- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- wie bekomm ich die zierleisten ab??
wie bekomm ich die zierleisten ab??
hey kann mir da noch jemand weiterhelfen??will die zierleisten auch lackieren!wie bekomm ich die ab?auch einfach abreissen?halterungen hab ich mir neue bestellt!!danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Dann bedank ich mich mal bei euch..
Btw.: Forenpaten werden von den Mods ernannt, sowas wie die rechte Hand eines Mods. Die Mods werden diese wohl aufgrund ihrer Kompetenz, Schreibweise etc. auswählen. So ein Pate hat relativ wenig Möglichkeiten Threads zu ändern oder zu schliessen aber er hat nen direkten Draht zu seinem Mod. Gelbe Karten können oder konnten Paten nicht vergeben, die kommen von Mods...
Würde nicht hi und da mal eingegriffen würde das gesamte Forum völlig versumpfen also sollte man die Arbeit der Jungs nicht immer gleich negativ sehen...
Ich kenn 2 Paten und einen Mod. persönlich und eigentlich sind die gut drauf...
Der reine Hinweis auf die Sufu ist oft genug mehr als gerechtfertigt. Es gibt genug Threads die immerwieder neu aufgelegt werden. "Was für ein ÖL", "Kaufempfehlung", "Was ist mein Astra noch wert", "Geht warm immer aus".....
Langjährige User schauen in sowas meist garnichtmehr rein...
Ähnliche Themen
41 Antworten
Sind defintiv nur aufgesetzt.
Die Schweller füllen sich aber im laufe der Zeit mit reichlich Sand könnte durchaus etwas schwerer gehen.
Also die Gummis einfach gerade abziehen, richtig? Nicht irgendwie nach links oder rechts schieben und dann ziehen.. Drunter scheinen ja nur diese aufgeschweissten Metallpins zu sein und die gehen scheinbar in eine Nut des Gummis. Es gibt definitiv keine Aussparrungen im Gummi für die Pins? Muss man den evtl. über die komplette Länge runterziehen, also längs der Karosse?
hiho
ist zwar der g astra bereich ..aber ..
die türdichtgummis sind nur aufgesteck ..die gummikante (mit stahleinlage9 kann aber im laufe der zeit etwas angegammelt sein ( dreck schmutz usw..) so das es evt besser ist die innere "untere" verkleidung am innenschweller/einstiegsleiste abzubauen ( ..so kann mann mit nem plastikeil oder ähnlichen von innen nen bischen nachhelfen bzw lässt sich die gummlieste besser greifen ....
EDITH ...
upps
schwellergummi ...
sind nur aufgesteckt ..
leicht dranne ziehen ...dort wo die ""nieten" sind etwas fester mit sanfter gewalt ...nichts nach links oder recht schieben nötig (im normalfall ))))
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Es werden nicht nur Thread Überschriften beachtet.
Die Suchfunktion findet den Thread ohne Probleme da im Beitrag mehrfach richtig geschrieben.
Hättest du meinen ersten Link angeklickt, direkter Verweis auf eine Suchanfrage, hättest du dies bereits längst erkannt.
Aber bisher immer noch keine Einsicht auf die gemachten Fehler.
ich versteh dein problem nicht^^sei doch froh das ich jetzt weiß wie es geht^^das wusste ich davor nicht!ist es so schlimm wenn es davon ein thread mehr gibt??meine güte!und du siehst doch das andere user auch gleich noch fragen haben!das sollte doch für dich nur perfekt sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von dtgr
hiho
ist zwar der g astra bereich ..aber ..
die türdichtgummis sind nur aufgesteck ..die gummikante (mit stahleinlage9 kann aber im laufe der zeit etwas angegammelt sein ( dreck schmutz usw..) so das es evt besser ist die innere "untere" verkleidung am innenschweller/einstiegsleiste abzubauen ( ..so kann mann mit nem plastikeil oder ähnlichen von innen nen bischen nachhelfen bzw lässt sich die gummlieste besser greifen ....EDITH ...
upps
schwellergummi ...
sind nur aufgesteckt ..
leicht dranne ziehen ...dort wo die ""nieten" sind etwas fester mit sanfter gewalt ...nichts nach links oder recht schieben nötig (im normalfall ))))Gruss Dirk
Also nicht über die komplette Länge längs abziehen..
Ein Zafi A ist auch nur ein Astra G, warum wir ein eigenes Forum haben und das auchnoch mit dem artfremden Sintra entzieht sich meiner Logik

Hier find ich schneller Problemlösungen..
Zumal der FAQ Bereich hier dann auch auf den Zafira A zutrifft.
Sintra ist komplett anders aufgebaut.
Ist mir ebenfalls schon öfter aufgefallen wird mal intern auf den Punkt gebracht ob das nicht zu ändern wäre.
hiho
nen einfach stück für stück von einer seite den gummi nach wegziehen/abziehen ..bis halt die komplette leiste gelöst ist
am besten in der mitte anfangen
Service
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...
Gruss Dirk
Dann bedank ich mich mal bei euch..
