Wie am besten Ladeplanen an einem bestimmten Ort?

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

die Routenplanung ist an sich kein Problem und ist mit diversen Apps und Internet-Anwendungen möglich. Was mich jedoch im Moment etwas zur Verzweiflung bringt ist die Ladeplanung an einem bestimmten (mir noch unbekannten) Ort.
Genaugenommen wollen wir Urlaub in Cannes machen und werden dort recht viel mit dem Auto unterwegs sein. Wir bleiben nicht in einem Hotel, wo es Parkplätze mit Wallboxen oder Steckdosen gibt, d.h. wir müssen uns selbst darum kümmern, wo wie und wann wir laden können. Idealerweise würde man natürlich das Auto nachts irgendwo abstellen, wo es über Nacht laden kann usw...
Wie würde man so etwas am besten Planen? Die Audi-App kann man scheinbar in die Tonne treten - sie liefert mir vollkommen andere Ergebnisse und auch sehr wenige Ergebnisse im Vergleich zu Google. Ich blicke da aktuell nicht durch. Hat jemand einen Rat?

Danke schon mal

16 Antworten

In Frankreich ist die Freshmile App auch extrem hilfreich. Zum Einen, da die aus meiner Erfahrung die meisten lokalen AC-Lader mit Freshmile abgerechnet werden, zum Anderen, weil man dann auch sehr komfortabel eine ordentliche Abrechnung erhält.
Ansonsten sind alle vorgenannten Apps eine gute Hile. Ad Hoc Laden ist in Frankreich insgesamt wahnsinnig einfach und in der Regel günstiger, als Roaming.

Bei der Suche nach Lader (ohne Routenplanung) bevorzuge ich ChargeFinder, das farbcodierte Karten und einfache Filter bietet.

https://chargefinder.com/en/cannes/charging-station/jr7m22

Deine Antwort