ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie bekomme ich das von den Felgen runter?

Wie bekomme ich das von den Felgen runter?

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 14:12

Hey, hat jemand ne Ahnung was das auf den Felgen sein kann und wie ich das eventuell runter bekomme?

Felgenreiniger + Hochdruckreiniger sowie Politur hat leider nichts gebracht.. müssen die neu lackiert werden?

Vielen Dank im Voraus!

Felge
Ähnliche Themen
13 Antworten

Teer? Geh man im trockenen Zustand mit Butter dran, wenn du keinen Teerentferner hast.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 14:18

Kann ich mal probieren vielen Dank.

Wie sieht es den mit den ich sag mal goldenen Verschmutzungen aus? Die gehen auch absolut nicht ab

Flugrost? Oder Bestandteil des Bremsstaubs?

Flugrostentferner? Oder mal mit Cola versuchen, aber gut einwirken lassen, ggf. auf Küchenpapier an der Stelle.

ich denke das ist (beides) eingebrannter Bremsstaub, ich würde es mal den roten Aluminium-Teufel versuchen:

https://www.amazon.de/.../ref=sxin_10?...

Aber Vorsicht mit den Händen, das Zeug greift die Haut an. Wenn es damit nicht klappt kann man die Felgen nur noch aufbereiten lassen, ich habe vor paar Jahren 420 € für vier 19" Felgen bezahlt - chemisch entlacken, Kratzer entfernten, pulverbeschichten und Klarlack zum Abschluss.

Mit Lackknete kann man es auch versuchen.

...eingebrannter Bremsstaub... ganz normaler Backofenreiniger, aufsprühen, nach Anleitung / meist ca. 10 Minuten einwirken lassen und abwaschen.

Hallole ...

Backofen / Grillreiniger ... hab ich auch schon ausprobiert ... vor vielen Jahren .

Einfach mal rein schauen und die vorher / nachher Bilder von mir vergleichen .

 

https://www.motor-talk.de/.../...kofenspray-reinigen-t2425103.html?...

Gruß

Hermy

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 12:09

Das mit dem Backofen Spray sieht gut aus werde ich morgen mal probieren

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 17:38

Heute alles ausprobiert.. Backofenspray, Putzstein, Metall Polierpaste und und und... die Polierpaste hat etwas geholfen allerdings auch nicht so wie es sein soll. Hab es sogar zum Schluss Versuch mit feinem Schleifpapier versucht, der Lack ging ab der Schmutz nicht??.

Wie machen die das in der Felgenaufbereitung? Wird da der Lack komplett abgeschliffen und neu lackiert ?

Letztes Mittel: Scheuermilch mit Zahnbürste

Meiner Meinung nach sind die schwarzen Flecken Lackabplatzer, bei denen das schwarz oxydierte Alu durchkommt.

Das sollte sich fühlen lassen, ob das auf dem Lack ist, also erhaben, oder nicht.

Zitat:

@voiice98 schrieb am 2. Januar 2021 um 17:38:18 Uhr:

 

Wie machen die das in der Felgenaufbereitung? Wird da der Lack komplett abgeschliffen und neu lackiert ?

Sie werden chemisch "entlackt".

Ist wie ein Säurebad wo alles Farbmaterial entfernt wird.

je nach Größe der Felge ab 60€ inkl. Lackieren / Pulvern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie bekomme ich das von den Felgen runter?