ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie bekomme ich die Gummistopfen aus dem ABS Stecker raus (Belohnung für den richtigen Tip)

Wie bekomme ich die Gummistopfen aus dem ABS Stecker raus (Belohnung für den richtigen Tip)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2023 um 17:13

Also den Stecker konnte ich demontieren aber beim einpinnen bin ich endgültig gescheitert.

Da sind ja so Gummidichtungen in jedem Loch.

Habe ich leider nicht rausbekommen und habe einfach mal versucht das Kabel durch die Öffnung zu schieben und jetzt ist die Gummidichtung ganz unten.

Bekomme das Kabel absolut nicht eingepinnt und diese kleine Gummidichtung bekomme ich nun erst recht nicht mehr raus da sie nun ganz unten ist und ich bereits schon alles versucht habe.

Hat jemand einen guten Tip ? Würde auch eine finanzielle Belohnung an denjenigen zahlen

 

Siehe Roger Kreis
Ähnliche Themen
82 Antworten

Meistens haben Stecker noch eine zusätzliche Sicherung damit die Pins/Kontakte nicht ungewollt sich entriegeln(siehe Bild).

-------------------------------------------------------------------------------

Sekundärverriegelung

Die Sekundärverriegelung ist eine Gehäusesicherung (Zweitverriegelung), die alle Leitungen in einem Steckergehäuse sichert. Ist an einem Steckergehäuse eine Sekundärverriegelung vorhanden, muss diese immer vor dem Entriegeln und Ausziehen einzelner Crimpkontakte mit dem vorgeschriebenen Werkzeug geöffnet oder entfernt werden.

Die Sekundärverriegelung unterscheidet sich farblich vom Rest des Steckergehäuses. Das vereinfacht das Erkennen der Sekundärverriegelung und verdeutlicht deren Funktionsweise.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe noch keinen ABS stecker abgezogen daher kann ich dir nichts genaues sagen.

Stecker

keinen kleinen Gewindebohrer zur Hand? M3-4 sollte passen

Spaxschraube von Hand reindrehen?

Auch wenn er den Dichtstopfen rausgezogen kriegt wird er den Pin nicht eingepinnt bekommen wenn diese "Sekundärverriegelung" nicht entfernt wird!

Ist diese entfernt kann auch der Stopfen von der anderen Seite z.B. mit einem Draht(Büroklammer)rausgedrückt werden.

Auf dem ABS Stecker steht open/close drauf für die Verriegelung der Pins.

Stecker geht zu demontieren? Druckluft von der anderen Seite. Oder Stab von oben, genaue Menge Sekundenkleber dosiert an die Stirnseite, ankleben, warten, ziehen

Themenstarteram 8. April 2023 um 19:41

Zitat:

@Cryn schrieb am 8. April 2023 um 20:00:00 Uhr:

keinen kleinen Gewindebohrer zur Hand? M3-4 sollte passen

Habe ich auch dran gedacht, aber wenn ich 1mm zu tief bohre dann ist die kacke am dampfen

Themenstarteram 8. April 2023 um 19:41

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 8. April 2023 um 20:08:57 Uhr:

Spaxschraube von Hand reindrehen?

Funktioniert auch nicht, da er zu fest unten drin Sitz

Mal ne blöde Frage. Du weisst aber schon, dass der Stecker vom ABS Steuergerät getrennt werden muss? Stecker weg, Dichtstopfen von hinten rausstossen.

Um einpinnen zu können Pinverriegelung auf open stellen, neues Kabel rein und wieder auf close stellen.

Themenstarteram 8. April 2023 um 20:01

Zitat:

@Bnuu schrieb am 8. April 2023 um 20:36:46 Uhr:

Stecker geht zu demontieren? Druckluft von der anderen Seite. Oder Stab von oben, genaue Menge Sekundenkleber dosiert an die Stirnseite, ankleben, warten, ziehen

Stecker ist schon fertig demontiert, dass habe ich hinbekommen, aber die Gummistopfen sind ein Riesen Problem. Man bekommt die Teile einfach nicht raus. Selbst wenn sie noch oben sind

Themenstarteram 8. April 2023 um 20:02

zentrales Loch? Dann mit den Stocherhaken.

Das, was @flyingfox56 geschrieben hat?

Themenstarteram 8. April 2023 um 20:03

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 8. April 2023 um 21:55:39 Uhr:

Mal ne blöde Frage. Du weisst aber schon, dass der Stecker vom ABS Steuergerät getrennt werden muss? Stecker weg, Dichtstopfen von hinten rausstossen.

Um einpinnen zu können Pinverriegelung auf open stellen, neues Kabel rein und wieder auf close stellen.

Der Stecker ist schon komplett vom abs Steuergerät und getrennt worden und die obere Abdeckung entfernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie bekomme ich die Gummistopfen aus dem ABS Stecker raus (Belohnung für den richtigen Tip)