ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Wie bekomme ich den Dieselfilter aus dem Halter?

Wie bekomme ich den Dieselfilter aus dem Halter?

Opel Antara L-A
Themenstarteram 10. November 2020 um 18:30

Hallo zusammen!

Bei meinem Antara ist die Steckverbindung am Dieselfilter undicht, bzw. der Dichtring ist zerbrochen und somit sprüht der Dieselmraus. Defekt ist die Verbindung vom Filter zum Schlauch, Richtung Motor.

Jetzt wollte ich den gesamten Filter aus dieser Schutzbügelhalterung ausbauen, um den Stecker zu tauschen.

Nur...wie bekomme ich den Filter daraus? Ich habe verschiedene Explosionszeichnungen studiert, bei Opel gefragt, doch keiner weiß was...seufz...wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin moin Themenstarterin,

du möchtes den Dieselfiltergehäuse ausbauen.

1. Zuerst der Schlauch mit dem Luftmengenmesser und den Stecker abziehen.

2. Neben dem Dieselfilter an der Bordwand zum Innenraum sind zwei Mutter M 6 rechts und links Schlüsselweite 10 mm abschrauben.

3. Dieselfiltergehäuse ist unten nur in einer Gummihalterung und kann einfach her aus gedrückt werden.(beim Einbau - Tropfen Oel ans Gummi machen gehts leichter).

4. Dieselfilter weschseln nur mit einer sehr großen Rohrzange, das Dieselfiltergehäuse mit Diesel bis obenhin auffüllen (sonst haste Luft in der Leitung und springt nicht an.

5. Die große PVC-Mutter muss gerade drauf schrauben von Hand und anschließend mit Rohrzange fest ziehen.

6. Wenn du meinst es ist fest genug (2 Pers.) mach das Auto an - der andere schautob es dicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Wie bekomme ich den Dieselfilter aus dem Halter?