Wie bekomme ich ein extra kurzes Kennzeichen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Freunde,

bald kommt mein Baby und zu dem Anlass habe ich mir ein Wunschkennzeichen reserviert. Re-BU XX (an die Nummer kann ich mich nicht mehr erinnern 😉 ). Heute wurden mir die Kennzeichen zugeschickt und die Teile sind RIESIG!!! Dachte wenn ich nur 6 Zeichen habe bekomme ich nicht so ein Kuchenblech. Das Kennzeichen sieht voll AA aus, weil zwischen den Zeichen so viel Platz ist. Warum ist das so? Sehe jeden Tag Autos mit so schönen kleinen Schildern rumfahren, haben die etwas anders gemacht? Gibt es nur noch die eine Größe? Wurde eine Norm bezüglich der Kennzeichengröße eingeführt? Bitte helft mir.

mfg
118d

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Schluck, das muss für Dich ja der permanente Alltasgshorror sein ... Wäre interessant wie Dein restliches Umfeld (Telefonnummer, SV-Nummer, Kontonummer, etc.) aussieht.

Wenn ich mir die Nummern aussuchen kann mach ich das auch. Mit manchem muss man sich aber wie du schon sagst abfinden.

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Dieses rechteckige Blechschild ist ganz sicher kein Bestandteil des Autos sondern ein notwendiges Übel, das man sich leider gut sichtbar draufschrauben muss, wenn man sich im öffentlichen Strassenverkehr bewegt.

Nur weil es ein Übel ist muss man es ja nicht noch schlimmer machen.

So, werde mir jetzt 48cm breite Schilder pressen lassen. Habe die Befürchtung, dass wenn so ein Idi beim Händler die Löcher für die Schilder bohrt, die Schilder hinterher nicht waagerecht sitzen. Habe mir darum diese Halter besorgt (http://www.atu.de/shop/gfx/artikel/PM3_/PM3330_M.jpg). Die passen für jede Breit! Damit ist dann so gut wie alles geklärt 🙂 freu

Deine Antwort