Wie bekomme ich ihn kaputt?

BMW 3er E21

Hi Leute, ich habe mit meinem Bekannten gewettet daß ich meinen 316er Motor kaputt kriege! Er meinte daß dieser Motor unverwüstlich wäre... Nun möchte ich ihm das Gegenteil beweisen-zumal ich dann für den Einbau des anderen Motor nichts mehr zahlen müsste und noch nen Kasten Bier dazu bekomme wenn ich gewinne!

Nun meine eigentliche Frage: Wie zerstöre ich den Motor innerhalb von ca. 1 Stunde? Ich meine jetzt nicht zahnriemen zerschneiden oder so-denn das würde ihm ja nachher auffallen... irgendwas anderes... Auch keinen zucker oder so innen tank-denn das würde zusätzliche Arbeit machen das wieder zu reinigen! Es müsste was sein wo er nicht so leicht nachvollziehen kann😁 😁 😁

Fällt Euch diesbezüglich was ein? Für konstruktive Hinweise die zum gewünschten Erfolg führen bin ich sehr dankbar! Das ganze sollte heute oder morgen noch statt finden...

Bitte um Hinweise!
Gruß der ZERSTÖRER

Beste Antwort im Thema

Der arme 316 - Du hast doch nen totalen Helmriss, Leuten wie Dir sollte man mal das Blut ablassen und dann unter Vollast laufen lassen, Dinge einfach durch eine Wette zerstören. Junge, so einen Vollpfosten wie Dich hab ich noch nie erlebt. *Haare rauf*

85 weitere Antworten
85 Antworten

schlachten find ich gut 😉 habs frueher mit fiats gemacht .
der rest wurde zerflext - dann mit der nackten karosserie in teilen zum schrotthaendler --> was aber nichts gebracht hat , den fuer die karosse gab es nur nen 10er -> aber egal , hauptsache weg .
lustig ist es schon , mal was kaputt machen , nur kann man sich die auswirkungen eines abgemachten oelrohres doch auch denken .
den motor haette man auch noch mit def. nocke verticken koennen .
--> der zylinderkopf haette im ganzen zustand vielleicht noch 100 euro gebracht .
aber kannst ja noch den rest demontieren , ansaugbruecke mit duesenstock , leerlaufregelventil , drosselklappe usw. usw.
viel spass noch ...

M40 motor bringt gut 100-200 euro wenn er IN ORDNUNG ist

ein motor mit defekter nocke bringt sogut wie nichts

ein einzelner kopf ohne nocke bringt gut 10 euro
lohnt also nedma der abbau

die anbauteile wie ansa etc bringen auch nichts da sie ausser dk schalter kaum pautt gehen

normal ists so das wenn der m40 kaputt geht , wird entweder ein neues auto gekauft oder beim freak wird ein grösserer motor eingebaut

nicht selten wird auch nru der alte m10 eingebaut (sind billig zu bekommen und halten fast ewig)

Zitat:

andere möglichkeit wäre gewesen bei 150 einfach mal den 2. gang reinzudrücken

zwei gaskranke bekannte von mir haben das beim zivildienst beim DRK mit nem sprinter auf der autbahn gemacht.. mit dem ersten gang.

der fahrer hat den schaltknauf vor den 1. gang gehalten und der beifahrer hat zugetreten. .. danach lag ziemlich viel metall auf der AB. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von el_pirate

der fahrer hat den schaltknauf vor den 1. gang gehalten und der beifahrer hat zugetreten. .. danach lag ziemlich viel metall auf der AB. 🙄

Absolut bescheuert. Haben die dann wenigstens zahlen müssen, ich vermute mal nein...

Ein Zivi bei uns auf der Zivischule hat die Schiebetür so cool mit Abbremsen zumachen wollen, dann hat es die ganze Tür aus den Scharnieren gerissen...

Ähnliche Themen

mit dem schalten wird ned viel bewirkt

das einzige was passiert ist das das getriebe geschrottet wird

dann woll'n wa mal alle hoffen, daß dein wettpartner diesen thread nicht liest 😁

Keine Angst-er hat kein Internet😁

Und selbst wenn... Solange mir der neue Motor umsonst eingebaut wird und ich wieder fahren kann...

Danke nochmals an Euch Jungs für die Tips!

Von mir aus kann hier geclosed werden-Aufgabe erledigt!

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

oh man
die meisten tun hier so als wäre ein stück blech etwas lebendiges wie ne frau oder ähnliches

leute es ist nur etwas blech und kunststoff!

Oh mann Roti, seit dem ich Dich kenne merke ich langsam, wie ich auch in diese Richtung tendiere! 😁

ja ich hab schon von mehreren leuten gehört die unter meinen schlechten einfluss leiden 😉

am schlimmsten hats meine frau erwischt
aber seitdem sie nachts wieder drinn schlafen darf isse wieder ruhig
naja das "ruhig" kann aber auch an dem knebel liegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

mit dem schalten wird ned viel bewirkt

das einzige was passiert ist das das getriebe geschrottet wird

Naja

Ich habe mal bei nem Gleichmässigkeitslauf mitnem E21 323i bei 180 statt auf den 4ten auf den 2ten Gang geschalten, geht beim BMW ohne Probleme. Da ich etwas in Eile war, zog ich einfach den Fuß seitlich von der Kupplung. Am nächsten Tag lief das Auto wieder. Alles was kaputt ging, war die Kupplungsscheibe, die Zugfedern, welche die Reibplatte halten, hatten sich verschoben aufgrund des Gegendrehmoments. Weder der Motor ging hops, obwohl er wohl mal kurzfristig so um die 9000 oder 10000 drehte, noch Getriebe oder sonstwas, nur die Druckplatte......

Einfacher wäre es gewesen, du hättest nen Pappdeckel vor den Kühler gestellt und ihn vollgas über die Autobahn gejagt....

grüsse an die verrückten

Leichti

PS: habe jetzt mein altgedientes winterauto auch "entsorgt" an nen Freak.... schade, dabei war der Motor erst neu gemacht

So-nu aber Schluß hier😁

Der neue Motor iss drinne und ich bin begeistert... 2 Tage früher als geplant und leichter als gedacht! Das einzige was mir niemand gesagt hatte ist daß der 318i und der 316i verschiedene Kupplungsführungslager haben... Ich meine das kleine Lager wo die Getriebewelle an den Motor kommt...
Wir bemerkten erst etwas spät daß dieses Lager anders war als das vom alten Motor-naja-Motor nochmal raus, Lager gewechselt und wieder rein damit...

Kleine Probefahrt wurde gemacht(5 KM), und morgen Mittag gibts ne anständige...
Kann mir jemand noch sagen mit wieviel der 318i M40 in den Papieren eingetragen ist als VMax?

Zitat:

Original geschrieben von Papa16v

Kann mir jemand noch sagen mit wieviel der 318i M40 in den Papieren eingetragen ist als VMax?

188 km/h.

Vlt. kommst du auf Tacho bisschen über 200...

Fahr doch einfach zum tanken an ´ne tschechische Billig-Tanke..Normal bleifrei und wieder heim heizen.. Wenn ich Dein Kumpel wär, würd ich Dich selber schrauben lassen.. oder kauf Dir bei Ebay ´nen Tuning Chip, müsst auch gehen... Und dazu kannst ja ´nen Startpilot Turbo einbauen mit langem Schlauch in den Motorraum und Turbotests machen..wenn er dann immer noch lebt einfach im Leerlauf ´nen Stein aufs gaspedal und eine rauchen gehn... Gibt genug 316er mit Motorschaden, warum sollts bei deinem nicht gehn..

ich glaub das mitm kaputt heizen ist längst erledigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von el_pirate

ich glaub das mitm kaputt heizen ist längst erledigt 😉

Stimmt!!!

Aber ich hab heute inner Tschechei getankt und er lief wunderbar!

5800 Umdrehungen bei 207 KM/h laut Tacho!

Deine Antwort