Wie Alt sind die F32 4er Käufer?

BMW 4er F32 (Coupé)

Mal so rein aus Interesse wollte ich mal Wissen wie Alt ihr so seid.
Auch die Anzahl derer die hier im Forum mitmischen interessiert mich.
Zählen wir halt mal durch.

Ich fange mal an

Ich bin 29 und Nummer 1

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin Ü60 und finde den 4er schon schön, würde ihn aber nicht kaufen, da nur 2-türig und ich noch Frau, Verwandte und Freunde habe (auch mit Hund).
Eigentlich sind ja Coupes Alt-Herren-Fahrzeuge, Kinder aus dem Haus, genug Geld zum Neukauf (ohne Leasing oder Finanzierung), so letztes oder vorletztes Auto vor dem Exitus.
Aber die Zeiten ändern sich, dank Leasing und Finanzierung, und der Einstellung, alles sofort haben zu müssen. Früher hat man sich noch manche Sachen für später aufgespart, ist aber wohl eine veraltete Denkweise. Wer noch einigermassen fit ist (wie ich z.B.) hat im fortgeschrittenen Alter noch fast die gleichen Wünsche wie ein Junger. Nur bei den Frauen wird man vorsichtiger😁
ciao olderich

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

AAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Man hast Du mich mit dem Link erschreckt! Auf einmal wird ein Nackter auf dem Bildschirm angezeigt 😛 😉

Aber ich hatte auch darüber nachgedacht einen Nackten zu kaufen. Okay, nicht ganz so nackt aber auch ohne Navi 🙂 Andererseits hat der 4er Vieles was man so braucht schon serienmäßig (Xenon, Tempomat, Freisprecheinrichtung). Und von außen sieht er ja top aus 😎 Darf ich frech fragen wie viel Nachlass Du bekommen hast?

😰🙁😠 Wie gemein du bist 😁

Habe knapp 15 % bekommen, war ein wirklich sehr gutes Angebot. Hatte vorher viel verglichen und bei diesem hier fiel die Entscheidung dann etwas leichter.

Die Ausstattung ist wirklich nur auf MICH abgestimmt, sonst niemanden! 😉

Wau! 15 Prozent ist ja der Hammer. Ich hab nur 8 Prozent angeboten bekommen 😠 Deshalb hab ich in England bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Wau! 15 Prozent ist ja der Hammer. Ich hab nur 8 Prozent angeboten bekommen 😠 Deshalb hab ich in England bestellt.

aber dafür nen Linkslenker fahren ? 😛😁

Gruß
odi

ich warte auf den ersten der ihn geschenkt bekommt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Fuer Aeltere waere dies nichts:
Zu tief.
Zuviel Laerm (Soundgenerator)
Fehlen 2 Tueren - hinten
Fuer die Gegend ein hartes Gelaech. "Sehe den alten Sack im 4 er"
Alltags untauglich
Ich glaube Du siehst das falsch. Typischerweise sind die Coupe-Käufer älter als die Käufer von Limousine/Touring - und zwar markenübergreifend. Das Coupe kommt üblicherweise ins Haus wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu tief? Seit wann unterscheidet sich die Coupe-Sitzhöhe von der Limousi

Soundgenerator? Soll doch den Klang verbessern, nicht lauter machen. Daß der im Coupe gestartet ist ist Zufall (kommt auch in anderen Modellen)

Alltagstauglichkeit ist bei vorwiegender Nutzung zu zweit identisch zum Viertürer.

Und irgendwelches Gerede von jungen Schnöseln wie Dir ginge mir vollkommen am Allerwertesten vorbei. Wenn ich alter Sack ein Coupe fahre, dann weil es mir gefällt und weil ich damit auffallen möchte. Das ist also eher ein positives Kriterium, kein Nachteil.

@Jens: Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß wir alten Säcke nicht das Coupe an sich kritisieren. Im Fokus der Kritik stehen Qualität und Design des F3x Innenraums sowie das R4-Desaster, vollkommen unabhängig von der Karosserieform.

Sehe ich genauso ! Bin übrigens 46 😉

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich glaube Du siehst das falsch. Typischerweise sind die Coupe-Käufer älter als die Käufer von Limousine/Touring - und zwar markenübergreifend. Das Coupe kommt üblicherweise ins Haus wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu tief? Seit wann unterscheidet sich die Coupe-Sitzhöhe von der Limousi

Soundgenerator? Soll doch den Klang verbessern, nicht lauter machen. Daß der im Coupe gestartet ist ist Zufall (kommt auch in anderen Modellen)

Alltagstauglichkeit ist bei vorwiegender Nutzung zu zweit identisch zum Viertürer.

Und irgendwelches Gerede von jungen Schnöseln wie Dir ginge mir vollkommen am Allerwertesten vorbei. Wenn ich alter Sack ein Coupe fahre, dann weil es mir gefällt und weil ich damit auffallen möchte. Das ist also eher ein positives Kriterium, kein Nachteil.

@Jens: Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß wir alten Säcke nicht das Coupe an sich kritisieren. Im Fokus der Kritik stehen Qualität und Design des F3x Innenraums sowie das R4-Desaster, vollkommen unabhängig von der Karosserieform.

Sehe ich genauso ! Bin übrigens 46 😉

Hallo, Du siehst es genau so.

