ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie alt ist der durchschnittliche Vectra C/Signum Fahrer hier?

Wie alt ist der durchschnittliche Vectra C/Signum Fahrer hier?

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 15:58

Hallo Leute!

Wollte hier mal eine kleine Umfrage machen, wie alt die jenigen von euch so sind die nen Vectra C bzw Signum fahren.

Also mach ich mal hier den Anfang :p

Ich bin 21 Jahre alt, hab mir letzten November den Vectra C (Facelift, Fließheck) gekauft. Davor hatte ich einen Astra G, das war mein Erstauto.

Bin natürlich schon echt stolz in dem Alter so ein Auto fahren zu können!

Paar Daten zum Astra:

-3 Türer, Fließheck

-Ultrablau Metallic

-1.7 CDTI 59kw/80PS

-Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautomatik

-Kilometerstand beim Kauf: 116000km

-Kilometerstand beim Verkauf: 245000km

-Mängel: 4x Lichtmaschine kaputt, Einmal Einspritzdüse defekt, Zündschloss defekt, Kühler geplatzt und kleine weitere Wehwehchen ;)

Nun ein Paar Daten zum Vectra:

-5 Türer, Fließheck

-Aussenfarbe Silber

-1.9 CDTI 110kw/150PS

-Standheizung, 2 Zonen Klimaautomatik, Elektrisch Anklappbare Spiegel,

-Kilometerstand beim Kauf: 84000km

-Kilometerstand mittlerweile: 92500km

-Mängel bisher: AGR Defekt, Drallklappengestänge selbst repariert, Thermostat selbst gewechselt, Ladedrucksensor geputzt, Standheizung will momentan nicht so wirklich, wird aber erst im Sommer repariert, erst gibt's mal einen ESP Schalter!

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit dem Vectra, massig Platz, ein echt feiner Motor mit viel Drehmoment und ein annehmbarer Verbrauch von 6,4 Litern.

Ich hoffe mal ein paar von euch schreiben auch noch hier in das Thema rein!

Auch würde mich interessieren, wie ihr zu dem Thema Opel steht. Ich bin auf der Arbeit der einzigste, der nen Opel fährt, der Rest begnügt sich mit Audi, BMW oder Toyota. Da wird (natürlich immer) über Opel hergezogen. Leider hat so ein 320d zum Beispiel viel viel mehr und teurere Probleme wie mein Vectra. Oder eben ein A4 wo ein Ölwechsel fast 500 € kostet?! Ich bin der Meinung, die Autos sind lange nicht so schlecht wie der Ruf, den Medien sei dank :mad: Aber immerhin konnte ich mir deswegen auch überhaupt den Vectra leisten, und ich hab auch nicht vor ihn abzugeben, solange er rundläuft!

Viele Grüße

Olli

PS: Anbei noch jeweils ein Bild vom Astra, und vom Vectra!

Beste Antwort im Thema

Hallo Opelgemeinde,

mit 64 Jahren werde ich den Durchschnitt wohl ein gutes Stück anheben. Ich bin ein sehr treuer Typ. Seit 42 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. In meinem Arbeitsleben hatte ich nur 3 verschiedene Arbeitsstellen. Mein Kraftfahrerleben begann mit 15 und einem 50cm³ Leichtmotorad von JAWA. Weiter ging es mit einer 350er JAWA und einer 300er MZ mit Beiwagen. Mein erstes Auto war ein 600er Trabant, auch Kugelporsche genannt. Den habe ich dann auf den moderneren Typ 601 umgebaut. Es folgte ein Wartburg 353, der besser als sein Ruf war. Nach dem ich Bundesbürger und der Wartburg altersschwach wurde, musste das erste "Westauto" her. Es war Liebe auf den ersten Blick, ein Mazda 323 mit dem 1,9 Liter Motor. Nach zwanzig Jahren war der Mazda nicht mehr "TÜV fähig". Jetzt kam der Opel Vectra mit Z22SE Motor. Das war keine Liebesheirat, eher eine Vernunftsehe. Nirgendwo bekam man soviel Auto für so wenig Geld. Inzwischen sind wir uns aber sehr viel näher gekommen. Jetzt habe ich nach 25000 kM die 100000er Grenze überschritten.

