Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt
Moin liebe Gemeinde.
Immer wenn ich durch die Gegend düse sehe ich Volvofahrer, die 40+ sind. Oft werde ich schief angesehen wenn ich an der Ampel stehe.
Einmal hat mir eine ca. 40jährige sogar "Daumen hoch" aus ihrem C70 signalisiert. Jetzt frage ich mich was so das Durchschnittsalter ist.
Ich fange mal an: zarte 29. Vom aussehen immer auf 24 geschätzt 😁
Hier noch ein Bild von mir damits nicht nur bei einer Behauptung bleibt 😉
bye Hübie
Beste Antwort im Thema
38 uff nem Fau Siebsch 🙂
Und isch komm mir ja scho bisweilen zu jung vor wenn ich so gugg was sonst drinne sitzt°°
341 Antworten
Und schon haben wir 34,42 als Durchschnittsalter (84 Teilnehmer ergeben 2891 Jahre😁).
@Shakermaker: Irgendwie fällt mir auf, das mehr Schweizer als Deutsche einen S60R fahren. Woran liegts? Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass man sich in so einen Wagen verliebt - ich bin auch heiß 🙄
Aber ich halte meinem D5 nun doch die Treue bis er von uns geht. Dann werde ich mir den R zu Gemüte führen😁
bye Hübie
Zitat:
Original geschrieben von Huebie1980
Und schon haben wir 34,42 als Durchschnittsalter (84 Teilnehmer ergeben 2891 Jahre😁).@Shakermaker: Irgendwie fällt mir auf, das mehr Schweizer als Deutsche einen S60R fahren. Woran liegts? Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass man sich in so einen Wagen verliebt - ich bin auch heiß 🙄
Aber ich halte meinem D5 nun doch die Treue bis er von uns geht. Dann werde ich mir den R zu Gemüte führen😁bye Hübie
😁
Ich fahr meinen S 80 2.9l auch so lang bis er nicht mehr geht.
Danach hol ich mir auch einen R. aber nen V 70 R 😁
Naja ich steh irgendwie net auf Kombis. Liegt wohl daran das die sowas familienhaftes haben 😁
Deiner war MY´99 oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja ich steh irgendwie net auf Kombis. Liegt wohl daran das die sowas familienhaftes haben 😁
Deiner war MY´99 oder?
Meinst du mich? 😁
Wenn ja dann nicht MY 99 ^^
Habe einen S 80 BJ. 2004.
Ja meinte schon dich 🙂 War der Meinung ich hätte das mal irgendwo von dir gelesen, aber war wohl ein anderer Nutzer.
Wenn deiner von 04 ist wird der auch noch ne Weile halten. Das rückt den R natürlich weit nach hinten, ebenso wie bei mir 🙁 Ich habe meinen auf 5 Jahre mindestens angesetzt. Eher 7.
bye Hübie
ziehn wir den durchschnitt mal runter!!!
19 Jahre und einen 11 Jahre alten V70 und einen fast 17 jahre alten 850
wenn die nicht mehr laufen kann ich mir schon ein brennstoffzellen Fahrzeug zulegen oder sogar in meine alten beiden einbauen
Zitat:
Ja meinte schon dich 🙂 War der Meinung ich hätte das mal irgendwo von dir gelesen, aber war wohl ein anderer Nutzer.
Wenn deiner von 04 ist wird der auch noch ne Weile halten. Das rückt den R natürlich weit nach hinten, ebenso wie bei mir 🙁 Ich habe meinen auf 5 Jahre mindestens angesetzt. Eher 7.bye Hübie
Volvo halt da kann man nichts ändern 😁
Hmm...Ich find den neuen V 70 halt nicht soo schön wie den ältern. Ein R ist ein R und welches BJ. er hat ist doch egal 😁 ein R ist was spezielleres 😁
Aber mein S 80 Premium A ist auch was spezielles nur mit weniger PS und nicht mit so einem sportlichen Fahrverhalten 😁
Eben die Leistung ist das ausschlagebende Argument. Aber auch das Fahrwerk und das Leder sind ein absoluter Hammer.
Ein richtiger Wolf - nein Löwe im Schafspelz. Ich glaube, dass die meisten auch überhaupt nicht wissen, was das R bedeutet.
Jedenfalls bedrängelten mich mehrere auf der BAB... Wurden schnell eines besseren belehrt ;D Aber das war leider nur ne Probefahrt.
@Nasee: So jung und schon 2 so alte Volvos? Wie kommts? 🙂
bye Hübie
Ich zieh den Durchschnitt dann nochmal was runter
Bin 27 und bei mir kann von Familienschleuder keine Rede sein... fahre zu 99% allein.
So sehen Fahrer und Auto aus:
na ja - dann drücke ich den Schnitt mit (noch) 32 Jahren und einem V70 D5 auch noch mal nach unten - und meine beiden Prinzessinnen (1,5 und fast 6 Jahre) helfen als begeisterte Volvo-ninnen auch noch mit (unseren Renault Laguna mögen beide nicht so gern). Grüße! Brezelflitzer
Zitat:
Hmmm, ok, Janosh-Sonnenblende, AHK und Maxi Cosi sind nicht gerade Sport-Accessoires, aber ich hatte noch kein agileres Auto als meinen V70.
Gruß an die gesamte Geminde von einem Volvo-Neuling
Ben
Ach übrigens: ich bin 37 Jahre 😁
Zitat:
Original geschrieben von EisiT
Ich zieh den Durchschnitt dann nochmal was runterBin 27 und bei mir kann von Familienschleuder keine Rede sein... fahre zu 99% allein.
So sehen Fahrer und Auto aus:
Ja aber das Fahrzeug an sich hat ja was familienkutschenhaftes an sich. Jeder der dich damit sieht denkt du seist schon Papa, oder etwa nicht? 😁
@Brezelflitzer: Kann ich nachvollziehen, denn der V70 ist auch kinderfreundlich gestaltet.
Was mich dabei mal interessiert: Wie gut/schlecht sind die Volvokindersitze eigentlich. Der ADAC testet sowas nie und sonst hab ich nirgends Infos darüber gefunden.
Ich habe nun 3026 Jahre aller 89 Teilnehmer zusammengerechnet, geteilt und glatte 34 Jahre als Durschnittsalter herausbekommen. Das lässt sich sehen. 🙂
Macht immer wieder Spaß hier zu lesen. Und wie man im Kilometerstand-Thread liest ist der V70 das beliebteste Fahrzeug hier im Unterforum.
bye Hübie
Hi,
ich möchte das Durchschnittsalter doch noch etwas auf den "realistischeren" Wert erhöhen.
Bin 65, Rentner und fahre einen S80 2.5T Bj 2004 mit Automatik. Wie es sich gehört mit 31000km auf der Uhr. (Naja, habe ihn vor einem Jahr mit 14000km gekauft).
MfG