ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie am besten versichern?

Wie am besten versichern?

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 15:29

Also ich könnte jetzt echt explodieren!

War bestimmt 6 mal beim Versicherungsvertreter von meinem Vater, weil ich mich immer über die Preise informiert habe damit ich mir ungefair ausmahlen kann was fürn auto ich mir holen soll.

Ich dachte es mir schon gleich....... jedenfalls sollte ich mit 60 % auf meinen Vater anfangen und der hatte mir den Preis fürn 2 er GOlf diesel rausgesucht. Und der wusste ganz genau das ich unter 23 bin. Ich frage ihn auch wirklich ob der Preis und so alles inordnung geht weil ich unter 23 bin. Der jedenfalls ja warum denn nicht kann dann ruhig auf die versicherung fahren von meinem vater wo angegeben ist das keine fahrer unter 23 mit fahren. Ich hatte extra noch nachgefragt! Weiss ja heute selber wie es ist überall wird geschlampt beschissen usw.

So jetzt habe ich den 2 er Golf war mit den Papieren bei der Versicherung. So dann meinte der Penner, weil ich unter 23 wäre würds ca. 200 im jahr mehr kosten. Ich hätte ihn wirklich am liebsten platt gemacht so ein Lutscher.

Ich dann jedenfalls hinund her was denn wäre wenn nur fahrer über 23 jahre angegeben wäre. Dann sagt er mir das wäre so ne heitle sache, weil ich nur versichert wäre wenn ich in einem "Notfall" fahren würde!

Was mache ich nun am besten?

Was gibts es denn für ausreden das man angeblich im "notfall" war?

Oder wäre ich doch versichert jedoch würden die Prozente was höher steigen beim Unfall oder wie?

Bin jetzt doch ziemlich entäuscht......

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Mai 2004 um 16:26

am besten du suchst dir einen ansprechpartner der sich damit auskennt. den vertreter solltest du wohl nicht mehr ansteuern.

mit falschen angaben schneidest du dir nur ins eigene fleisch. erfährt die versicherung davon kann es richtig teuer werden. warum solltest du das machen nur weil dein vertreter unfähig ist?????

außerdem gibt es noch zig andere versicherungen. manchmal ist es auf 140% günstiger unter´m strich als mit 85%, das kommt auf die versicherung an. frage doch mal bei der huk, debeka oder hdi an.

notfälle sind übrigens plötzliches übel werden des fahrers bzw. gesundheitsbeeinträchtigungen welches das fahren nicht mehr möglich machen. alkohol zählt NICHT dazu!!! ebenfalls nicht das "eben mal den wagen in die werkstatt bringen". die strafen bei einem verstoß sind von versicherer zu versicherer unterschiedlich, meistens jedoch ein jahresbeitrag.

am 11. Mai 2004 um 20:38

ich würde mich bei der zentrale beschweren. würde drauf bestehen, den beitrag zu zahlen, der abgemacht war. vielleicht kommst damit durch.

wenn nicht, woanders versichern......

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 22:17

Also ich habe nur bedenken falls ich damit mal nen unfall bauen würde das es dann heissen würde das ich alles selber bezahlen müsste. oder den betrag an die versicherung zurück bezahlen müsste!

Ganz ehrlich so ein Jahres Beitrag wäre mir dann egal.

ABer wenn ich nen unfall selber bezahlen müsste wäre schlimmer.

Das heisst jetzt nicht das ich en Raser wäre oder so.

Aber man muss ja wohl immer gut vorbereitet sein.

Meinem Arbeitskolegen ist das letztens auch passiert. Er selber ist nur eingetragen und hat seinen sohn fahren gelassen (was er eh nicht gerne macht) war jedenfalls ein 4 er golf. und hatte nochn mädel dabei denke mal da war er abgelenkt und dann hat er einem die vorfahrt geholt. jedenfalls 4 er gold totalschaden radaufhängung gebrochen und so.

das andere auto war wohl auch totalschaden. was nun die versicherung sagt weiss ich nicht würde mich mal interessieren!

Hi!

Mach es so wie es meine Vorredner schon gesagt hat! Zentrale anrufen, beschweren und auf den abgemachten Preis pochen! Vielleicht hast du dort ja noch andere Sachen versichert (z.B. Hausrat, Haftpflicht, Berufsunfähifgkeit, usw,..) was du als Druckmittel einsetzen kannst (die du dann auch woanders versicherst, falls die sich quer stellen)!

Das mit dem "Fahrer unter 23" angeben ist sch****! Was willst du denn z.B. erzählen wenn du nachts um drei von ner Disse nach hause nen Crash baust, oder wenn du mal etwas weiter wegfährst (z.B. 500-600 km in Urlaub)? Da siehts schon eher schlecht mit ner Ausrede aus!!

Was sollst du denn monatl. zahlen???

Gruss,

Olli

am 11. Mai 2004 um 22:55

Das der Vertreter dir als Erstmals-Versichertem überhaupt die 60% deines Vaters angeboten hat, grenzt an arglistige Täuschung.

Das, was du nun vorhast, nennt sich "Fahren ohne Pflichtversicherung". Das ist eine Straftat, die ziemlich übel bestraft wird - sowohl Du als auch dein Vater sind dann dran. Die Versicherung wird ebenfalls zulangen (Jahresprämie als Strafe plus Nachzahlung der Beitragsdifferenz zur teureren Einstufung). Im Falle eines Unfalls kommt auch noch Regreß auf euch zu. Laß es sein, die Folgen sind echt zu derb.