Beruflich habe ich schon eine ganze Reihe verschiedener PKW gefahren und kann so Vergleiche anstellen. Fakt ist; Die Opel Fahrzeuge sind viel besser als ihr Ruf. Das ist nicht nur meine Erkenntnis. In meiner Verwandschaft gibt es mehrere Opelfahrer.

Wenn der Vectra und vor allem sein Automatikgetriebe durchhalten, werden wir uns noch viele Jahre treu bleiben.

LG Rezinox

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
am 24. Februar 2013 um 11:07

Ich reihe mich mal in die Riege der alten Säcke ein: Bj. 1974. :D

Fahrzeughistorie:

'92 ... '94 Kadett D Caravan 13N 60PS Bj. '81

'94 ... '96 Kadett D Diesel 16D 54PS Bj. '83

'96 ... '06 Kadett E GSi C18NE 100PS Bj. '85

seit '06 Astra G Coupe Z22SE 147PS Bj. '02

seit '11 Vectra OPC Z28NEH 280PS Bj. '07

Hi,

da will ich mal das Durchschnittsalter etwas anheben, demnächst ist mein 65ster Geburtstag.

Ich fahre seit drei Jahren einen Signum EZ 2008, vorher Opel Astra und zwischendurch mal Audi (Firmenwagen)

Viele Grüße

Kaukel

am 26. Februar 2013 um 12:04

ich bin 21

mit 18 F astra 1,6 75ps tiefer härter breiter (hat nur 3 monate gehalten dann maschienenschaden und linke seitenwand kaputt)

danach F astra 1,4 l sehr gutes auto kein rost wenig km und fast nix bezahlt (leider eine hintenreingefahren

B omega 2l 16v bj 99 mit vollausstattung xenon etc leider auch jemand reingefahren (totalschaden

Signum 2,2 l dti super auto sehr geräumig hinten drin und von der optik super auto (leider die leitplanke gesehen)

zeit 20.2.2013 stolzer besitzer eines opel vectra c caravan 2,2l dti sehr großes auto riesen kofferraum und sehr geringer spritverbrauch

Ausstattung:

schiebedach,autotelefon,klimatronik getönte scheiben usw

Bin 23 und der Vectra ist mein drittes Auto.

Erstes Auto:

-Renault Clio (Halter von 07/07- 09/2010)

-EZ 3/95

-1,2L Motörchen mit 54 PS (E7F)

Trotz der ganzen "spontanen" Reperaturen würde ich ihn als treuen und zuverlässigen Begleiter bezeichnen. Wenn es sein musste rannte der wie ne angesengte Sau. :D

Zweites Auto:

-Nissan Primera (Halter von 09/10- 11/11)

-EZ 12/97

-1,6er mit 90 Ps (GA16DE)

Insgesamt zuverlässig, nur der defekte Zündverteiler hätte nicht sein müssen.

...und jetzt halt Vectra C GTS seit 11/11 mit dem guten alten Z18XE. Und bisher keinen Grund die Hütte verkaufen zu wollen.

Was ich aber zugeben muss: Für einen bald 9 Jahre alten Opel sieht der noch richtig gut aus von unten.:) Hätte ich nicht erwartet.

am 28. Februar 2013 um 15:57

Moin Moin...

...noch 32 Jahre alt

Aktuell:

2004er Signum 2.2direct AT5 Cosmo - der bleibt auch!

Historie:

OPEL Corsa A TR beige innen braun

BMW 528i E28 delphingrau met.

VW GolfII G60 schwarz

VW GolfII 55PS ( das war geil...)

VW Passat 35i VR6 Limo schwarz

VW Polo 2F Steilheck dunkelblau

BMW E36 320i Limo moosgrün

BMW E36 318iA Compact schwarz met.

Tach,bin 45........

erstes Auto Renault 11 Zenderausstattung

-Renault 19

-Renault Laguna

-Opel Omega A

-Mitsubishi Eclipse

-Opel G

-Opel Signum seit 4 Jahren

am 5. März 2013 um 4:58

morgn

bin 25 und is mei zweits auto

erste auto astra f caravan 1,6 16 v

gefahren 2 jahre

seit 2008 signum 2,2 dti

bin sehr erstaunt über rostbefall . mein astra hat es leider von rost her sehr angegriffen und bei mein signum is nicht mal ein hauch von rost zu sehen. in meinen augen hat da opel dazugelernt.

