Wie automatische Abblendung der Spiegel einstellen oder deaktivieren?
Ich hab getönte Scheiben an meinem B8 und automatisch abblendende Spiegel. Da ich den rückwärtigen Verkehr nachts, insbesondere bei schlechtem Wetter, nicht mehrmgutmerkennen kann, möchte ich die Abblendung ausstellen oder zumindest herunter regeln. Mein größtes Problem was ich mit den Spiegeln hab ist, dass es mit schwer fällt die Distanz der Fahrzeuge hinter mir einzuschätzen.
In den Einstellungen konnte ich unter Spiegel keine Option finden um die Spiegel einzustellen.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
Schätzen von Entfernungen mit den Außenspiegeln ist schwierig, diese verkleinern doch erheblich. Dafür sollte schon der Innenspiegel dienen. Obwohl mich der Abstand nach hinten eher weniger interessiert.
Bernd.
21 Antworten
Zitat:
@br60 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:58:03 Uhr:
Schätzen von Entfernungen mit den Außenspiegeln ist schwierig, diese verkleinern doch erheblich. Dafür sollte schon der Innenspiegel dienen. Obwohl mich der Abstand nach hinten eher weniger interessiert.Bernd.
Spätestens wenns knallt interessiert dich der Abstand nach hinten. Außenspiegel links und Innenspiegel sind miteinander verbunden, Innenspiegel regelt die "Finsternis". Beide sind gleich dunkel.
Zitat:
@Ernstloeffel schrieb am 25. Februar 2016 um 10:20:17 Uhr:
Spätestens wenns knallt interessiert dich der Abstand nach hinten. Außenspiegel links und Innenspiegel sind miteinander verbunden, Innenspiegel regelt die "Finsternis". Beide sind gleich dunkel.
Was würdest Du ändern, wenn der Hintermann zu dicht auffährt und es deswegen knallen könnte, weil Du bremsen müsstest? Da hast Du relativ wenig Einfluss drauf.
Jetzt einen Spurwechselassistent besitzen...
Zitat:
@mobafan schrieb am 25. Februar 2016 um 10:28:09 Uhr:
Zitat:
@Ernstloeffel schrieb am 25. Februar 2016 um 10:20:17 Uhr:
Spätestens wenns knallt interessiert dich der Abstand nach hinten. Außenspiegel links und Innenspiegel sind miteinander verbunden, Innenspiegel regelt die "Finsternis". Beide sind gleich dunkel.Was würdest Du ändern, wenn der Hintermann zu dicht auffährt und es deswegen knallen könnte, weil Du bremsen müsstest? Da hast Du relativ wenig Einfluss drauf.
Geb dir hierauf gerne die Top Antwort. Denn genau diese Situation hab ich im Januar erlebt (deshalb fahre ich jetzt ein neues Auto). Unfall vor mir auf der Autobahn, dichter Verkehr, Ausweichen nicht möglich. Ich hab die Situation rechtzeitig erkannt, blitzschnell Warnblinker angemacht und gebremst. Mein Hintermann kam zu schnell an, hatte die Situation nicht sofort erkannt und gedacht er kann mich drängeln.
Ich war schon quasi in der Vollbremsung, konnte die Bremse nochmal ganz kurz lösen und meinem Hintermann damit die Möglichkeit verschaffen ebenfalls vollends in die Eisen zu gehen.
Die Erzählung ginge noch weiter. Die Kurzform: ich blieb halbwegs unversehrt, die Fahrer der drei Autos hinter mir wurden ins Krankenhaus gebracht.
Ich sollte bzgl. Spiegel noch anmerken, dass man neben dem Abstand ebensowenig die Geschwindigkeit einschätzen kann.