Wie Auspuffblenden 2,0 TFSI sauber machen / halten?
Nabend zusammen!
Wie der Fred-Titel schon sagt, hat da jemand Tipps?
Die Dinger sind ja ständig dreckig und wie ich finde äußerst schwer sauber zu halten...
(Ich meine natürlich die originalen Audi Auspuffblenden, welche nun auch im S-Line Paket enthalten sind)
28 Antworten
also ich hab festgestellt, dass es mit dem hochdruckreiniger in der feuerwehr von uns am besten geht. einfach damit drüber und schon ist alles sauber....
Zitat:
Original geschrieben von A4Sportler
www.motoraid.eu/shop/images/nevr-dull.JPGGugge!
Hatte mir extra dieses Nevr Dull aufgrund des Beitrages zugelegt - absoluter Mist.
Ich fahre ja schon seit 12/2007 die
PipeWerxAuspuffblenden und dieses Zeugs half überhaupt nicht.
Das gute alte DDR Produkt "Elsterglanz" zeigte hier allerdings beste Ergebnisse und nun glänzt alles wieder.
semu
@Semu
Nicht zu verwechseln mit Elsterglanz...
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
@Semu
Nicht zu verwechseln mit Elsterglanz...Gruss Daniel
Jaja die sind in der Heimat bekannt 😉
Grüße aus dem Nachbarlandkreis (ehemals SGH)
Ähnliche Themen
Ich hab bei mir ja den ABT-ESD verbaut und der ist auch ständig schwarz... mit dem Lappen hab ich den nie richtig sauber bekommen (trotz ständigem putzen), also hab ich mir im Kfz-Zubehör-Laden eine Paste gekauft extra zum edelstahl reinigen und die funktionierte (im Sommer) in Zusammenarbeit mit dem Lappen super.
Da ich jetzt im Winter nicht oft fahre, hab ich den ESD nun auch seit Monaten nicht mehr geputzt... als ich letztes WE ihn mal wieder säubern wollte, versagte die Paste komplett, der schwarze Rus ging gar nicht mehr weg. Also hab ich mir von meiner Frau so nen Küchenschwamm mit so "Alu-Schlingen" (oder was das sein soll) geben lassen... und wow 2-3mal drüber gerubbelt und der ESD glänzte wie ein neuer, hat auch absolut keinerlei Kratzer (wie befürchtet) hinterlassen, bin von dem Teil begeistert und ESD reinigen ist ab jetzt kein Problem mehr 😁
Hallo auch,
also ich nehme immer WD40. Einsprühen 10 Min trocknen lassen und dann mit Wasser
abspritzen.(Dampfstrahler)
Solltest Du hartnäckige Verschmutzungen haben dann nimm etwas Chrompolitur.
Danach ein leichter Nebel WD40 drauf und mit trockenem Tuch abwischen.
Sehen aus wie neu.
Plas
Zitat:
Original geschrieben von gegengift
Da sieht man auch mal, wie hocheffizient und "sauber" der ach so moderne TFSI verbrennt. Vom Schornstein-Ruß an den Blenden zu urteilen: Wie ein Traktor !!!
Meiner verbrennt Diesel, die Chromauspuffblenden (Originalzubehör beim Kauf ausgehandelt) können mit Dampfstrahler und gelegentlich mit einem Lappen ganz einfach gereinigt werden. Gruß IZV
Hi,
hab das gleiche Problem und wirklich auch schon viel probiert. Besonders das linke Rohr wird extrem schwarz. Erinnert mich an meinen TDI...
Am sinnvollsten ist die bereits angesprochene Polierwatte. Wöchentliche Reinigung vorausgesetzt.
Gruss
Sven
Hallo zusammen,
jemand eine Idee wie man die schwarz hochglänzenden "Competition-Auspuffblenden" wieder hochglänzend bekommen kann? Meine sind insbesondere im unteren Bereich ziemlich stark verrußt. Schleipasten zur Chrompolitur stand ich bisher etwas skeptisch gegenüber, da ich nicht sicher bin ob die schwarze Lackierung dabei in Mitleidenschaft gezogen werden kann...
Meinungen und Ideen?
Viele Grüße
Sprühdose "schwarz glänzend" 😁
Hatte das gleiche Problem mit meinen schwarz matten Endrohren.
Würd es mal mit wd40 probieren und dann etwas polieren.
Bei mir hat es geholfen.
Zitat:
@MetalMan1000 schrieb am 17. Februar 2015 um 07:16:28 Uhr:
Hatte das gleiche Problem mit meinen schwarz matten Endrohren.
Würd es mal mit wd40 probieren und dann etwas polieren.
Bei mir hat es geholfen.
Und ich hätte gedacht, dass Ruß besonders gut zu schwarz matten Endrohren passen würde... so kann man sich täuschen. Und matte Endrohre polieren 😕
Hilfe meine verchromten Blenden sind nach dem Polieren wieder völlig hochglänzend, wie bekomme ich das denn weg? Im Ernst: Noch nie Probleme mit den Standardauspuffblenden des 2.0 TFSI gehabt. Lässt sich immer hervorragend abwischen. Mache das aber auch ab und an mal.
Backofen Reiniger und aalles ist wie neu.
Ok polieren ist blöd ausgedrückt. Abgewischt halt. :-)
Aber ja. Auf Matt schwarz sehe zumindest ich den Dreck und Flugrost sofort.