54.

Meine Vehikel:

50er Garelli, 250er Maico, Kadett B Olympia, Ascona A 1,9 SR, Ford Fiesta 1300, Yamaha XS400, Ascona C SR/E, Kadett E 2,0 Caravan, Vectra A 1,6, Audi A4 1,6, Vectra C GTS 2,2.

am 5. März 2013 um 16:48

Wie alt ist der durchschnittliche Vectra C/Signum Fahrer hier?

Gute Frage. Dazu müsste man aber erst mal den durchschnittlichen Vectra C/Signum Fahrer definieren :)

Aber egal, bin 64 Jahre alt. Meine Fahrzeughistorie würde hier den Rahmen sprengen. War aber fast alles dabei was Rang und Namen hat.

Mein Signum (siehe Signatur) wird noch flott bewegt, leider viel zu selten. Wenn er durchhält wird es das letzte Fahrzeug in meinem automobilen Leben sein. Hab nämlich nicht vor so lange zu fahren bis man mich ins Auto reinsetzen bzw. wieder rausholen muss.

Tut mir leid wenn ich den Altersdurchschnitt versaut habe ... aber ihr habt es so gewollt. :D

am 5. März 2013 um 18:11

Ich bin 25 Jahre jung.

bisher:

Cosa b 1,4l 82PS

Vectra a GT c20ne 116PS

Astra Coupe z20let 285PS

Aktuell:

2004er Vectra C GTS z32se und 100% zufrieden;)

Aktuelle Mopeds:

Simson sr50 1981

Honda cb250t 1980

Aprilia rs 125 2002

Yamaha r1 rn19 2008

am 5. März 2013 um 19:19

hey ho

ich bin in paar tagen 22 jahre jung

mein erster war nen opel astra F CC 1.6 eco

(140.000 - 199.999km)

mein 2ter war ein polo 6n GTI

(107.000-125.000km)

und mein 3 hole ich am samstag ab

verctra c 1.8 122 ps mit man glaubt es kaum ***** 24.000 km *****

neuen zahnriemen ölwechsel und tüv bekommt er noch bi zum abholen

sieht aus wie ein neuwagen und richt auch so.und hat hinten noch die blauen punkte auf die gurte

d.h da saß noch niemand :)))

komplettes scheckheft mit mindestens jedes jahr ölwechsel

+ 12 monate garantie

(autohaus FOH hat das auto von eine verstorbene 90 jährigen ärztin zurückgenommen nur weil sie jahre langer kundin wahr)

Bei dem ersten sehen
Nach der probefahrt
Kaufschild

Zitat:

Original geschrieben von Blue-speed-drvier

hey ho

(140.000 - 199.999km)

(107.000-125.000km)

sieht aus wie ein neuwagen und richt auch so.und hat hinten noch die blauen punkte auf die gurte

+ 12 monate garantie

(autohaus FOH hat das auto von eine verstorbene 90 jährigen ärztin zurückgenommen nur weil sie jahre langer kundin wahr)

Ist zwar sehr OT aber ist ja egal :)

Was ist denn das für ein Baujahr? Was hast du für ihn gezahlt? So wie das Fahrprofil der Vorbesitzerin Ausgesehen hat befürchte ich dass er nicht mal Eingefahren ist der Vecci :O :)

am 5. März 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

hey ho

(140.000 - 199.999km)

(107.000-125.000km)

+ 12 monate garantie

Ist zwar sehr OT aber ist ja egal :)

Was ist denn das für ein Baujahr? Was hast du für ihn gezahlt? So wie das Fahrprofil der Vorbesitzerin Ausgesehen hat befürchte ich dass er nicht mal Eingefahren ist der Vecci :O :)

eingefahren ist er nicht ich sollte in der ersten zeit sehr sorgfältig fahren weil er nie über 100 gefahren worden ist

weitere daten sind als bild angehängt

am 5. März 2013 um 19:36

Zitat:

hey ho

(140.000 - 199.999km)

(107.000-125.000km)

+ 12 monate garantie

glückwunsch zum neuen :) ..........................ich wünschte bei mir aufm tacho würden auch nur 24tkm stehn

Nicht schlecht, ich wette damit bist du derjenige mit dem geringsten KM Stand vom VFL hier im Forum :)

Deine Antwort