Wie alt ist so ein Astra Fahrer ?

Opel Astra F

Hallo... wollte mal allgemein fragen, wie alt ihr alle hier so seit.

Ich bin gerade mal 19 und schon absoluter Astra-Liebhaber..... Stecke fast mein ganzes Geld in mein Auto, dass ich durch meinen Nebenjob an der Tankstelle verdiene. Habe gerade mein Abi gemacht und mein Studium fängt im September an. Versuche soviel wie möglich am Auto zu machen, aber Motortechnisch z.B. reicht das Einkommen noch nicht ganz 😉... dafür sieht er von außen schon ganz schön aus ^^

Naja zurück zum Thema: Kann gut sein, dass es schon mal so nen Thread gab, aber ich will mal erfahren, wer alles so hinter den Nicks steckt, was euer Alter ja auch mit einschließt.... also haut rein.

Eins muss ich noch los werden: Ohne dieses Forum hätten manche Sachen bestimmt noch nen paar Nerven mehr gekostet und so manche Teile würden jez noch fehlen // hätten 10x mehr gekostet.... Also GROßES LOB !!! macht weiter so.

Beste Antwort im Thema

So und nun mal ich , fast 51 und opelkrank  😉 

206 weitere Antworten
206 Antworten

Ich bin 22

habe mir ein praktisches auto vor ca. 2 monaten gesucht.
und es in einem Astra F caravan gefunden.

sauviel platz und auch leute jeseits der 190cm können bequem sitzen.

Ich geb mal meinen Senf dazu:

Bin (noch) 41 und hab meinen jetzigen (Sherwood-)grünen Cabrio 1.6 seit knapp 3,5 Jahren.

Davor:
diverse Winter- und Saisonfzg.
Polo III G40
BMW 316i E36
R19 16V Cabrio
BMW 318i E36
Astra-F Cabrio 1.6 in Inkagold - auf der AB leider zu Kleinholz verarbeitet..
danach: s.o.

Bis März nächsten Jahres noch 22 Jahre. Aber angefangen hat meine Opelzeit seit meiner Geburt. Ich bin stolzer Sohn eines Arbeiters im OPEL Werk Kaiserslautern. 😎 Auf jeden Fall hab ich Kadett D/E Vectra A/B und jetzt Signum mitgemacht. Aber meine eigene Zeit ab 18 begann ich im Corsa B 1.2. Und nun eben Astra G 2.0 16V. Also hoffe das war net zu viel Text.

So,
Ich 19 Jahre

Astra 9 Jahre.
Hab den fast so lange wie meinen Führerschein, also ca. 1 1/2 Jahre. Nur ganz am Anfang meiner Autofahrerkarriere hatte ich nen Astra F 1.6 16V. Hat aber nicht lange bei mir gelebt 😉 Nen Monat oder so.

Ähnliche Themen

bin 22 und fahr meinen astra seit 2jahren. vorher corsa a xe 150 ps

na dan füge ich mich auch mal hier hinzu!

iche gehe schon 20jahre andere leute auf den keks
und fahre mein astra cabrio seit sept. 06

davor bin ich

*astra f caravan 1,6 (71ps)
*astra f cc (71ps)
*fiat tipo TD (glaube er hatte so um die 88ps)
*calibra (115ps)
*corsa b (45ps)
*vectra a (115ps automatic)
*kadett (60ps)

gefahren!

achso und ein corsa a ist zurzeit auch noch in meinem besitz!

joar ich fahre meine autos nie wirklich lange das cabrio fahre ich jetzt am längsten schon fast 1 jahr (stolz bin)

obwohl der nachfolger schon um der ecke steht astra h gtc 1,9cdti (150ps serie 200ps eds optimierung)

19 Jahre alt, Astra-Fahrer seit meinem Führerschein im März 2006, seitdem gut 40.000km abgespult ohne Probleme (nur 1x ABS Sensor und 1x Radlager links) toi toi toi 😉
Mein Astra is 1,6er 75PS, Bj. 1992

lg freeze

Bin 20 und fuhr fast 2 Jahre einen 1,4er Astra. Auf der such nach mehr leistung und Servo bin ich auf meinen jetztigen Calibra gestossen 😁 (seit heute auch mit LED rückleuchten unterwegs 😎 )

bin 26 und seit 4 jahren astra f fahrer.

der erste war ein astra f dream 1600er mit 75 ps musste ich aber mit nem motorschaden verkaufen.
der nachvolgende den ich jetzt auch fahre ist ein ehemaliger gsi 8v der aber umgebaut wurde auf 3liter v6 mit 230ps.
hoffe das er noch lange läuft!!!!!!

gruss matze

Also, Bin seit 2 1/2 Monaten 18 und darf einen Astra GSi 8V (den bestitze ich schon seit Dezember 06) mein eigen nennen, komme mit dem Baby super klar und noch keine Probleme gehabt.

Mfg Basti

Ich bin seit etwas mehr als einem Monat 20. Fahre nen Astra F 1.6i CC Bj. 96. Ist mein erstes Auto und das hab ich zu meinem 18. Geburtstag bekommen und ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und ich geb mein Astra so schnell nicht her. Hat auch "erst" 129.500 km runter, also lebt er nochmal so lang.

Gruß René

Also ich bin 20 Jahre, und fahre seit Dezember 06 meinen neptuntürkisen Astra 1,6 75 PS.

Als ich 18 war hab ich den Kadett E meiner Eltern gefahren. Und Ab September 06 den Astra f meiner Eltern.

Und dann kam mein Baby ab Dezember. hat erst 75000 km und wird jetzt halt langsam aufgebaut.

ich bin 26 und habe jetzt schon mein 2 astra erst ein 1,4 und dann ein 2,0 und dann mit großen umbauarbeiten ein 2,016v. ich liebe mein GSI über alles und würde ihn nicht wieder her geben hatte jetzt auch ein wildunfall wo der prüfer gesagt hatte totalschaden aber ich baue ihn wieder auf! ich werde woll auch wenn es so weit ist und ich vater werde mir ein kombi zulegen aber nur ein astra f!🙂

Zitat:

Original geschrieben von rene2787

Ich bin seit etwas mehr als einem Monat 20. Fahre nen Astra F 1.6i CC Bj. 96. Ist mein erstes Auto und das hab ich zu meinem 18. Geburtstag bekommen und ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und ich geb mein Astra so schnell nicht her. Hat auch "erst" 129.500 km runter, also lebt er nochmal so lang.

Gruß René

mein erster war auch n 1600er mit 75 ps und 96er bj. der is mir bei 190tkm hochgegangen.

zuerst waren es nur probs beim fahren bei feuchter witterung. (stottern beim gasgeben bis zum ausgehen und nicht mehr starten des motors) besonders net is das phänomen wenn man auf nem tiefer gelegenem bahnübergang zum stehen kommt. und irgendwann isser mir dann rettungslos abgestorben. die bei opel konnten zu dem stottern aber kein fehler finden.

also fals das auftreten sollte dann obacht!!!!!!

Bin jetzt vor kurzem 21 geworden.

Hab meinen Astra 2004 gekauft , damals war ich och 17 und er stand dann noch 1 monat in der gareage rum bis ich den Lappen hab. Damlas noch mit 93000km jetzt hat der gute 137.000km runter und macht mir keine Probleme.

Deine Antwort