ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie bekomme ich die Pin's aus dem Mini-Iso-Stecker

Wie bekomme ich die Pin's aus dem Mini-Iso-Stecker

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 19:59

Da ich Tacho und FSE an mein Navi anschließen möchte, habe ich zwei blaue Mini-Iso-Stecker. Nun müssen die Kabel aus dem einen Stecker in den anderen.

Aber wie bekomme ich die Kabel aus dem Mini-Iso-Stecker (vgl. Foto)

Bestimmt gibt es einen Trick ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

TGS hat für jeden Anwendungsfall ein spezielles Entriegelungswerkzeug.

Das im Bild ist ein G344. Es gibt diverse Werkzeuge für alle Steckergrößen im Golf IV. Als Alternative zu TGS gibt es diese Werkzeuge auch bei Würth zu kaufen.

der Trick heißt Werkzeug dafür!

Gibt da extra so Zieher und Drücker nenne ich sie mal^^ Hazet und andere haben das im Programm!

Hab mein Entriegelungswerkzeug von TGS. ;)

 

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:45

Aha !

Aber welches ist denn da das Richtige für Mini-Iso ??

Entriegelungswerkzeug Mini-ISO laut TGS. ;)

 

 

Gruß Axcell

Angeblich geht es auch mit einer Haarnadel.

Hab ich auch anfangs gedacht und versucht.

Der Unterschied liegt in den Spezialklingen zum Runddraht.

TGS hat für jeden Anwendungsfall ein spezielles Entriegelungswerkzeug und das m.E. nach zu Recht.

Das im Bild ist ein G344 und da hat man auch schon seine Probleme mit dem Mini-ISO.

 

Können ja mal nen Wettbewerb ausschreiben: Haarnadel gegen Entriegelungswerkzeug. :D

 

 

Gruß Axcell

am 30. Oktober 2008 um 19:28

wieso willst du den Tacho ans Navi anschließen? die Geschwindigkeit wird dir doch auch über GPS im Navi angezeigt oder? :rolleyes:

Er meint bestimmt, dass er im KI die Daten vom Navi sehen will (Richtungspfeile).

Auch mir ist nichts besseres bekannt als diese Spezialwerkzeuge. Beim Einbau des komfortblinkers hab ich nach über eine Stunde entnervt aufgegeben und bin zum :) gefahren. Der hat nich mal was verlangt und in 2 mins warn alle nötigen Pins draußen.

Kaufen würd ich mir da vielleicht nicht unbedingt eins wenn man es nicht ständig braucht. Wie gesagt ein guter :) reicht meist schon.

am 30. Oktober 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Er meint bestimmt, dass er im KI die Daten vom Navi sehen will (Richtungspfeile).

kann man das mit dem kenwood 5220 bt auch machen?

oder kommt es noch auf den KI an?

Geht nur mit org. Navi und KI mit kompletten Display in der Mitte.

Jetzt aber genug OT...

ich mach das immer mit einem ganz kleinen optikerschraubenzieher, da geht das auch problemlos wenn man das öfters macht :D

und ich mit zurechtgebogenem Schweißdraht ;-)

am 24. März 2018 um 18:35

Hallo, eine ähnliche Frage, daher schreibe ich sie mal in diesen Thread:

Ich will den Deckel der E-Box austauschen, dazu muss der Kabelbaum durch eine enge Gummitülle - muss also die Pins aus den Steckern kriegen.

Die Stecker in der E-Box haben drei unterschiedliche Größen an Pins. Die großen und mittleren habe ich klassisch herausbekommen - Büroklammer zurechtgebogen, mit Minibohrmaschine ein wenig zurechtgeschliffen, nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus.

Die Frage ist, wie bekomme ich die kleinen Pins gelöst? Habe mittlerweile bestimmt 3 Stunden daran gearbeitet, und nicht einen einzigen kleinen Pin gelöst bekommen.

Die Stecker, um die es geht, haben einen lila Verriegelungsmechanismus. Zum Lösen der großen und mittleren Pins habe ich den natürlich schon entriegelt.

PS:

Ich wollte dieses WE die E-Box mit Silkaflex abdichten, soweit ich weiß, sollte man das nicht bei Minusgraden machen, und Garage hab ich nicht zur Verfügung. Wenn ich Glück habe, dann liest ja jemand das und antwortet mir noch heute abend oder morgen - bevor sich jemand aufregt: das ist keine Erwartungshaltung von mir ;) Ich weiß, ihr beantwortet die Fragen hier in eurer Freizeit :)

Ich weiß, dass es Entriegelungswerkzeug gibt, zur Not würde ich das auch kaufen. Mir geht es aber eher darum, wie der Entriegelungsmechanismus von den kleinen Pins funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie bekomme ich die Pin's aus dem Mini-Iso-Stecker