Aber:
1) " Alltagstauglichkeit ist bei vorwiegender Nutzung zu zweit identisch zum Viertürer"
Stimmt nicht. Siehe Bild. "Ist verdammt schwierig sein Jacket/Jacke beim 2 Tuerer am Kleiderbuegel/-stander zu haengen", sowie Laptop oder andere Sachen auf der Ruecksitzbank
2) Ich fahre keinen F30/F31 und schon gar nicht einen Coupe. Die sitze sind zu niedrig.
3) Der Soundgenerator ist in Leben gerufen, weil man, ich zitiere nicht nur den klang verbessern moechte sondern auch mehr decibel. Siehe mal auf internet (428i Soundgenerator), da hoert man den unterschied. Genuegt der Serien Sound nicht? Muessen alle 4 Zylinder wie 6 Zylinder klingen?

Hans

Zitat:

......Genuegt der Serien Sound nicht? Muessen alle 4 Zylinder wie 6 Zylinder klingen?

Hans

Und irgendwann kannst Du dann mal ein Update herunter laden und der 4-Ender klingt danach wie ein V8 😁

Natürlich verkauft von der M-GmbH gegen einen dreistelligen Betrag.

Tja, dann gucken wir mit 6 Zylindern scho a weng blöd.

Kleiner Scherz am Rande 😉

Zitat:

Aber:
1) " Alltagstauglichkeit ist bei vorwiegender Nutzung zu zweit identisch zum Viertürer"
Stimmt nicht. Siehe Bild. "Ist verdammt schwierig sein Jacket/Jacke beim 2 Tuerer am Kleiderbuegel/-stander zu haengen", sowie Laptop oder andere Sachen auf der Ruecksitzbank

Irgendwie muss ja sichergestellt werden, dass dieses Klientel nicht auch noch das Coupé fährt... 😉

Der Festhaltegriff über der Tür fehlt beim Coupé übrigens auch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Aber:
Irgendwie muss ja sichergestellt werden, dass dieses Klientel nicht auch noch das Coupé fährt... 😉

Jens,

Danke fuer die wichtige Bemerkung!

Der Festhaltegriff sollte eigentlicht nicht fehlen, weil mir seit nicht solange Zeit klar ist das die Kunden des Coupes schoen einen gewissen Alter haben. Im Durchschnitt 55 Jahre 😰

Hans

Naja, immer noch ein niedrigeres Durchschnittalter als beim 3er GT. Da ist mir klar geworden, dass das Durchschnittsalter 105 Jahre ist 😰

Man kann im Internet wirklich behaupten was man will 😠 Hier mal eine Quelle der ich mehr vertraue 🙄

Zitat:

Zitat:

Jens,
Der Festhaltegriff sollte eigentlicht nicht fehlen, weil mir seit nicht solange Zeit klar ist das die Kunden des Coupes schoen einen gewissen Alter haben. Im Durchschnitt 55 Jahre 😰

Hans

Ja, das mag sogar sein. Wobei man sagen muss, dass Coupé ein sehr weitläufiger Begriff ist. Denke das 4er Coupé richtet sich eher nicht an Rentner, dafür sind die Sitze zu tief, die Türen zu lang und die Haltegriffe zu wenig. 🙂 Allerdings soll ja noch das Grand Coupé folgen...

Zitat:

Zitat:

Jens,

Hans

Ja, das mag sogar sein. Wobei man sagen muss, dass Coupé ein sehr weitläufiger Begriff ist. Denke das 4er Coupé richtet sich eher nicht an Rentner, dafür sind die Sitze zu tief, die Türen zu lang und die Haltegriffe zu wenig. 🙂 Allerdings soll ja noch das Grand Coupé folgen...

Jens,

55 Jahre wird bei uns nicht (mehr) als Rentnersalter gesehen. Jetzt noch 65, balt 67 Jahre.
Also fuers 4er genau ist 55 Jahre genau passend.

Hans

Zitat:

...
.... Denke das 4er Coupé richtet sich eher nicht an Rentner, dafür sind die Sitze zu tief, die Türen zu lang und die Haltegriffe zu wenig. 🙂 Allerdings soll ja noch das Grand Coupé folgen...

sag das nicht. ich war hier in meiner gegend nicht mal der erste. vor mir wars noch ein 91jähriger... sein alter ist so hoch, dass ich nicht mal mit meinen ü30 den schnitt wieder auf die durchschnittlichen 55/56j von neuwagenkäufern herunterdrücken kann...

Ich glaube ich passe mit meinen 54 Jahren in die von BMW anvisierte Zielgruppe. Freue mich riesig auf den 435i und damit ich es ein wenig leichter habe beim ein/aussteigen, mit xdrive 😁

Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MagicBerlin

Ich glaube ich passe mit meinen 54 Jahren in die von BMW anvisierte Zielgruppe. Freue mich riesig auf den 435i und damit ich es ein wenig leichter habe beim ein/aussteigen, mit xdrive 😁

Grüße, Andreas

Toll Andreas,

Da haette ich nicht dran gedacht. xDrive beim 4er und der Wagen ist hoeher (1 cm) und leichter beim ein- und aussteigen.

BMW denkt auch an alles. 😉

Extra Pluspunkt: Dein Alter, fast die Zielgruppe!

Lese: "freue mich riesig": wann ist die Ausliefferung und Bilder sind dann faellig.

Hans

Deine Antwort