Mein Tip: Such dringend ne andere Versicherung und, wenn möglich, ein anderes Fahrzeug - Golf ist die letzte Wahl für Anfänger. Und: In den sauren Apfel beißen. Erstmals ein Auto zu Versichern ist seit Jahren schon ein teurer Spaß (270% sind keine Seltenheit). Einige wenige haben es halt übertrieben - und du zahlst jetzt mit, so wie wir alle auch.

Über die Zweitwagenregelung sollten 120-140% drin sein - billiger wird es nicht, alles andere halte ich für bedenklich.

Zitat:

Original geschrieben von OlafSt

Über die Zweitwagenregelung sollten 120-140% drin sein - billiger wird es nicht, alles andere halte ich für bedenklich.

100 % sollten auch noch möglich sein, wenn du ein guter Kunde bist! So wars zumindest bei meinem Bruder (by the way: der fährt auch nen Golf II Diesel)!! War für ihn bei der Versicherung (da die Preise bei anderen Versicherungen absolut übertrieben waren, und das auch noch für einen Azubi und ein relativ kleines Auto)!

Da ich selber, wie auch meine Eltern, mehrere Versicherungen dort abgeschlossen habe, hat mein Vertreter bei der Zentrale angerufen, und es hinbekommen, das mein Bruder bei 100% anfängt, und das ohne irgendwelche einschränkungen (Fahrer unter 23 oder so) oder falsche Angaben! Und er kann nach einer Bestimmten Zeit (ich glaube nach drei unfallfreien Jahren) die die Prozente auf seinen Namen übernehmen!

Gruss,

Olli

SF-Klasse ungleich Prozentsatz !!

 

Hi all!

Zitat:

Und er kann nach einer Bestimmten Zeit (ich glaube nach drei unfallfreien Jahren) die die Prozente auf seinen Namen übernehmen!

Die SF-Klasse kann er übernehmen, nicht die Prozente!

MfG,

Till

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 15:22

Ich verkaufe doch jetzt nicht mein auto was ich noch nicht mals 10 km gefahren habe!!!

Meint ihr mit dem anderen auto wäre ich billiger unterwegs so käs....

Ausser vielleicht nen a corsa!

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 15:22

aber die versicherung würde zahlen??

Zitat:

Meint ihr mit dem anderen auto wäre ich billiger unterwegs so käs....

Ausser vielleicht nen a corsa!

Frag mal spasseshalber nach was deiner als Benziner kostet würde! War bei meinem Bruder auch so! Der Diesel ist schweineteuer. Hätte er mein Winterauto genommen (im Prinzip der gleiche Wagen ,nur als Benziner) wäre dieser deutlich günstiger gewesen! Liegt zum einen halt mit da dran, dass die Diesel mehr Kilometer fahren, und deshalb länger auf den Strassen sind, ergo -> grössere Gefahr und höherer Preis!

am 12. Mai 2004 um 17:39

85% als zweitwagenregelung sind durchaus möglich. aber die rabatte, die man durch garage....beruf etz. bekommt, sind dann nicht haltbar....

am 12. Mai 2004 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

85% als zweitwagenregelung sind durchaus möglich. aber die rabatte, die man durch garage....beruf etz. bekommt, sind dann nicht haltbar....

Hi,

wie nicht haltbar?

Das eine hat doch mit dem anderen doch nix zu tun - oder doch irgendwo?

(würd mich jetzt mal interessieren, da ich es so nicht kenne)

@Bertie:

Natürlich sollst du dein Auto nich verkaufen, nun ist es einmal da - aber es zählt eben nicht zu den günstigen in der Versicherung, wenn du das gewollt hättest, hättest du vorher drauf schaun sollen.

Relevant für dich ist doch, ob du vorher dieses günstige Angebot irgendwie auf Papier hattest --> daher schließe ich mich firestarter an, versuch mal ne Beschwerde, denn das war ja doann doch ne richtig krasse Fehlinformation.

Möglicherweise gehen die auf Kulanz und kommen dir entgegen.

Andernfalls würde ich aus dem Vertrag aussteigen.

Fall hatte ich bei meiner Omma mal, wo trotz Vorlage die falsche Schlüsselnummer aus dem KfZ-Briuef gelesen wurde und (zu) billiges Angebot --> zurück und beschwert --> ausgestiegen und woanders ne Doppelkarte geholt

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Natürlich sollst du dein Auto nich verkaufen, nun ist es einmal da - aber es zählt eben nicht zu den günstigen in der Versicherung, wenn du das gewollt hättest, hättest du vorher drauf schaun sollen.

Hat er doch! Ich habs so verstanden, das er erst bei der Versicherung gefragt hat und nen akzeptablen Preisbekommen hat, und als das Auto da war sagte ihm sein Vertreter nen anderen Preis!

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Gruss,

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Natürlich sollst du dein Auto nich verkaufen, nun ist es einmal da - aber es zählt eben nicht zu den günstigen in der Versicherung, wenn du das gewollt hättest, hättest du vorher drauf schaun sollen.

Hat er doch! Ich habs so verstanden, das er erst bei der Versicherung gefragt hat und nen akzeptablen Preisbekommen hat, und als das Auto da war sagte ihm sein Vertreter nen anderen Preis!

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Gruss,

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie am besten versichern?