Verkehrslärm.Zitat:
Du fährst Auto. Du tankst, der Sprit kommt per Eisenbahntankwagen und LKW zur Tanke, deren Geräusche andere belästigen. Du bestellst sicher an und ab was im Inet. Was im Leferwagen kommt.Dessen Türenklappen alleine stört Du fliegst bestimmt auch mal in den Urlaub. Was den Flughafenanwohner stört.Matthias
Du hast nen Sprung in deiner Windschutzscheibe!!!! Und da hilft Dir auch Carglas nicht weiter!!!
Zitat:
Original geschrieben von WAK-AN 271
Du hast nen Sprung in deiner Windschutzscheibe!!!! Und da hilft Dir auch Carglas nicht weiter!!!
Kannst Du das auch irgendwie näher begründen?
Matthias
Zitat:
Kannst Du das auch irgendwie näher begründen?Zitat:
Original geschrieben von WAK-AN 271
Du hast nen Sprung in deiner Windschutzscheibe!!!! Und da hilft Dir auch Carglas nicht weiter!!!Matthias
Werde ich nicht tun,verstehe deine Ansichten nicht so wirklich!! Frage mich wenn du deine Verkehrsbelastung auf das min.reduzieren tust warum du ausgerechnet einen A6 fährst?? Da würde doch ne Fiat Panda vollkommen ausreichen. Oder?? Und wenn du noch Umweltbewust fahren/sparen möchtest warum fährst du da kein Toyota Prius oder andere leisetreter??
Nen A6 ist nen Auto was gefahren werden möchte und das auch gerne mal über 220km/h und das ist sogar nen muss für diverse Bauteile an deinem Dicken! Wie verhält es sich da mit den Rasern und der Lärmbelastung??
gruß und schöne Weihnachten.
ohh ja krieg ich holl schon mal das popkorn und die cola scheind ein interessante abend zu werden ;-)
aber ehrlich, wieso A6 ?? und dann einen auf öko machen, des geht garnet.
Zitat:
Hey,was is den mit euch los?? Wechseljahre??
oder seid ihr hier alle diese sorte von Renter die immer am Fenster sitzen und sofort die Politesse anrufen wenn einer in der 30er zone mit geschätzten 32 km/h durchfährt??Ich bin auch 21, bin sehr erfolgreich in meinem Beruf und das OHNE des nötige Schmiermittel von Mama und Papa, und bin auch am überlegen ob ich mir nen A6 kaufen soll oder vieleicht doch lieber nen BMW 5er.
mfg Manu
Tach Manu
Ich befürchte du bist nicht reif genug für nen A6 / 5er / whatever wenn du anhand von Forenantworten bedenken hast über den Kauf die eigentlich nichts mit Problembehandlung zu tun haben. Ich brauch ein Forum wenn ich Probleme habe (und ich teile mich mit wenn ich zu Problembehebungen helfen kann). Aber wenn ich mich entscheiden soll einen speziellen typus von auto zu kaufen hör ich auf mein bauchgefühl (und die technischen bekannten probleme die im Forum beredet werden), aber sicherlich nicht auf die belehrenden flitzpiepen die meinen einen auf besserwisser machen zu müssen.
Somit ...
gruß
marc
PS: Ahnung von Autos haben hier die wenigsten, und die am meisten die Fresse aufreissen sind am meisten mit vorsicht zu geniessen!
Zitat:
aber ehrlich, wieso A6 ?? und dann einen auf öko machen, des geht garnet.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Man sollte sich insgesamt so verhalten, dass andere Leute so wenig wie möglich belästigt werden. Also fährt man so leise wie möglich und auch nur dann, wenn es erforderlich ist. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn man viel schwere Technik zu transportieren hat. Und wenn man nur sich selbst zu transportieren hat, könnte man auch mal den Bus, die Straßenbahn oder die U-Bahn benutzen. Also ein anständiges Auto kaufen und sich gleichzeitig ein Jahresabo des jeweiligen Verkehrsverbundes gönnen, dann kann man sich ganz frei vor jeder Fahrt entscheiden, was man nutzt. Ist doch gut, oder?
Matthias