Wie bdekomme ich so eine Felge wieder sauber ?
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Profis.
Wie bekomme ich folgende Felge wieder sauber ?
Da ist irgendwas eingebrannt? Mit WD40 hab ich mal kurz probiert, aber da tut sich gar nichts 😉
21 Antworten
Vollkommen richtig.
Leider haben viele lackierte Alu-Felgen schon einige durch die Klarlackschicht reichende Kratzer...
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 10. Juni 2017 um 09:26:41 Uhr:
Zitat:
.
Da bin ich mir sicher.....😉,es kommt eben auf die richtigen Produkte an (WD40) muss immer noch schmunzeln 😁.
Der Tipp von @Rednec ist kein falscher,könnte funktionieren,zumindest in der Theorie (Eingebranntes) 😁,ob dieser stark genug ist auch den Bremsstaub zu lösen,sei mal dahin gestellt 😉,zumindest ist /wäre dieser Lebensmittelecht 😉
Krustenbrecher von Attila( oben verlinktes Produkt )
Eingesprüht und einwirken lassen- bestmöglich die Räder bzw Felgen durch etwas Raserei warm fahren...
Auf den Bildern wurde nur die Felge mit einem Hochdruckreiniger abgespült . Allerdings war das Teil in der SB Box ziemlich lasch.
Felgenbürste kam nicht ins Spiel , da nicht vorhanden , ebenso sonstige manuelle Reinigung per Hand.
Das Felgenbett wurde bisher mit keinem Felgenreiniger vom hartnäckigen Schmutz durch absprühen befreit.
Da wo der Strahl hinkam wurde es sauber , durch Wischtest löst sich der übrige Fraß ebenso.
Also wenn du auf Bild 2 die Felge als sauber bezeichnest ( im Außenbereich - nicht innen)
dann müssen wir mal über die Definition "Sauber" sprechen!
ich würde Bild 2 als grob gereinigt bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger.