Wie bekomm ich das Business RDS Radio raus?
Hallo zusammen,
ich weiß die Frage mag banal sein, aber wie bekomm ich das Teil aus dem Schacht?
Brauch ich irgendwelche speziellen Entsperrstifte?
VG
Thomas
24 Antworten
So, Radio is raus, bzw. ich hätte es raus machen können....aber neee...jetzt brauch ich noch so nen bescheuerten Adapter auf ISO *kotz*
VG
Thomas
Warens ned Torx, normalerweise? 😕
Hauptsache radio ist raus... 😁
Aaaber... Das mitm Adapter auf ISO hättest eigentlich wissen müssen, oder? 😉
@m336:
lesen ist wohl sehr schwer was? Inbus 2,5 mm hatte ich gesagt, und da ich das Radio besitze, wird´s wohl wahr sein.....
Ich kann schon Torx von Inbus unterscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
@m336:
lesen ist wohl sehr schwer was? Inbus 2,5 mm hatte ich gesagt, und da ich das Radio besitze, wird´s wohl wahr sein.....
Ich kann schon Torx von Inbus unterscheiden.
meist passt auch der imbussschlüssel in ne Torx schraube, nur dann stimmen die größen nit, muss man rum experimentieren
Ähnliche Themen
Mag sein, es ist aber ne Inbus-Schraube, wenigstens bei meinem Radio vom gleichen Typ......
Woher hätte ich das mit diesem beknackten Adapter wissen sollen? Mein 325er hatte auch 2 ISO Stecker drin...
muß mann halt zufällig wissen, aber BMW-Radios hatten BMW Anschlüsse (damals). So hat es früher jede Marke gemacht, bis dan die ISO-Stecker kamen. Und heute sind auch die wieder weg, weil es kaum noch Autos ohne Werksradio gibt.....
Der Vorbesitzer hat bei deinem anderen BMW wahrscheinlich selber auf ISO-Anschlüsse umgerüstet, normal waren BMW-Anschlüsse (wenn man Radiovorbereitung bestellt hatte, war n Extra!)
Nein da war nix umgerüstet. Direkt am Fahrzeugkabelbaum waren ISO Stecker, ohne Adapter, ohne aufgetrennte oder sonst irgendwie zusammengeflickte Kaben.
Es gibt keinen E36 mit Iso Stecker ab Werk.
Genau!
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Nein da war nix umgerüstet. Direkt am Fahrzeugkabelbaum waren ISO Stecker, ohne Adapter, ohne aufgetrennte oder sonst irgendwie zusammengeflickte Kaben.
Hat nix zu bedeuten,außer das der BMW-Stecker-Abschneider die Iso-Stecker SAUBER angeklemmt hat (was leider viel zu selten der Fall ist). 🙂
Greetz
Cap