ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie bekomme ich die Chromteile schwarz

Wie bekomme ich die Chromteile schwarz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. April 2013 um 11:47

Guten Tag, liebe Forum-Kollegen(-innen?),

bekomme demnächst den Avant als Gebrauchtwagen, musste also irgendwo Zugeständnisse machen...

Meine Frage: "Fensterrahmen" und div. andere Teile sind verchromt (oder eben metallisch glänzend...), nicht ganz so mein Stil, hätte ich gerne (matt-)schwarz. Da es sich aber um ein leasing handelt, wird der Händler not amused sein, wenn ich die Teile bei meinem Karosseriebauer lackieren ließe.

Gibt es Alternativen zur Lackierung, welche waschanlagenfest und dennoch rückstandsfrei entfernbar sind?

Danke für Euer Hirnschmalz,

Fritzle

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2013 um 19:36

Hier das zweite Bild, hat eben nicht geklappt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

wenn Du das Optikpaket schwarz nachrüstest (falls es geht) könnte ggf. sogar die Leasing mitspielen, d.h. Du müsstest es nicht rückrüsten

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

Guten Tag, liebe Forum-Kollegen(-innen?),

bekomme demnächst den Avant als Gebrauchtwagen, musste also irgendwo Zugeständnisse machen...

Meine Frage: "Fensterrahmen" und div. andere Teile sind verchromt (oder eben metallisch glänzend...), nicht ganz so mein Stil, hätte ich gerne (matt-)schwarz. Da es sich aber um ein leasing handelt, wird der Händler not amused sein, wenn ich die Teile bei meinem Karosseriebauer lackieren ließe.

Gibt es Alternativen zur Lackierung, welche waschanlagenfest und dennoch rückstandsfrei entfernbar sind?

Danke für Euer Hirnschmalz,

Fritzle

Du kannst es folieren lassen

plasti dip für die Suche hier und bei ebay... 

Ich habe die Chromleisten an den Türen matt und den Chromrahmen am Grill glänzend folieren lassen. Gekostet hat der Spaß 220 Euro bei CheckMatt in Dortmund.

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Ich habe die Chromleisten an den Türen matt und den Chromrahmen am Grill glänzend folieren lassen. Gekostet hat der Spaß 220 Euro bei CheckMatt in Dortmund.

Fotos sind immer gern gesehen :p

hi,

würde sie gern mit Plasti Dip bearbeiten. Wie kann ich die Leisten entfernen? Oder muss ich sie abkleben und dann besprühen?

 

danke

Meiner wurde ebenfalls foliert, Bilder sind hier in einem der Folierungs-Threads zu finden. Ich habe für Fensterrahmen und Grill auch 200 oder 250 Euro bezahlt (muesste ich mal nachsehen) und kann es nur empfehlen. Sieht genausogut aus wie das Optikpaket schwarz und hat bereits mehrere Gänge durch die Waschanlage problemlos überstanden.

Ob das Plasik-Dip Zeug genauso gut und belastbar ist, weiß ich nicht, aber ich würde da nicht an der falschen Stelle sparen.

Gruß

Uwe

Ich habe noch einmal nachgesehen, ich habe 250 Euro bezahlt...

Hier der alte Threads... http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=35215564&highlight

plasti dip würde ich auch sagen.vorteil billiger mit selben effekt.

und wieder ablösbar.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Ich habe die Chromleisten an den Türen matt und den Chromrahmen am Grill glänzend folieren lassen. Gekostet hat der Spaß 220 Euro bei CheckMatt in Dortmund.

Fotos sind immer gern gesehen :p

Hab leider noch keine Fotos, war erst letzte Woche beim Folierer. Wenn das Wetter am WE besser wird, werd ich welche machen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Leisten vom Wagen runter bekomme?

Habe schon ein Tutorial vom A4 B6 gefunden. Dort sind sie geklipst. Ist das beim 4G auch so?

Hier sind welche von gestern Abend, allerdings mit nem Handy gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Ich habe die Chromleisten an den Türen matt und den Chromrahmen am Grill glänzend folieren lassen. Gekostet hat der Spaß 220 Euro bei CheckMatt in Dortmund.

Fotos sind immer gern gesehen :p

Bild-2
Bild-3
Bild-4
+2
am 27. April 2013 um 10:19

Das mit grill sieht ja echt gut aus.

Da gibt es ja auch einen grill von Audi exclisiv, der ist schwarz glänzend,

Aber bei dir kommt schon sehr geil.

Hat der folierer den grill ausgebaut?

Oder ich Versuch es mit sprühfolie, die hab ich grad da, weil ich meine Felgen schwarz machen will!

Der Folierer hat mir matt empfohlen, damit es einheitlich aussieht. Aber ich wollte den Grill glänzend haben. Mir gefällt es so besser und kommt dem black pack von Audi, vorne glänzend und matt an den Seiten, sehr nah. Der Grill wurde nicht ausgebaut.

Mit ein wenig Fingergeschick kriegt man die Folierung aber auch selbst hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie bekomme ich die Chromteile schwarz