Wie alt wird so ein Astra G
Hallöchen,
kurz vor dem Wochenende habe ich nochmal eine Frage, die ich gerne in die Diskussionsrunde werfen möchte.
Wie alt wird so ein Astra G??????
Meiner (1.6 mit 75PS) ist EZ 1/99 und hat jetzt 115 TKM auf dem Tacho. Bin eigentlich sehr zufrieden. Geringer Sprit- und Ölverbrauch. Ein wenig klappern gehört zum guten Umgangston 😉 Habe mir jetzt auch noch ein paar neue Sommerreifen gekauft.
Trotzdem sond immer die Hintergedanken im Kopf, ob das Auto noch zwei Jahre hält. Fahre im Jahr so 15-20TKM.
Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen??
Viele Grüße und schönes We.
Beste Antwort im Thema
Der G Astra hält exakt 12,65 Jahre. Der F war noch für 15,2 ausgelegt. Die neueren Modelle maximal für 10,1 Jahre. Ist übrigens nicht von den Km abhängig. Da gibts wohl eine eingebaute Zeituhr, die nach Ablauf die Selbstzerstörung in Gang setzt. Wenn man Glück hat, hält er etwas länger als angegeben, hängt damit zusammen ob das Baujahr ein Schaltjahr war und ob er halt bis zum 28.02. oder ab 01.03 gebaut wurde. Wenn man Pech hat, hält er etwas kürzer. Hängt damit zusammen, ob mehr Sommerzeit oder mehr Winterzeit in dem Jahr war, wo er gebaut wurde. Wenn man ganz viel Pech hat und der Wagen vom Sternzeichen Löwe ist und beim ersten TÜV- Besuch die Jungfrau im dritten Haus des Wassermann stand, zerstört sich der Wagen schon nach 7 Jahren. Das aber dann nur auf der Autobahn, wenn man exakt 123,75 Km/h im vierten Gang fährt.
92 Antworten
Hab mit meinem Astra G Caravan vor 2 Wochen die 100 Tkm Grenze geknackt. Desshalb bekomme ich morgen auch nen neuen Wagen.
Besser ist es, man weiß ja nie was jetzt sokommt. Denke nun wird der Verschleißso langsam anfangen und bevor ich da mssig Geld investiere, investiere ich es lieber in nen neuen.
hab mittlerweile 161,000 km gelaufen
Hallo,
mein Kadett hatte zum Schluss über 300tKm und 14 Jahre auf dem Buckel -und das ohne größere Probleme!
die Ecotec Motoren sind meines Wissens für 160tkm ausgelegt
Ähnliche Themen
Schwachsinn 1600000Km wer hat dir den Schmalz an die Backe gedrückt. Hab ein Kolegen der hat schon 2200000 runter ohne Probleme bisher.
Also fahren bis er auseinander fällt ._)
Grus M.S
mein opc hat im oktober seinen 8. geburtstag mit 74.ooo am heutigen tag auf der uhr und er steht mehr in der werkstatt und beim lackierer wegen rost als daheim das war definitiv mein 5. und letzter opel
8 Jahre und 74 TKM ist ja auch bisschen wenig, oder? Kurzstreckenfahrzeuge sind sicher anfälliger
Grüße
Christian
Re: Wie alt wird so ein Astra G
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Trotzdem sond immer die Hintergedanken im Kopf, ob das Auto noch zwei Jahre hält. Fahre im Jahr so 15-20TKM.
Das wäre aber traurig wenn deine "Hintergedanken" berechtigt wären.
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
die Ecotec Motoren sind meines Wissens für 160tkm ausgelegt
Lachhaft.
Sogar die kleinen Eco im Corsa (X12SZ) schaffen 300000km ohne Probleme.
Der X20XEV hat in manchem Omega 500000km gelaufen.
Meiner wird bald 7, hat 124.000 auf dem Tacho und läuft noch wie am ersten Tag. 🙂
Ich gehe eigentlich davon aus, daß ich ihn noch einige Jahre fahren werde.
Lackierer? Rost?
Beim Astra G doch eher ungewöhnlich, oder?
Das mit der Werkstatt kommt in Bezug auf Motor und Bj. wohl eher hin.
Meiner ist Bj. 2004, hat jetzt 125000 Km drauf und läuft prima wie am ersten Tag. Er hat bis jetzt keinen Ärger gemacht, selbst die normalen Verschleißteile halten recht lange.
Was ich so im Bekannten/Freundes/Kollegenkreis mitbekomme, sind die Astra´s ab Ende 2002 doch sehr ausgereift und machen äusserst wenig Ärger.
Zitat:
Original geschrieben von biaek
Schwachsinn 1600000Km wer hat dir den Schmalz an die Backe gedrückt. Hab ein Kolegen der hat schon 2200000 runter ohne Probleme bisher.
Also fahren bis er auseinander fällt ._)
Grus M.S
Die Thread Frage kama so nicht beantworten
Es gibt leute die fahren im Jahr 40tkm
andererseits gibt es auch Leute die lassen ihren Astrid auch noch für 1000€ Reparatur kosten in Ordnung bringen
Zitat:
Hab ein Kolegen der hat schon 2200000 runter ohne Probleme bisher.
Grus M.S
2200000 ???? Das will ich sehen....lol
Zitat:
Hab ein Kolegen der hat schon 2200000 runter ohne Probleme bisher.
Zwei Millionen und zweihunderttausent wäre schon eher ungewöhnlich. Ich denke dass Opel diesen Wagen aus Werbezwecken gegen einen neuen tauschen würde. 😁
Gruß Leo