Btw.: Forenpaten werden von den Mods ernannt, sowas wie die rechte Hand eines Mods. Die Mods werden diese wohl aufgrund ihrer Kompetenz, Schreibweise etc. auswählen. So ein Pate hat relativ wenig Möglichkeiten Threads zu ändern oder zu schliessen aber er hat nen direkten Draht zu seinem Mod. Gelbe Karten können oder konnten Paten nicht vergeben, die kommen von Mods...
Würde nicht hi und da mal eingegriffen würde das gesamte Forum völlig versumpfen also sollte man die Arbeit der Jungs nicht immer gleich negativ sehen...
Ich kenn 2 Paten und einen Mod. persönlich und eigentlich sind die gut drauf...
Der reine Hinweis auf die Sufu ist oft genug mehr als gerechtfertigt. Es gibt genug Threads die immerwieder neu aufgelegt werden. "Was für ein ÖL", "Kaufempfehlung", "Was ist mein Astra noch wert", "Geht warm immer aus".....
Langjährige User schauen in sowas meist garnichtmehr rein...
Der 3 Türer hat diese schraube garantiert, zumindest die ersten seiner Baureihe! Meiner ist Bj 98 Bild häng ich an, hab da gdrückt und geschoben und letzenendes das Teil rausgebrochen weils nicht abgehen wollte, bei mir war das Zielführend weil ich keine Leisten mehr haben will. Bei ericone denke ich eher nicht, da die ja nur lackiert werden sollen.
das was da in der mitte der Tür leicht raussteht ist das abgebrochene Stück Plaste.
Zitat:
Als erfahrene User dieses Forums sollte dir die Suchfunktion bestens bekannt sein.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Bitte unterlasse es wegen jeder simplen Frage eine extra neuen Thread zu eröffnen.
Ich bin in mehreren Unterforen unterwegs ... aber dies ist das unterhaltsamste ;o)
Der Hinweis auf die Suchfunktion ist absolut okay. Den letzten Satz hätte man aber auch anders formulieren können, da wäre ich als TE auch angefressen gewesen. Eine kurze Entschuldigung für diese herablassende Formulierung hätte bewirken können, dass dieser womöglich ohnehin unnötige Thread auf eine Seite gepasst hätte. Andererseits wäre es dann nicht so lustig zu lesen gewesen ...
Man stelle sich eine solche Unterhaltung in der Realität vor ... entweder man entschuldigt sich, dass man nicht richtig gesucht hat oder dass man gesucht aber nix gefunden hat, dass man sich wohl unglücklich ausgedrückt hat, dass man das so nicht verstanden wissen wollte, und der andere sagt - ja is schon gut so, und drumherum interessiert es keinen ... oder man entschuldigt sich nicht, drückt das Kreuz durch, holt Luft, richtet sich auf, wird lauter, und alle drumherum gucken und feixen sich eins ... endlich mal was los hier. Aber eigentlich ist es für alle Beteiligten ziemlich peinlich .
meint der HHH1961
Zitat:
Original geschrieben von HHH1961
Zitat:
Als erfahrene User dieses Forums sollte dir die Suchfunktion bestens bekannt sein.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Bitte unterlasse es wegen jeder simplen Frage eine extra neuen Thread zu eröffnen.
Ich bin in mehreren Unterforen unterwegs ... aber dies ist das unterhaltsamste ;o)
Der Hinweis auf die Suchfunktion ist absolut okay. Den letzten Satz hätte man aber auch anders formulieren können, da wäre ich als TE auch angefressen gewesen. Eine kurze Entschuldigung für diese herablassende Formulierung hätte bewirken können, dass dieser womöglich ohnehin unnötige Thread auf eine Seite gepasst hätte. Andererseits wäre es dann nicht so lustig zu lesen gewesen ...
Man stelle sich eine solche Unterhaltung in der Realität vor ... entweder man entschuldigt sich, dass man nicht richtig gesucht hat oder dass man gesucht aber nix gefunden hat, dass man sich wohl unglücklich ausgedrückt hat, dass man das so nicht verstanden wissen wollte, und der andere sagt - ja is schon gut so, und drumherum interessiert es keinen ... oder man entschuldigt sich nicht, drückt das Kreuz durch, holt Luft, richtet sich auf, wird lauter, und alle drumherum gucken und feixen sich eins ... endlich mal was los hier. Aber eigentlich ist es für alle Beteiligten ziemlich peinlich .
meint der HHH1961
jo mega peinlich^^sich hier dazu zu äußern ist peinlich ;D
Zitat:
Original geschrieben von Manta20E
Der 3 Türer hat diese schraube garantiert, zumindest die ersten seiner Baureihe! Meiner ist Bj 98 Bild häng ich an, hab da gdrückt und geschoben und letzenendes das Teil rausgebrochen weils nicht abgehen wollte, bei mir war das Zielführend weil ich keine Leisten mehr haben will. Bei ericone denke ich eher nicht, da die ja nur lackiert werden sollen.
das was da in der mitte der Tür leicht raussteht ist das abgebrochene Stück Plaste.
ik zieh da jetzt einfach dran!mir wurde hier jetzt paar mal gesagt ich brauch nur dran ziehen!wenn da wirklich was abbricht weiß ich ja wie toll die suchfunktion war^^wird schon...