Wie alt wird so ein Astra G

Opel Astra G

Hallöchen,

kurz vor dem Wochenende habe ich nochmal eine Frage, die ich gerne in die Diskussionsrunde werfen möchte.

Wie alt wird so ein Astra G??????

Meiner (1.6 mit 75PS) ist EZ 1/99 und hat jetzt 115 TKM auf dem Tacho. Bin eigentlich sehr zufrieden. Geringer Sprit- und Ölverbrauch. Ein wenig klappern gehört zum guten Umgangston 😉 Habe mir jetzt auch noch ein paar neue Sommerreifen gekauft.
Trotzdem sond immer die Hintergedanken im Kopf, ob das Auto noch zwei Jahre hält. Fahre im Jahr so 15-20TKM.

Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen??

Viele Grüße und schönes We.

Beste Antwort im Thema

Der G Astra hält exakt 12,65 Jahre. Der F war noch für 15,2 ausgelegt. Die neueren Modelle maximal für 10,1 Jahre. Ist übrigens nicht von den Km abhängig. Da gibts wohl eine eingebaute Zeituhr, die nach Ablauf die Selbstzerstörung in Gang setzt. Wenn man Glück hat, hält er etwas länger als angegeben, hängt damit zusammen ob das Baujahr ein Schaltjahr war und ob er halt bis zum 28.02. oder ab 01.03 gebaut wurde. Wenn man Pech hat, hält er etwas kürzer. Hängt damit zusammen, ob mehr Sommerzeit oder mehr Winterzeit in dem Jahr war, wo er gebaut wurde. Wenn man ganz viel Pech hat und der Wagen vom Sternzeichen Löwe ist und beim ersten TÜV- Besuch die Jungfrau im dritten Haus des Wassermann stand, zerstört sich der Wagen schon nach 7 Jahren. Das aber dann nur auf der Autobahn, wenn man exakt 123,75 Km/h im vierten Gang fährt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Von 02.10 (95.000 km) bis heute (172.000 km) nur Verschleißteile und eine Lima.

Ich hab meinen 2 Jahre, 190 000 Kilometer überschritten und der Läuft noch immer Total ruhig und super zuverlässig !!😁

Also mein Letzter Opel denn ich hatte .....

Opel Astra G Coupe 1,8l 16V Hatte 270000Km auf der Uhr immer schön Pflegen und Wartungen machen

Mein Jetztiger Wagen.

Opel Astra G Cabrio 1,6l 16V hat grand mal 45000km also habe ich noch sehr viele jahre vor mir damit

Wichtig halt !!!!!

Öl immer Tauschen wenn es soweit ist
Zahnriemen immer Tauschen
Und nicht Rasen wie so Bescheuerte

Dann hält der wagen auch

Deine Antwort